ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » UFOs und Aliens » UFO-Stimuli » Werkzeuge zur Identifizierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werkzeuge zur Identifizierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lesslow
Erst kurz hier

Werkzeuge zur Identifizierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde gerne ein paar Programme, Werkzeuge und Mittel zusammenstellen mit deren Hilfe jeder in der Lage ist eventuelle Stimuli zu identifizieren, oder auszuschließen, dass es solche sind.

Hier ist eine Art Flugradar auf dem die öffentlichen Maschinen virtuell verzeichnet sind. Gerade Nachts, wenn weniger los ist und Verwechslungen möglich sind ist das ein geeinetes Mittel um Flugzeuge zu identifizieren:

http://www.flightradar24.com/

Das selbe gibt es auch für Schiffe, was gut sein kann, wenn man nahe der Wasseroberfläche Objekte oder Lichter sieht:

http://www.marinetraffic.com/

Ein anderes gutes Programm in bezug auf den Sternenhimmel ist das OpenSource-Projekt Stellarium:

http://stellarium.org/

Ich bitte um Ergänzung oder Alternativen, weitere solcher Seiten oder Programme.

Liebe Grüße
lesslow

„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe." - Hermann Hesse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lesslow: 15.04.2012 19:30.

15.04.2012 17:16 lesslow ist offline E-Mail an lesslow senden Beiträge von lesslow suchen Nehmen Sie lesslow in Ihre Freundesliste auf
Lupo
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-2682.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Ergänzung oder Alternative.
Aber die Idee finde ich klasse Thumbs up

15.04.2012 19:24 Lupo ist offline Beiträge von Lupo suchen Nehmen Sie Lupo in Ihre Freundesliste auf
singapore09 singapore09 ist männlich
Foren Experte

Herkunft: italy
Erstmalige Anmeldung: 26.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der flightradar ist ja genial..... hab ich auch zum ersten mal gesehen..... cool.. danke fuer den super link !!!!

www.wmdportal.com

15.04.2012 20:27 singapore09 ist offline E-Mail an singapore09 senden Beiträge von singapore09 suchen Nehmen Sie singapore09 in Ihre Freundesliste auf
tsunetomo tsunetomo ist männlich
Quotenopa

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: Zittau

RE: Werkzeuge zur Identifizierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi lesslow!
bist du der lesslow von allmysrtery?
wie auch immer, willkommen bei uns¡

15.04.2012 21:30 tsunetomo ist offline E-Mail an tsunetomo senden Beiträge von tsunetomo suchen Nehmen Sie tsunetomo in Ihre Freundesliste auf
lesslow
Erst kurz hier

Themenstarter Thema begonnen von lesslow
RE: Werkzeuge zur Identifizierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@singapore09
Jep, der ist genial. Finde ich gut. Müsste noch ähnliches mit der ISS oder anderen atmosphärischen Dingen geben...

@tsunetomo
Ja, der bin ich. Ich hab eigentlich überall den Nick. Ich hoffe, das lässt mich nicht in einem schlechten Licht dastehen Rolleyes Gute Laune

„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe." - Hermann Hesse

15.04.2012 21:46 lesslow ist offline E-Mail an lesslow senden Beiträge von lesslow suchen Nehmen Sie lesslow in Ihre Freundesliste auf
ufoscientist ufoscientist ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt

Ich bin, seit ich den Link damals von CCH bekam, auch ein Vielnutzer vom Flightradar. Ist sogar auf meinem Smartphone vorhanden Gute Laune

15.04.2012 23:02 ufoscientist ist online E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
Christian Christian ist männlich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1853.jpg

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001

Flugspuren DFS: http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/modu...eufe/index.html

Wetterkarten mit Wetterarchiv: http://www.wetteronline.de

16.04.2012 13:51 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
djedefre djedefre ist männlich
Foren Experte

Herkunft: Pfälzer in Xanten
Erstmalige Anmeldung: 21.06.2006

Ja, super Idee Lesslow.
16.04.2012 14:13 djedefre ist offline E-Mail an djedefre senden Homepage von djedefre Beiträge von djedefre suchen Nehmen Sie djedefre in Ihre Freundesliste auf
Alien Buster Alien Buster ist männlich
Roswell Experte

images/avatars/avatar-2857.gif

Den flightradar24 kannte ich noch nicht. Danke & tolle Idee. Gute Laune

Zitat:
Original von lesslow
@singapore09
Jep, der ist genial. Finde ich gut. Müsste noch ähnliches mit der ISS oder anderen atmosphärischen Dingen geben...

Für Satelliten und die ISS gibt es die bekannte Heavens Above. Kennst du aber bestimmt.

16.04.2012 15:35 Alien Buster ist offline E-Mail an Alien Buster senden Beiträge von Alien Buster suchen Nehmen Sie Alien Buster in Ihre Freundesliste auf
Nemac Nemac ist männlich
FBI - Agent

images/avatars/avatar-1814.jpg

Sehr schön.

Aber so gaaanz 100% scheint das flightradar nicht zu sein?
Hab gestern mal versucht die im Radar angezeigt Flieger Real zu sehen... Die Kartendarstellung scheint etwas zurückzuliegen..

aber trotzdem schönes Teil Zwinker

16.04.2012 18:12 Nemac ist offline E-Mail an Nemac senden Beiträge von Nemac suchen Nehmen Sie Nemac in Ihre Freundesliste auf
PhantomFrikadelle PhantomFrikadelle ist männlich
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-1082.gif

Herkunft: Wurstfachgeschäft
Erstmalige Anmeldung: 23.05.1876

Der zeigt auch keine militärischen Flüge glaub ich. Hab mal versucht, zwei Transall wiederzufinden - Standen aber auch nicht drin

16.04.2012 18:54 PhantomFrikadelle ist offline E-Mail an PhantomFrikadelle senden Beiträge von PhantomFrikadelle suchen Nehmen Sie PhantomFrikadelle in Ihre Freundesliste auf
GEP e.V.
Moderator - Organisationen

images/avatars/avatar-1723.jpg

Erstmalige Anmeldung: 08.08.2006

Die Daten werden natürlich zeitlich versetzt angezeigt, sonst könnten sie ja von Terroristen genutzt werden.

Flightradar zeigt keinen militärischen Flugverkehr an und auch keine Fluggeräte, die sich im Sichtflugraum befinden. Zudem stimmen die Daten auch nicht immer mit der Anzeige der von der Deutschen Flugsicherung (dfs) gelieferten Informationen überein.

Diese und weitere Quellen, die Flugverläufe anzeigen, gehören schon lange zum Instrumentarium eines UFO-Ermittlers.

Gruß,
Hans-Werner

des UFO-Phänomens (GEP) e.V.
Postfach 2361, 58473 Lüdenscheid
E-Mail: info(at)ufo-forschung.de
Tel.: (02351) 23377
Fax: (02351) 23335
www.ufo-forschung.de
www.jufof.de
Hans-Werner Peiniger im Wiki
16.04.2012 19:14 GEP e.V. ist offline E-Mail an GEP e.V. senden Homepage von GEP e.V. Beiträge von GEP e.V. suchen Nehmen Sie GEP e.V. in Ihre Freundesliste auf
crosssciff
Erst kurz hier

images/avatars/avatar-2517.jpg

zeitversetzt triftt auf DFS zu, aber bei flightradar ist es nach meiner Erfahrung schon zeitnah, kann das bei mir immer sehr gut überprüfen, da in dem Moment,in dem ein Flieger sehr nah bei mir vorbeifliegt, ich das Fluggeräusch genau dann höre, wenn es auch auf dem Bildschirm dort zu sehen ist.und mit den Militärflügen stimmt auch nicht ganz, zumindest gibt es Flüge der US-Air-Force ,die auch angezeigt werden.

Dateianhang:
jpg ÚTC 6-04.jpg (146 KB, 219 mal heruntergeladen)

18.04.2012 09:21 crosssciff ist offline E-Mail an crosssciff senden Beiträge von crosssciff suchen Nehmen Sie crosssciff in Ihre Freundesliste auf
GEP e.V.
Moderator - Organisationen

images/avatars/avatar-1723.jpg

Erstmalige Anmeldung: 08.08.2006

Zitat:
Original von crosssciff
zumindest gibt es Flüge der US-Air-Force ,die auch angezeigt werden.

Ok... gemeint war auch kein "Personenverkehr", es handelt sich ja um eine Passagiermaschine der US-Air-Force, sondern um Einsatz-/Trainingsflüge im Rahmen der Luftverteidigung.

des UFO-Phänomens (GEP) e.V.
Postfach 2361, 58473 Lüdenscheid
E-Mail: info(at)ufo-forschung.de
Tel.: (02351) 23377
Fax: (02351) 23335
www.ufo-forschung.de
www.jufof.de
Hans-Werner Peiniger im Wiki
18.04.2012 10:58 GEP e.V. ist offline E-Mail an GEP e.V. senden Homepage von GEP e.V. Beiträge von GEP e.V. suchen Nehmen Sie GEP e.V. in Ihre Freundesliste auf
Morti Morti ist männlich
Verschwörungstheoretiker

images/avatars/avatar-1443.gif

Hier mal noch ein kostenloses Programm für den Sternenhimmel. Benutze ich schon länger und bin seeeeehr glücklich damit. Zwinker

http://www.shatters.net/celestia/

Greetz
Morti

Helft mir bitte meinen Dropboxaccount zu vergrössern und meldet euch bitte über diesen Link an: Bitte hier anmelden Danke! Ihr bekommt dadurch ebenfalls 500Mb mehr. Zwinker Ich brauche mehr Platz. Grins

Ich teile mit fast jedem! Die Hälfte dessen hälfte davon die hälfte, die hälfte und davon nochmal die hälfte, das ist Deins!
Es fallen lediglich 50% Bearbeitungsgebühr des Gesamtbetrages an. Deal? Grins
21.04.2012 18:51 Morti ist offline E-Mail an Morti senden Beiträge von Morti suchen Nehmen Sie Morti in Ihre Freundesliste auf
lesslow
Erst kurz hier

Danke an alle für ihre Beiträge und zusätzliche Seiten und Hinweise auf Programme!

Hier diese Karte zeigt die Fliegerhorste in Deutschland an und kann auch sehr nützlich sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_F..._in_Deutschland

Hier US-Basen in Deutschland Stand 2008:

Wichtig fände ich noch eine Liste von Flugplätzen auf denen auch Tesflüge stattfinden, etwas von Rüstungskonzernen, wie beispielsweise EADS.

Hat da jemand etwas?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lesslow: 22.04.2012 02:01.

22.04.2012 02:00 lesslow ist offline E-Mail an lesslow senden Beiträge von lesslow suchen Nehmen Sie lesslow in Ihre Freundesliste auf
ufoscientist ufoscientist ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt

Liste ist nicht komplett Zwinker

Bist ja auch DEGUFO, lass uns zusammensetzen zur MV - können wir besprechen - so nicht ausreichend Zwinker

Beste Grüße

22.04.2012 02:28 ufoscientist ist online E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
tsunetomo tsunetomo ist männlich
Quotenopa

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: Zittau

Was ich noch Nachtragen wollte:
Wird Zeit, daß du dich hier mal blicken läßt, lesslow! Zwinker

22.04.2012 03:18 tsunetomo ist offline E-Mail an tsunetomo senden Beiträge von tsunetomo suchen Nehmen Sie tsunetomo in Ihre Freundesliste auf
lesslow
Erst kurz hier

Zitat:
Original von ufoscientist
Bist ja auch DEGUFO, lass uns zusammensetzen zur MV - können wir besprechen - so nicht ausreichend Zwinker

Sehr gerne! Gute Laune

Zitat:
Original von tsunetomoWird Zeit, daß du dich hier mal blicken läßt, lesslow! Zwinker

Gut Ding will Weile haben, oder wie war das? Grins

22.04.2012 03:33 lesslow ist offline E-Mail an lesslow senden Beiträge von lesslow suchen Nehmen Sie lesslow in Ihre Freundesliste auf
Morti Morti ist männlich
Verschwörungstheoretiker

images/avatars/avatar-1443.gif

Haaaaa,

hatte doch tatsächlich vergessen noch nen Link zu Celestia (Addons) mitanzugeben.

http://www.celestiamotherlode.net/

und nochmal Celestia selbst.

http://www.shatters.net/celestia/

Greetz
Morti

Helft mir bitte meinen Dropboxaccount zu vergrössern und meldet euch bitte über diesen Link an: Bitte hier anmelden Danke! Ihr bekommt dadurch ebenfalls 500Mb mehr. Zwinker Ich brauche mehr Platz. Grins

Ich teile mit fast jedem! Die Hälfte dessen hälfte davon die hälfte, die hälfte und davon nochmal die hälfte, das ist Deins!
Es fallen lediglich 50% Bearbeitungsgebühr des Gesamtbetrages an. Deal? Grins
28.04.2012 17:49 Morti ist offline E-Mail an Morti senden Beiträge von Morti suchen Nehmen Sie Morti in Ihre Freundesliste auf
orschd orschd ist männlich
Allwissender

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: Heilbronn

Ist zwar schon ein älteres Thema, aber da ich "grade angekommen" bin....

Ich schrieb dies hier in einem Thread etwas weiter oben im Forum Zwinker

Zitat:
Original von orschd
Zitat:
Original von Volker Nelles
Gibt es nicht sowas wie ISS Tracking oder Flight Radar für Satelliten? Kopf Kratz
Wäre doch praktisch, dann könnte man einiges von vorn herein einiges ausschliessen.

Ich hab dafür genau drei Apps auf dem Handy mit welchem sich praktisch alles "gelistete" ausschließen lässt, oder auch umgekehrt Gute Laune

Kurz die Links dazu :
https://www.youtube.com/watch?v=Ay_RRKjYIfE --- Sattelite AR
https://play.google.com/store/apps/detai...WRhcjI0cHJvIl0. ---- Flight Radar Pro
https://www.youtube.com/watch?v=ZVq-HXyxeJU ---- Skyspy Pro
01.08.2012 17:13 orschd ist offline E-Mail an orschd senden Homepage von orschd Beiträge von orschd suchen Nehmen Sie orschd in Ihre Freundesliste auf
Nemac Nemac ist männlich
FBI - Agent

images/avatars/avatar-1814.jpg

Tread mal aufwecken :

http://www.calsky.com/cs.cgi
Astrokalender, alles mögliche Zwinker Kometen...

zB:
Berechnet Zeitpunkte für Iridium Flares vor und Rückwärts.
Incl MAG; Positionsangaben...

http://www.calsky.com/cs.cgi/Satellites/8?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nemac: 23.09.2012 19:05.

23.09.2012 19:00 Nemac ist offline E-Mail an Nemac senden Beiträge von Nemac suchen Nehmen Sie Nemac in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-1804.gif

Erstmalige Anmeldung: 08.03.2004

Asteroidensuche: http://www.minorplanetcenter.net/cgi-bin/checkmp.cgi

07.01.2014 15:32 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » UFOs und Aliens » UFO-Stimuli » Werkzeuge zur Identifizierung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH