ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » UFOs und Aliens » UFO-Forschung allgemein » Kleine Umfrage zur UFO-Forschung an die Userschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kleine Umfrage zur UFO-Forschung an die Userschaft
Ich bin sehr an der UFO-Forschung interessiert 36 28.57%
Ich würde unter gewissen Umständen etwas für die UFO-Forschung spenden 17 13.49%
Ich würde gern Projekt(e) von UFO-Gruppe(n) umgesetzt sehen (bitte Begründen) 9 7.14%
Ich bin etwas an der UFO-Forschung interessiert 9 7.14%
Ich bin mir wegen der Projekte noch nicht sicher 8 6.35%
Projekt(e) von DEGUFO 7 5.56%
(Ich würde spenden) DEGUFO 7 5.56%
Projekt(e) von MUFON 5 3.97%
(Ich würde spenden) MUFON 5 3.97%
Ich wäre bereit etwas für die UFO-Foschung zu spenden 5 3.97%
Ich werde mich hüten mein Geld in die UFO-Foschung zu verschwenden 5 3.97%
Projekt(e) von GEP 5 3.97%
(Ich würde spenden) GEP 4 3.17%
UFO-Forschung interessiert mich 0 2 1.59%
Projekt(e) von anderen 1 0.79%
Projekte sind mir egal 1 0.79%
(Ich würde spenden) an andere Gruppen/Forscher 0 0.00%
Insgesamt: 126 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Kleine Umfrage zur UFO-Forschung an die Userschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rmendler rmendler ist männlich
Board-Klempner

images/avatars/avatar-886.jpg

Herkunft: Dresden/Germany
Erstmalige Anmeldung: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins
Ich bin echt erleichtert, das das Schriftwerk den hohen qualitativen Anforderungen genügt.
Tee-Agenda, wa? Jaja, die Kollegschaft, die sich immer irgendwelche Spitznamen auszudenken gedenkt...

28.03.2012 16:38 rmendler ist offline E-Mail an rmendler senden Beiträge von rmendler suchen Nehmen Sie rmendler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rmendler in Ihre Kontaktliste ein
akramer akramer ist männlich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-2284.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du, du, du Dösbaddel. Konstruktive Arbeit ist nicht sein Ding, aber ein klasse Szene-Satiriker ist schon an ihm verloren gegangen... Biggrins

28.03.2012 18:36 akramer ist offline E-Mail an akramer senden Beiträge von akramer suchen Nehmen Sie akramer in Ihre Freundesliste auf
Board-Klempner

Also so hätte ich das jetzt nicht formuliert, angesichts der Tatsache, das ich meinen öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag ungemein ernst nehme.

29.03.2012 17:15 rmendler ist offline E-Mail an rmendler senden Beiträge von rmendler suchen Nehmen Sie rmendler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rmendler in Ihre Kontaktliste ein
Gedankengang
unregistriert

Laut Umfrage hebt sich hier ganz klar die Degufo ab.Vor allen Dingen begrüße ich den neuen Vorstand der Degufo von denen sich jeder einzelne glaubwürdig von der diejenigen, von denen sich alle distanziert haben distanziert.Dies kaufe ich der GEP nicht ab.Daher kann ich dem User lumi nicht beipflichten der hier der Meinung ist das er als einzige Gruppe der GEP vertrauen kann.
Eine Spende würde für mich also eher die Degufo bekommen.

Ich begrüße aber dennoch eine Zusammenarbeit der Gruppen da ich denke,dass dies schon ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Gedankengang
29.03.2012 18:57
lumi lumi ist männlich
Foren Experte

images/avatars/avatar-3125.gif

Herkunft: Münster

Zitat:
Original von Gedankengang
... Daher kann ich dem User lumi nicht beipflichten der hier der Meinung ist das er als einzige Gruppe der GEP vertrauen kann. ...

Kopf Kratz ... schlechten Tag gehabt?
29.03.2012 21:16 lumi ist offline E-Mail an lumi senden Beiträge von lumi suchen Nehmen Sie lumi in Ihre Freundesliste auf
Gedankengang
unregistriert

Zitat:
Original von lumi
Zitat:
... Daher kann ich dem User lumi nicht beipflichten der hier der Meinung ist das er als einzige Gruppe der GEP vertrauen kann. ...

Warum?!Weil ich nicht mit dir einer Meinung bin? Kopf Kratz

Gedankengang
29.03.2012 21:22
lumi lumi ist männlich
Foren Experte

Zitat:
Zitat:
Original von lumi
Zitat:

Gedankengang

Welcher Meinung bin ich denn? (Heute)

Hab mich nur gewundert warum du mich in deinem Statement erwähnst, ... mehr nicht.
29.03.2012 21:41 lumi ist offline E-Mail an lumi senden Beiträge von lumi suchen Nehmen Sie lumi in Ihre Freundesliste auf
Gedankengang
unregistriert

Zitat:
Original von lumi
Zitat:
Zitat:
Original von lumi
Zitat:

Gedankengang

Welcher Meinung bin ich denn? (Heute)

Hab mich nur gewundert warum du mich in deinem Statement erwähnst, ... mehr nicht.

Bist du denn jetzt anderer Meinung?

Und weil ich dich erwähnte weil ich eine ganz andere Meinung habe soll ich einen schlechten Tag gehabt haben?

Verstehe ich nicht.

Nein lumi,
mir geht es gut und habe auch gute Laune.Ich bin halt nur nicht deiner Meinung.Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Dafür brauchste nicht persönlich werden.

Gedankengang
29.03.2012 21:49
lumi lumi ist männlich
Foren Experte

Zitat:

Ein wenig, ... ich würde es heute jedenfalls anders formulieren, als wie vor 5 Monaten.
Und deshalb wundere ich mich über das Geschriebene: "Daher kann ich dem User lumi nicht beipflichten ... "

Zitat:
Und weil ich dich erwähnte weil ich eine ganz andere Meinung habe soll ich einen schlechten Tag gehabt haben?

Verstehe ich nicht.

Ich habe in dem Statement lediglich ein gewissen Ärger wahrgenommen, ... oder täusche ich mich da?
Woher der Ärger (falls Ärger) kommt kann ich ja nicht sagen. Daher meine Frage mit dem "schlechten Tag".

Zitat:
Nein lumi,
mir geht es gut und habe auch gute Laune.Ich bin halt nur nicht deiner Meinung.Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Finde ich schon (siehe Oben)
.... schön, dass es dir gut geht.

Zitat:

Bei dem Satz: "... Daher kann ich dem User lumi nicht beipflichten der hier der Meinung ist ... " würde ich das eher behaupten.
Ohne den Satz hätte ich erst gar nicht reagiert.
29.03.2012 23:35 lumi ist offline E-Mail an lumi senden Beiträge von lumi suchen Nehmen Sie lumi in Ihre Freundesliste auf
Gedankengang
unregistriert

Zitat:
Original von lumi
Zitat:

Ein wenig, ... ich würde es heute jedenfalls anders formulieren, als wie vor 5 Monaten.
Und deshalb wundere ich mich über das Geschriebene: "Daher kann ich dem User lumi nicht beipflichten ... "

Konnte ja nicht wissen das sich deine Meinung ein wenig geändert hat.Und es jetzt anders formulieren würdest.Bin ja kein Hellseher.

Zitat:
Original von lumi
Zitat:

Verstehe ich nicht.

Ich habe in dem Statement lediglich ein gewissen Ärger wahrgenommen, ... oder täusche ich mich da?
Woher der Ärger (falls Ärger) kommt kann ich ja nicht sagen. Daher meine Frage mit dem "schlechten Tag".

Nein kein Ärger.NUR anderer Meinung.
Was meinste was hier los wäre wenn sich die User gegenseitig jedes mal frage würde ob sie einen schlechten Tag hatten nur weil man anderer Meinung ist.
Ich finde das ein Stück weit provozierend.

Zitat:
Original von lumi
Zitat:

Bei dem Satz: "... Daher kann ich dem User lumi nicht beipflichten der hier der Meinung ist ... " würde ich das eher behaupten.
Ohne den Satz hätte ich erst gar nicht reagiert.

Was hätte ich denn am besten schreiben sollen?!
Vielleicht fragen ob du einen schlechten Tag hattest als du das geschrieben hast?

Nö,
habe nur geschrieben das ich deiner Meinung nicht beipflichen kann.Ist doch wohl legitim in einem Diskussionsforum.

Das ich der GEP die Distanzierung zur diejenigen, von denen sich alle distanziert haben nicht abkaufe und dein Vertrauen nicht teilen kann ist doch wohl auch legitim.

Die Aussage des 1. Vorstandsvorsitzenden:

Zitat:
Original der GEP e.V.
Wenn sich die GEP als Organisation von der Organisation diejenigen, von denen sich alle distanziert haben distanziert, heißt das doch nicht, dass nicht auch weiterhin bei Bedarf intern einzelne Kontakte und Diskussionen mit Personen geführt werden. Und warum sollten wir in einem Projekt nicht auch auf die Daten, bzw. Fälle von diejenigen, von denen sich alle distanziert haben zurückgreifen können?
....
Gruß,
Hans-Werner

Beißt sich doch stark mit ihrer Distanzierung:

Zitat:
Original von GEP
Da auch ihre Mitglieder davon betroffen sind, distanziert sich die Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. als Organisation von Präsentationsform und Inhalt der Arbeit des diejenigen, von denen sich alle distanziert haben mit der vorliegenden öffentlichen Erklärung und bricht die Zusammenarbeit mit diejenigen, von denen sich alle distanziert haben ab.

Da ja "zahlende" Mitglieder betroffen sind war die Distanzierung aus taktischen Gründen notwendig.Sich öffentlich zu Distanzieren intern aber weiterhin mit der diejenigen, von denen sich alle distanziert haben zu arbeiten finde ich heuchlerisch.
Daher kann ich der GEP auch nicht vertrauen.

Dem einzigen Menschen dem ich im GEP Vorstand die Distanzierung zur diejenigen, von denen sich alle distanziert haben wirklich abkaufe ist Christian Czech.

So lumi,
ich habe dir jetzt alles ausführlich erklärt und hoffe das Thema ist damit erledigt.

Gedankengang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gedankengang: 30.03.2012 02:43.

30.03.2012 02:05
lumi lumi ist männlich
Foren Experte

Zitat:
... ich habe dir jetzt alles ausführlich erklärt und hoffe das Thema ist damit erledigt.

Alles klar, Thema erledigt ... wünsch dir noch ein schönen Tag.
30.03.2012 05:52 lumi ist offline E-Mail an lumi senden Beiträge von lumi suchen Nehmen Sie lumi in Ihre Freundesliste auf
PhantomFrikadelle PhantomFrikadelle ist männlich
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-1082.gif

Herkunft: Wurstfachgeschäft
Erstmalige Anmeldung: 23.05.1876

Oh man, dieses diejenigen, von denen sich alle distanziert haben Ding ist immer gut um die Party zu sprengen Grins Ist doch völlig wurscht wer hier wessen Grabenkämpfe mitmacht. Beurteilt so eine Gruppe doch lieber an den Früchten ihrer Arbeit anstatt an persönlichem Kleinkram.

30.03.2012 09:24 PhantomFrikadelle ist offline E-Mail an PhantomFrikadelle senden Beiträge von PhantomFrikadelle suchen Nehmen Sie PhantomFrikadelle in Ihre Freundesliste auf
akramer akramer ist männlich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-2284.jpg

Herkunft: Neumünster

Kotz, kann es sein, dass sich manch einer seine destruktiven Gedankengänge einfach mal sparen sollte? Kann es sein, dass manch einer nur Stimmungsmache im Sinn hat? Kann es sein, dass manch einer außerhalb von kleinen Möchtegernverschwörungstheorien im Grunde nichts zu sagen hat? Ja, das kann sein.
Schön aber, dass ja nicht alle immer nur ihren Gedankengängen freien Lauf lassen, sondern sondern vorher ihr Überlegung dazwischen schalten.
Ich glaube ich ändere meinen Nickname nochmal in "Nachgedacht" um Grins

30.03.2012 12:31 akramer ist offline E-Mail an akramer senden Beiträge von akramer suchen Nehmen Sie akramer in Ihre Freundesliste auf
tsunetomo tsunetomo ist männlich
Quotenopa

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: Zittau

Das verstehe ich jetzt nicht. Traurig

30.03.2012 12:54 tsunetomo ist offline E-Mail an tsunetomo senden Beiträge von tsunetomo suchen Nehmen Sie tsunetomo in Ihre Freundesliste auf
Sternenelfe Sternenelfe ist weiblich
Chatmoderatorin und Gute Admin-Fee

images/avatars/avatar-3140.gif

Herkunft: Rheinland
Erstmalige Anmeldung: 27.08.2009

Themenstarter Thema begonnen von Sternenelfe

Ich leider auch nicht (mehr)... haha Grummel2

30.03.2012 12:57 Sternenelfe ist offline Homepage von Sternenelfe Beiträge von Sternenelfe suchen Nehmen Sie Sternenelfe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sternenelfe in Ihre Kontaktliste ein
Lupo
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-2682.jpg

Ich schon.... Grins

30.03.2012 13:37 Lupo ist offline Beiträge von Lupo suchen Nehmen Sie Lupo in Ihre Freundesliste auf
Gedankengang
unregistriert

Zitat:
Original von lumi
Zitat:
... ich habe dir jetzt alles ausführlich erklärt und hoffe das Thema ist damit erledigt.

Alles klar, Thema erledigt ... wünsch dir noch ein schönen Tag.

Danke ich dir auch.

Gedankengang
30.03.2012 14:30
Christian Christian ist männlich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1853.jpg

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001

so, um die IFOlogen mal wieder da hinzustellen, wo sie hingehören (irgendwo ganz weit hinten) stelle ich dann doch mal aufgrund des Umfrageergebnisses die Frage, warum keiner derjenigen, der gewählt hat, das er Spenden würde, dies auch getan hat. Soweit ich das nämlich als Schatzmeister von GEP und DEGUFO überblicke, hat sich diesbezüglich nichts getan.

30.03.2012 14:59 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Shanti Shanti ist weiblich
The Spirit

images/avatars/avatar-3157.jpg

Ich auch Rolleyes Grins

Zitat:
Original von Lupo
Ich schon.... Grins

30.03.2012 15:08 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Board-Klempner

Zitat:
Original von akramer
Kotz [...]

André, bleib geschmeidig. Es ist für einen Nicht-Akademiker schwer, die Feinheiten der Distanzierung seitens der GEP bezüglich diejenigen, von denen sich alle distanziert haben zu verstehen. Danny hatte sich große Mühe gegeben, das zu verdeutlichen, aber es bleibt inhaltlich schwer erfassbar.

Vielleicht ist es einfach nicht möglich, jemandem verständlich klar zu machen, das eine organisatorielle und inhaltliche Distanzierung nicht bedeutet, das man sämtliche vorhandenen Verbindungen unterbricht. Könnte daran liegen, das das Wort Distanzierung im allgemeinen Verständnis eben genau dieses suggeriert. Als Bsp. "Ich distanziere mich von dieser Aussage" im Sinne von "Ich lehne diese Aussage vollends ab". Es ist also vielleicht zu empfehlen, den Wortstamm sich auch mal wörtlicher zu Gemüte zu führen. Man bringt eine Distanz zwischen sich und dem Angesprochenen, weil man evtl. nicht damit identifiziert werden möchte.

Ich geb aber zu, das es wirklich schwer zu erfassen ist. Auch für mich.

30.03.2012 20:51 rmendler ist offline E-Mail an rmendler senden Beiträge von rmendler suchen Nehmen Sie rmendler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rmendler in Ihre Kontaktliste ein
Gedankengang
unregistriert

Zitat:
Original von Christian
so, um die IFOlogen mal wieder da hinzustellen, wo sie hingehören (irgendwo ganz weit hinten) stelle ich dann doch mal aufgrund des Umfrageergebnisses die Frage, warum keiner derjenigen, der gewählt hat, das er Spenden würde, dies auch getan hat. Soweit ich das nämlich als Schatzmeister von GEP und DEGUFO überblicke, hat sich diesbezüglich nichts getan.

Berechtigte Frage von dir.

Den Scan der Quittung von meiner Spende an die Degufo habe ich dir per PN geschickt.

Ich hoffe das auch der ein oder andere hier nicht nur redet sondern auch handelt.

Gedankengang
30.03.2012 21:29
Christian Christian ist männlich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1853.jpg

Vorbildlich Herr Gedankengang, da sage ich mal vielen Dank Gute Laune und hoffe, das das Beispiel ein wenig Schule macht Zwinker

31.03.2012 08:39 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Gedankengang
unregistriert

Zitat:
Original von Christian
Vorbildlich Herr Gedankengang, da sage ich mal vielen Dank Gute Laune und hoffe, das das Beispiel ein wenig Schule macht Zwinker

Gern geschehen. Gute Laune

Vielleicht schaut ja zu Ostern mal der Spendenhase bei Euch vorbei. Zwinker

Drücke Euch die Daumen.

Gedankengang
31.03.2012 15:51
ufoscientist ufoscientist ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt

Dank Dir GG Thumbs up

31.03.2012 20:22 ufoscientist ist offline E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
Gedankengang
unregistriert

Zitat:
Original von ufoscientist
Dank Dir GG Thumbs up

Gerne. Gute Laune

Gedankengang
01.04.2012 15:09
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » UFOs und Aliens » UFO-Forschung allgemein » Kleine Umfrage zur UFO-Forschung an die Userschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH