ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » Paranormale Wissenschaften » Phänomene » Himmelsposaunen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Himmelsposaunen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chilling Chinchilla Chilling Chinchilla ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Planet Erde

Themenstarter Thema begonnen von Chilling Chinchilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Disclosure2001
Und damit willst Du sagen das das Ende der Welt nahe ist? Wunder

Was sollen diese Himmelsposaunen denn sein? Hat jemand ne Erklärung dafür?

Mögliche, nichtbiblische Erklärungen wurden ja schon genannt mit den dazugehörigen YouTube Videos. Ansonsten kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Wahrgenommen hab ich diese Töne bislang nicht.

15.02.2012 13:00 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
ufoscientist ufoscientist ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und damit willst Du sagen das das Ende der Welt nahe ist? Wunder

Was sollen diese Himmelsposaunen denn sein? Hat jemand ne Erklärung dafür?

Nein, ich sagte ja bereits, dass wir hier Zeugen der Entstehung von Folklore sein könnten.

Der biblische Zusammenhang fiel mir nur persönlich auf.

Wir bewegen uns in einem Jahr wo, wenn auch völlig an der historischen Wirklichkeit vorbei, eine bestimmte Gruppe von Menschen annimmt, dass es zum Ende der Welt kommen könnte, welches angeblich von den Maya vorhergesagt wurde.

Und diese bestimmte Gruppe von Menschen sucht sicher auch nach Zeichen, die das bevorstehende Ereignis ankündigen.

Da passen jene Himmelsposaunen bestens hinein, weil sie ein Zeichen für den bevorstehenden Weltuntergang sein sollten und gleichzeitig eine Brücke schlagen. Wenn die Maya behaupten (was sie ja so nicht tun), dass die Welt untergeht, wenn ihr Kalender endet, dann ist das eine Sache, wenn nun zusätzlich aber quasi auch noch Zeichen eines drohenden Weltunterganges von anderen Religionen (hier z.B. der Christenheit, bei den Posaunen) hinzukommen, so wird die Gruppe der Personen, denen es zumindest ein mulmiges Gefühl gibt und die es zumindest in eine mögliche Kategorie einstufen, dass es zum Weltuntergang kommen könnte, vergrößern.

Diese Gruppe wird nun auch weiter nach Zeichen suchen und möglicherweise auch weiter Hinweise finden, die ihre Theorie stützen und sie im Glauben bestärken und somit auch weitere Personen anlocken, die es zumindest für möglich halten, dass etwas an einem Weltuntergang dran sein könnte.

Das meine ich mit dabei sein, wenn Folklore entsteht.

Ich glaube nicht an einen Weltuntergang.

Die von l0tex vorgetragenen Alternativlösungen und diese vor allem im Mix miteinander, halte ich für eine realistische Erklärungshypothese für die aufgezeichneten akustischen Phänomene Zwinker

15.02.2012 14:06 ufoscientist ist online E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
Disclosure2001
Erst kurz hier

Die Erklärung ist doch schlicht und einfach der Wind, die Du meinst. Aber irgendwie ist das zu wenig: Wenn es Wind, auch im Mix mit anderen Sachen, wäre hätte man das doch schon viel früher wahrgenommen.

Ich erhöhe den Einsatz und bitte die Erklärung eines Bekannten an:

Zitat:
Die Energie im inneren der Erde ändert sich, das Feld um die Erde ändert sich, das Bewusstsein der Menschen ändert sich, das hängt alles zusammen. Und dadurch dass alles in Bewegung ist, entstehen diese Geräusche in der atmosphäre. Sie sind nur zum Teil hörbar für menschen (nur die tiefen töne). Es besteht auch die möglichkeit, dass die sonnenwinde dieses phänomen unterstützen, da das magnetfeld durch sie auch beeinflusst wird.

Meine eigene Erklärung ist noch gewagter: Wenn 2012 DAS Jahr des offiziellen Kontaktes ist dann ist meine Erklärung das entweder Außerirdische in Raumschiffen diese Posaunen erzeugen und so ihr kommen ankündigen oder es sind Engel die den kommenden Wandel in bezug mit einem außerirdischen offiziellen Kontakt ankündigen und zwar ungefähr so:

http://www.honestschempp.com/bilder/litho/Litho_05.jpg
15.02.2012 15:51 Disclosure2001 ist offline Beiträge von Disclosure2001 suchen Nehmen Sie Disclosure2001 in Ihre Freundesliste auf
l0tex
Erst kurz hier

images/avatars/avatar-2754.jpeg

@Disclosure2001
ich muss das jetzt mal fragen ... meinst du das ernst oder hast du langeweile und willst nur ein bisschen rumtrollen?
15.02.2012 15:54 l0tex ist offline E-Mail an l0tex senden Beiträge von l0tex suchen Nehmen Sie l0tex in Ihre Freundesliste auf
Disclosure2001
Erst kurz hier

Ich ziehe es zumindestens in Erwägung...es muss aber nicht so sein. Ich finde es aber tatsächlich ein bischen seltsam das man vorher noch NIE etwas davon gehört hat und ausgerechnet zum berühmten Jahr 2012, gleich im ersten Monat, fängt das an.
Das kann doch kein Zufall sein.
15.02.2012 15:57 Disclosure2001 ist offline Beiträge von Disclosure2001 suchen Nehmen Sie Disclosure2001 in Ihre Freundesliste auf
Boardleitung

Zitat:
Die Erklärung ist doch schlicht und einfach der Wind, die Du meinst. Aber irgendwie ist das zu wenig: Wenn es Wind, auch im Mix mit anderen Sachen, wäre hätte man das doch schon viel früher wahrgenommen.

Schau Dir doch erstmal die Links von Iotex an, bevor Du erzählst was da angeblich zu hören ist - dann könntest Du auch nochmal beginnen, zu sagen, ob Du das für wahrscheinlich oder nicht hälst.

Weder Deiner noch der Überlegung Deines Bekannten würde ich für mich persönlich eine Gewichtung zukommen lassen, weil sie rein auf Spekulationen von Euch beruhen, die durch nichts gestützt werden.

15.02.2012 16:08 ufoscientist ist online E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
l0tex
Erst kurz hier

Zitat:
Ich ziehe es zumindestens in Erwägung...

Ich frage nur weil weder deine Erklärung noch die von deinem Bekannten irgendeinen Sinn ergeben.
Jedenfalls nicht in meinem Kopf. Und dieses Bild, das du verlinkt hast, hilft auch nicht gerade weiter.
16.02.2012 08:07 l0tex ist offline E-Mail an l0tex senden Beiträge von l0tex suchen Nehmen Sie l0tex in Ihre Freundesliste auf
Shanti Shanti ist weiblich
The Spirit

images/avatars/avatar-3162.jpg

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001

Mysteriöse Töne am Himmel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Ereignissen erfuhr unser Forum erstmals im Herbst 2011, als wir Infomaterial aus Polen und der Tschechei zugespielt bekamen. Seit dieser Zeit berichten Menschen in der ganzen Welt über akustische Phänomene “Strange sounds around the world”, deren Ursprung noch völlig ungeklärt ist. Während einige unter ihnen HAARP und/oder militärische Waffen und Experimente vermuten, glauben andere wiederum, es seien die Vorboten der biblischen Apokalypse – die 7 Posaunen des Weltgerichts, die Trompeten von Jericho oder die Offenbarung des Johannes.

Inzwischen berichteten vor allem Fernsehstationen in Nord-, Mittel- und Südamerika über posaunenartige oder auch manchmal beunruhigende metallische Klänge. Hochfrequente Töne und tiefe Bässe wurden auch schon vernommen, die nach verschiedenen Zeugenaussagen den Erdboden erzittern ließen und Haustiere in Panik versetzten. Handelt es sich bei dem Verursacher vielleicht um satellitengestützte Schallwaffen oder möglicherweise elektromagnetische Interferenzen? Der Schallkegel scheint bisher jedenfalls direkt vom Himmel nach unten in Richtung Erdoberfläche gerichtet zu sein. Ein natürlicher Ursprung wäre damit weitgehend auszuschließen, zumal der Klang an verschiedenen Orten der Welt zur gleichen Zeit auftritt.

weiter mit Filmchen:
http://www.fgk.org/?p=4644

03.03.2012 03:38 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Könnte jemand eventuell eine Liste der Ortschaften oder Gegenden erstellen, wo diese Geräusche wahrgenommen, bzw. von wo aus sie gemeldet wurden?

03.03.2012 14:17 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von ufoscientist
Nein, ich sagte ja bereits, dass wir hier Zeugen der Entstehung von Folklore sein könnten.

Wollen die mit den Himmelsposaunen bei Florian Silbereisen auftreten?? Kopf Kratz

Naja, vieleicht könnte ja einer dazu jodeln, dann passts. Grins

03.03.2012 15:33 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Boardleitung

Zitat:
Original von Chilling Chinchilla
Zitat:

Wollen die mit den Himmelsposaunen bei Florian Silbereisen auftreten?? Kopf Kratz

Folklore sind doch nicht nur Volkslieder lol

Die gesamte Überlieferung eines Volkes, aber eben auch deren Religion und Mythen (darauf spielte ich an Zwinker ), ist Folklore Zwinker

03.03.2012 17:57 ufoscientist ist online E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Zitat:
Zitat:
Original von Chilling Chinchilla
Zitat:

Folklore sind doch nicht nur Volkslieder lol

Die gesamte Überlieferung eines Volkes, aber eben auch deren Religion und Mythen (darauf spielte ich an Zwinker ), ist Folklore Zwinker

Ach so. Lach2

03.03.2012 20:06 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

Hier Chilli, gabs auch seltsame Phänomene: Was ist der Brummton?

Vielleicht interessiert dich das auch Kiss

04.03.2012 05:41 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Liane
Hier Chilli, gabs auch seltsame Phänomene: Was ist der Brummton?

Vielleicht interessiert dich das auch Kiss

Deutschland 543?? Wunder Ich wollte die Gegenden mal vergleichen. Wenn das zb. alles Hafengegenden sind, dann könnten diese Töne doch theoretisch auch von Schiffen kommen.

04.03.2012 08:58 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Harald
alien.de Süchtig

Alles Fake!

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum...ScienceBlogs%29
07.03.2012 11:30 Harald ist offline E-Mail an Harald senden Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

USA: Kleinstadt von mysteriösen Geräuschen heimgesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon seit drei Tagen wird Clintonville von mysteriösen Klängen heimgesucht. Das Geräusch ist angeblich eine Mischung aus Feuerwerk und Donnergrollen.

Die Bewohner melden ihre Beobachtungen verzweifelt an die Polizei. Außerdem wurden Beben wahrgenommen.

Wissenschaftler schließen Bohrungen und Erbeben aus. Ähnliche Laute wurden 2011 in Belgien, Italien und Japan wahrgenommen.

http://www.shortnews.de/id/950438/USA-Kl...hen-heimgesucht

29.03.2012 05:54 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Miss_Underground Miss_Underground ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-2851.jpg

Herkunft: Österreich
Erstmalige Anmeldung: 30.06.2012

Himmelsposaunen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschönen guten Tag!

Ich kannte bis vor kurzem dieses Phänomen gar nicht. Ich möchte euch ganz kurz erzählen, wie das bei mir war, am 29. Juni 2012!
Aus heiterem Himmel, fuhr ich zu einem guten Freund von mir. Wir saßen draußen auf der Terrasse und tranken gemütlich Kaffee. Es wurde allmählich dunkel und ich erzählte gerade etwas, als ich plötzlich dieses eigenartige Geräusch hörte. Es ertönte genau drei mal, bis es wieder verschwand. Mein Freund und ich sahen uns an und dachten so ziemlich das selbe: Was zum Teufel war das?

Erst dann, packte er aus und meinte, er hätte über dieses Phänomen bereits gewusst und schon saßen wir vor dem Laptop und schauten uns die Augen wund.

Dieses Erlebnis kam aus Österreich!

Vielleicht habt ihr irgendwelche Erklärungen dafür?
Könnte es vielleicht ein Schiff oder irgendetwas von einer Baustelle gewesen sein?

Lg

01.07.2012 12:57 Miss_Underground ist offline E-Mail an Miss_Underground senden Beiträge von Miss_Underground suchen Nehmen Sie Miss_Underground in Ihre Freundesliste auf
Boardleitung

RE: Himmelsposaunen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss_Underground
Mein Freund und ich sahen uns an und dachten so ziemlich das selbe: Was zum Teufel war das?

Erst dann, packte er aus und meinte, er hätte über dieses Phänomen bereits gewusst und schon saßen wir vor dem Laptop und schauten uns die Augen wund.

Hallo Miss Underground,

da beißt sich was in der Geschichte Deines Freundes/Bekannten. Er sah Dich an und wusste nicht was geschah, wie Du, rückte dann aber raus, dass er ja doch informiert war...

Wie wurdet Ihr aufmerksam auf das/die Geräusche?

Schiffe schließe ich mal eher aus in Österreich Zwinker

Beste Grüße

01.07.2012 18:06 ufoscientist ist online E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
l0tex
Erst kurz hier

Schiffe wirds in Österreich wohl auch geben oder? Zunge raus

@miss_u... Wir können dir wohl kaum weiterhelfen als unsere eigenen Spekulationen auf den ersten Seiten.
01.07.2012 21:28 l0tex ist offline E-Mail an l0tex senden Beiträge von l0tex suchen Nehmen Sie l0tex in Ihre Freundesliste auf
bylok
Erst kurz hier

images/avatars/avatar-2175.gif

Beim Alpenparlament haben sie eine Dreiviertelstunde darüber geredet. Habe es selbst nicht angesehen.
01.07.2012 23:41 bylok ist offline E-Mail an bylok senden Beiträge von bylok suchen Nehmen Sie bylok in Ihre Freundesliste auf
*jp*
Neuling

der BLOOP lässt grüßen

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...3Rpy3tv50#t=51s
02.07.2012 19:33 *jp* ist offline Beiträge von *jp* suchen Nehmen Sie *jp* in Ihre Freundesliste auf
tsunetomo tsunetomo ist männlich
Quotenopa

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: Zittau

Wer hat am Samstag noch gespielt?
Wie heißen die Tröten aus Südafrika?

03.07.2012 11:22 tsunetomo ist offline E-Mail an tsunetomo senden Beiträge von tsunetomo suchen Nehmen Sie tsunetomo in Ihre Freundesliste auf
Volker Nelles Volker Nelles ist männlich
Foren- und Sportexperte

images/avatars/avatar-3067.jpg

Herkunft: Brunswick
Erstmalige Anmeldung: 16.08.2008

- keiner
-wuwuzelas

Grins

Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist.
W. Shakespeare

03.07.2012 14:41 Volker Nelles ist offline E-Mail an Volker Nelles senden Homepage von Volker Nelles Beiträge von Volker Nelles suchen Nehmen Sie Volker Nelles in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Volker Nelles: hab ich nich YIM-Name von Volker Nelles: will ich nich MSN Passport-Profil von Volker Nelles anzeigen
Moderator

Zitat:
Original von tsunetomo
Wie heißen die Tröten aus Südafrika?

Meinst Du sowas??
http://www.youtube.com/watch?v=yYai5JQPHrQ Grins Lach2

03.07.2012 14:43 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Sternenelfe Sternenelfe ist weiblich
Chatmoderatorin und Gute Admin-Fee

images/avatars/avatar-3140.gif

Herkunft: Rheinland
Erstmalige Anmeldung: 27.08.2009

Zitat:
Original von tsunetomo

Niemand Biggrins

03.07.2012 14:44 Sternenelfe ist offline Homepage von Sternenelfe Beiträge von Sternenelfe suchen Nehmen Sie Sternenelfe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sternenelfe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » Paranormale Wissenschaften » Phänomene » Himmelsposaunen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH