Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
|
 |
Werkzeuge zur Identifizierung |
lesslow
Erst kurz hier

|
|
| Werkzeuge zur Identifizierung |
 |
Hallo,
ich würde gerne ein paar Programme, Werkzeuge und Mittel zusammenstellen mit deren Hilfe jeder in der Lage ist eventuelle Stimuli zu identifizieren, oder auszuschließen, dass es solche sind.
Hier ist eine Art Flugradar auf dem die öffentlichen Maschinen virtuell verzeichnet sind. Gerade Nachts, wenn weniger los ist und Verwechslungen möglich sind ist das ein geeinetes Mittel um Flugzeuge zu identifizieren:
http://www.flightradar24.com/
Das selbe gibt es auch für Schiffe, was gut sein kann, wenn man nahe der Wasseroberfläche Objekte oder Lichter sieht:
http://www.marinetraffic.com/
Ein anderes gutes Programm in bezug auf den Sternenhimmel ist das OpenSource-Projekt Stellarium:
http://stellarium.org/
Ich bitte um Ergänzung oder Alternativen, weitere solcher Seiten oder Programme.
Liebe Grüße
lesslow
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe." - Hermann Hesse
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lesslow: 15.04.2012 19:30.
|
|
15.04.2012 17:16 |
|
|
Lupo
alien.de Süchtig

|
|
Ich habe keine Ergänzung oder Alternative.
Aber die Idee finde ich klasse
__________________ "There's something going on, but you don't know what it is. Do you, Mr. Jones?" (Bob Dylan)
"Er lügt, wie ein Augenzeuge." (Russisches Sprichwort)
"I heard my Papa Lee told my Mama: Let that boy boogie woogie." (J.L.Hooker)
|
|
15.04.2012 19:24 |
|
|
tsunetomo
Mod-Quotenopa

Herkunft: Zittau
 |
|
|
15.04.2012 21:30 |
|
|
lesslow
Erst kurz hier

Themenstarter
 |
|
| RE: Werkzeuge zur Identifizierung |
 |
@singapore09
Jep, der ist genial. Finde ich gut. Müsste noch ähnliches mit der ISS oder anderen atmosphärischen Dingen geben...
@tsunetomo
Ja, der bin ich. Ich hab eigentlich überall den Nick. Ich hoffe, das lässt mich nicht in einem schlechten Licht dastehen
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe." - Hermann Hesse
|
|
15.04.2012 21:46 |
|
|
ufoscientist
Boardleitung

Herkunft: Sachsen Anhalt
 |
|
Ich bin, seit ich den Link damals von CCH bekam, auch ein Vielnutzer vom Flightradar. Ist sogar auf meinem Smartphone vorhanden
15.04.2012 23:02 |
|
|
Christian
Gehört zum Inventar

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001
 |
|
|
16.04.2012 13:51 |
|
|
djedefre
Foren Experte

Herkunft: Pfälzer in Xanten Erstmalige Anmeldung: 21.06.2006
 |
|
|
16.04.2012 14:13 |
|
|
Alien Buster
Roswell Experte

|
|
| RE: Werkzeuge zur Identifizierung |
 |
Den flightradar24 kannte ich noch nicht. Danke & tolle Idee.
| Zitat: |
Original von lesslow
@singapore09
Jep, der ist genial. Finde ich gut. Müsste noch ähnliches mit der ISS oder anderen atmosphärischen Dingen geben... |
Für Satelliten und die ISS gibt es die bekannte Heavens Above. Kennst du aber bestimmt.

|
|
16.04.2012 15:35 |
|
|
PhantomFrikadelle
alien.de Süchtig

Herkunft: Wurstfachgeschäft Erstmalige Anmeldung: 23.05.1876
 |
|
Der zeigt auch keine militärischen Flüge glaub ich. Hab mal versucht, zwei Transall wiederzufinden - Standen aber auch nicht drin
__________________ No idea is so strong it should not be tested by doubt, and no man so powerful that he is infallible (The outer limits)
|
|
16.04.2012 18:54 |
|
|
GEP e.V.
Moderator - Organisationen

Erstmalige Anmeldung: 08.08.2006
 |
|
Die Daten werden natürlich zeitlich versetzt angezeigt, sonst könnten sie ja von Terroristen genutzt werden.
Flightradar zeigt keinen militärischen Flugverkehr an und auch keine Fluggeräte, die sich im Sichtflugraum befinden. Zudem stimmen die Daten auch nicht immer mit der Anzeige der von der Deutschen Flugsicherung (dfs) gelieferten Informationen überein.
Diese und weitere Quellen, die Flugverläufe anzeigen, gehören schon lange zum Instrumentarium eines UFO-Ermittlers.
Gruß,
Hans-Werner
__________________ Hans-Werner Peiniger
Gesellschaft zur Erforschung
des UFO-Phänomens (GEP) e.V.
Postfach 2361
58473 Lüdenscheid
Tel.: (02351) 23377
Fax: (02351) 23335
www.ufo-forschung.de
www.jufof.de
Hans-Werner Peiniger im Wiki
|
|
16.04.2012 19:14 |
|
|
crosssciff
Erst kurz hier

|
|
zeitversetzt triftt auf DFS zu, aber bei flightradar ist es nach meiner Erfahrung schon zeitnah, kann das bei mir immer sehr gut überprüfen, da in dem Moment,in dem ein Flieger sehr nah bei mir vorbeifliegt, ich das Fluggeräusch genau dann höre, wenn es auch auf dem Bildschirm dort zu sehen ist.und mit den Militärflügen stimmt auch nicht ganz, zumindest gibt es Flüge der US-Air-Force ,die auch angezeigt werden.
__________________ crosssciff
|
|
18.04.2012 09:21 |
|
|
GEP e.V.
Moderator - Organisationen

Erstmalige Anmeldung: 08.08.2006
 |
|
Original von crosssciff
zumindest gibt es Flüge der US-Air-Force ,die auch angezeigt werden. |
Ok... gemeint war auch kein "Personenverkehr", es handelt sich ja um eine Passagiermaschine der US-Air-Force, sondern um Einsatz-/Trainingsflüge im Rahmen der Luftverteidigung.
__________________ Hans-Werner Peiniger
Gesellschaft zur Erforschung
des UFO-Phänomens (GEP) e.V.
Postfach 2361
58473 Lüdenscheid
Tel.: (02351) 23377
Fax: (02351) 23335
www.ufo-forschung.de
www.jufof.de
Hans-Werner Peiniger im Wiki
|
|
18.04.2012 10:58 |
|
|
Morti
Verschwörungstheoretiker

|
|
Hier mal noch ein kostenloses Programm für den Sternenhimmel. Benutze ich schon länger und bin seeeeehr glücklich damit.
http://www.shatters.net/celestia/
Greetz
Morti
__________________ Helft mir bitte meinen Dropboxaccount zu vergrössern und meldet euch bitte über diesen Link an: Bitte hier anmelden Danke! Ihr bekommt dadurch ebenfalls 500Mb mehr.
Ich brauche mehr Platz.
Ich teile mit fast jedem! Die Hälfte dessen hälfte davon die hälfte, die hälfte und davon nochmal die hälfte, das ist Deins!
Es fallen lediglich 50% Bearbeitungsgebühr des Gesamtbetrages an. Deal?
|
|
21.04.2012 18:51 |
|
|
lesslow
Erst kurz hier

Themenstarter
 |
|
Danke an alle für ihre Beiträge und zusätzliche Seiten und Hinweise auf Programme!
Hier diese Karte zeigt die Fliegerhorste in Deutschland an und kann auch sehr nützlich sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_F..._in_Deutschland
Hier US-Basen in Deutschland Stand 2008:

Wichtig fände ich noch eine Liste von Flugplätzen auf denen auch Tesflüge stattfinden, etwas von Rüstungskonzernen, wie beispielsweise EADS.
Hat da jemand etwas?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lesslow: 22.04.2012 02:01.
|
|
22.04.2012 02:00 |
|
|
ufoscientist
Boardleitung

Herkunft: Sachsen Anhalt
 |
|
Liste ist nicht komplett
Bist ja auch DEGUFO, lass uns zusammensetzen zur MV - können wir besprechen - so nicht ausreichend
Beste Grüße
22.04.2012 02:28 |
|
|
lesslow
Erst kurz hier

Themenstarter
 |
|
Original von ufoscientist
Bist ja auch DEGUFO, lass uns zusammensetzen zur MV - können wir besprechen - so nicht ausreichend
|
Sehr gerne!
| Original von tsunetomoWird Zeit, daß du dich hier mal blicken läßt, lesslow! Zwinker |
Gut Ding will Weile haben, oder wie war das?
|
|
22.04.2012 03:33 |
|
|
Morti
Verschwörungstheoretiker

|
|
Haaaaa,
hatte doch tatsächlich vergessen noch nen Link zu Celestia (Addons) mitanzugeben.
http://www.celestiamotherlode.net/
und nochmal Celestia selbst.
http://www.shatters.net/celestia/
Greetz
Morti
__________________ Helft mir bitte meinen Dropboxaccount zu vergrössern und meldet euch bitte über diesen Link an: Bitte hier anmelden Danke! Ihr bekommt dadurch ebenfalls 500Mb mehr.
Ich brauche mehr Platz.
Ich teile mit fast jedem! Die Hälfte dessen hälfte davon die hälfte, die hälfte und davon nochmal die hälfte, das ist Deins!
Es fallen lediglich 50% Bearbeitungsgebühr des Gesamtbetrages an. Deal?
|
|
28.04.2012 17:49 |
|
|
orschd
Allwissender

Herkunft: Heilbronn
 |
|
Ist zwar schon ein älteres Thema, aber da ich "grade angekommen" bin....
Ich schrieb dies hier in einem Thread etwas weiter oben im Forum
|
|
01.08.2012 17:13 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|