ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » Paranormale Wissenschaften » Alternative Archäologie und Prä-Astronautik » Wozu braucht Gott ein Raumschiff? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shanti Shanti ist weiblich
The Spirit

images/avatars/avatar-3162.jpg

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001

Wozu braucht Gott ein Raumschiff? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spurenlage in Sachen fliegender „Götter“ ist mannigfaltig. Auch der „liebe Gott“ unseres monotheistischen Glaubens hat seinen Hang zum Fliegen mitgeteilt, so z. B. in den apokryphen Schriften zu Henoch, Abraham, Baruch oder Jesaja. Wir finden sogar in der Bibel einen interessanten Hinweis auf ein Ausstattungsdetail eines Fluggerätes, welches es damals in der speziellen Form nicht geben durfte.

http://www.prae-astronautik.at/wozu-brau...-ein-raumschiff

25.03.2012 05:34 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
PhantomFrikadelle PhantomFrikadelle ist männlich
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-1082.gif

Herkunft: Wurstfachgeschäft
Erstmalige Anmeldung: 23.05.1876

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Captain Kirk das letzte mal diese Frage stellte, hat "Gott" ihm einen fiesen Blitzlaserstrahl in die Brust geschossen! Grins

BTT: Kann dem Text irgendwie nicht so recht folgen. Was belegen diese (mutmaßlichen) "Saphirplatten" nun (angeblich), wenn man diesen und jenen Text als Flugobjekt interpretiert?!

26.03.2012 10:20 PhantomFrikadelle ist offline E-Mail an PhantomFrikadelle senden Beiträge von PhantomFrikadelle suchen Nehmen Sie PhantomFrikadelle in Ihre Freundesliste auf
tsunetomo tsunetomo ist männlich
Quotenopa

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: Zittau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PhantomFrikadelle
Als Captain Kirk das letzte mal diese Frage stellte, hat "Gott" ihm einen fiesen Blitzlaserstrahl in die Brust geschossen! Grins

BTT: Kann dem Text irgendwie nicht so recht folgen. Was belegen diese (mutmaßlichen) "Saphirplatten" nun (angeblich), wenn man diesen und jenen Text als Flugobjekt interpretiert?!

Geht mir auch so.
Klingt irgendwie lipinskisch Grins

26.03.2012 12:32 tsunetomo ist offline E-Mail an tsunetomo senden Beiträge von tsunetomo suchen Nehmen Sie tsunetomo in Ihre Freundesliste auf
targ3t targ3t ist männlich
Foren Experte

Herkunft: Golgafrinchams Survivor von ArcheB

Zitat:
Original von PhantomFrikadelle

"Du verlangst von mir Fakten und Beweise. Hätte ich in der Tat diese, würde man mir ein Nobelpreis verliehen" (sic!) A.L.

das iss das beste zitat ,was ich je gelesen hab Nick Nick Nick

ups,sry 4 ot

gruss michl

edit: de.wikipedia.org/wiki/lipinskisch

Dieser Text dient der Begriffsklärung. Sollte ein Begriff nicht geklärt werden können,
so kann eine Klärung durch ein Duell am Mittwochmorgen vor Sonnenaufgang erfolgen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von targ3t: 26.03.2012 13:42.

26.03.2012 13:40 targ3t ist offline Homepage von targ3t Beiträge von targ3t suchen Nehmen Sie targ3t in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von targ3t: nee YIM-Name von targ3t: nee MSN Passport-Profil von targ3t anzeigen
VOLTA VOLTA ist männlich
Neuling

Erstmalige Anmeldung: 27.02.2012

Wer setzt Gott eine Grenze?
Wer von euch sagt " er darf das tun ----- und darf das nicht?
Was ist oder wer ist für euch Gott?

Ist hier die Rede von Wesen die Gott erschaffen hat die Raum und Zeit überwinden weil sie nicht aus Materie bestehn?
Ist hier die Rede von Wesen die wir Engel bezeichnen ( Boten) oder in der Moderne als " Außerirdische bezeichnet werden?

Kann eine Unbekannte Technologie nicht Göttlich sein?

Schaut man sich unsere Umgebung an,dann besteht alles aus eine Göttliche Technologie,den es funktioniert.

Wir selbst sind aus kleinsten Atome zusammen gesetzt.
Unsere DNA ist Technologie.
Jedes einzelne Atom,Quarks,.........und und und ist Technologie.

Alles was aus Materie und Energie entstanden ist,ist Technologie.

Man muss nur verstehen wer mit Gott bezeichnet wird.

Würde man mit einem Düsenjäger 3000 Jahre zurück fliegen können,dann wären wir eben diese Götter.

Kommen Wesen aus einer anderen Dimension zu uns,dann kennen sie einiges mehr von dem was uns Gott zur Verfügung gestellt hat.
Ihr Wissen ist uns um einiges voraus.

Vorausgesetzt ist " sie wissen wie man mit Lichtgeschwindigkeit reisen tut.

1. Hält es ihr Körper aus ( G-Kraft )
2. Wie sieht es mit der Lebensdauer aus?

Bestehen sie aus Energie und ihre Schiffe bestehen aus einer bestimmten Energie die einen festen Bestandteil bewirken und dennoch nicht aus Materie besteht,dann sind sie das was wir als Engel bezeichnen.

Und genau das wird in der Bibel geschildert.
Das ist das was wir heute als " UFO " bezeichnen.

VOLTA
26.04.2012 17:33 VOLTA ist offline E-Mail an VOLTA senden Beiträge von VOLTA suchen Nehmen Sie VOLTA in Ihre Freundesliste auf
Spöckenkieker
Erst kurz hier

images/avatars/avatar-1737.jpg

Zitat:
Wer setzt Gott eine Grenze?

Der menschliche Verstand. Facepalm

26.04.2012 19:18 Spöckenkieker ist offline E-Mail an Spöckenkieker senden Homepage von Spöckenkieker Beiträge von Spöckenkieker suchen Nehmen Sie Spöckenkieker in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

Themenstarter Thema begonnen von Shanti

Sehe ich auch so, Gott würde ohne den Menschen nicht existieren.

26.04.2012 19:33 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
VOLTA VOLTA ist männlich
Neuling

@Spöckenkieker

bist du der ihm sagen kann was er machen darf oder nicht?

bist du der diesen Verstand besitzt?

Aber dich kenne ich ja bereits,und daran zweifle ich das dein Verstand ausreicht ihn zu verstehen bzw dazu fähig sein ihn eine Grenze zu setzten.

Ich bin auch nicht in der Lage......und das sagt mir mein VERSTAND.
27.04.2012 08:24 VOLTA ist offline E-Mail an VOLTA senden Beiträge von VOLTA suchen Nehmen Sie VOLTA in Ihre Freundesliste auf
VOLTA VOLTA ist männlich
Neuling

Zitat:
Original von Liane
Sehe ich auch so, Gott würde ohne den Menschen nicht existieren.

darf ich dich fragen was für dich Gott ist?

Den nur so kann ich auf deine Antwort eine Antwort geben
27.04.2012 08:26 VOLTA ist offline E-Mail an VOLTA senden Beiträge von VOLTA suchen Nehmen Sie VOLTA in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

Für mich gibt es keinen Gott.

Ansonsten denke ich dass er mit Anbeginn der Menschheit angefangen hat zu existieren.

27.04.2012 09:47 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Chilling Chinchilla Chilling Chinchilla ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Planet Erde

Immer, wenn ich lese oder höre, dass die oder jene biblische Figur ein Luftfahrzeug gesehen hat oder Wesen, die daraus austiegen und zu dieser biblischen Figur sprachen, frag ich mich, was ist die Bibel eigentlich?

Heute gilt die Bibel als die "heilige Schrift", aber ist sie das wirklich? Kann es nicht auch sein, dass die Bibel, die übrigens ein Sammelsorium verschiedener Erzählungen ist, von Geschichtenerzählern niedergeschrieben wurde, ähnlich wie heutzutage die Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe oder Stephen King?

Wer behauptete wann zum ersten Mal, dass die Bibel die heilige Schrift ist?

Und ja, ich glaube an einen Gott, aber das wird kein Mann im weissen Gewand und mit weisem Rauschebart sein, sondern eine höhere Energie.

27.04.2012 11:33 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Foren Experte

josel harder beschreibt den himmel so:

eine ewig langer gang mit 100derten tueren und an den schildern steht dann kaholik,jude,islam usw und eine grosse tuer am ende
da steht dann konfesionslos drauf ,da iss dann gott drin

zu deiner frage chilling chinchilla link

gruss michl

Dieser Text dient der Begriffsklärung. Sollte ein Begriff nicht geklärt werden können,
so kann eine Klärung durch ein Duell am Mittwochmorgen vor Sonnenaufgang erfolgen.
27.04.2012 12:02 targ3t ist offline Homepage von targ3t Beiträge von targ3t suchen Nehmen Sie targ3t in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von targ3t: nee YIM-Name von targ3t: nee MSN Passport-Profil von targ3t anzeigen
Spöckenkieker
Erst kurz hier

Zitat:
bist du der ihm sagen kann was er machen darf oder nicht?

Natürlich, ich bin ja auch derjenige der ihn sich ausdenkt.

27.04.2012 14:32 Spöckenkieker ist offline E-Mail an Spöckenkieker senden Homepage von Spöckenkieker Beiträge von Spöckenkieker suchen Nehmen Sie Spöckenkieker in Ihre Freundesliste auf
VOLTA VOLTA ist männlich
Neuling

Zitat:
Original von Chilling Chinchilla

Und ja, ich glaube an einen Gott, aber das wird kein Mann im weissen Gewand und mit weisem Rauschebart sein, sondern eine höhere Energie.

Volltreffer.

Wir leben in ihm.
Er ist der Raum in dem wir leben.
Er ist die Zeit.
Er ist Materie,Energie,Licht,Luft..........und und und.
Er ist die Schwerelosigkeit.
Er ist alles was existent ist.

Schau dir den Weltall an und du siehst Gott.
Schau dich umher und du siehst Gott.

@Spöckenkieker

Zitat:

Aha......und wie denkst du sieht er den aus?
Und sehe das anders herum......er hat dich " ausgedacht" nicht du ihn.

Jetzt pass mal auf.

Angenommen vor dir erscheint ein fliegendes Objekt.
Es landet und aus ihm kommt ein Wesen heraus das kein Mensch ist.
Dieser ist irgendwie aus einer Energie die leicht durchsichtig ist.
Er sagt zu dier " schau....ich bin ein Engel"

Was glaubst du was er ist?

1. Ein Außerirdischer
2. Ein Engel ( obwohl du Engel nur mit Flügel kennst )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VOLTA: 27.04.2012 15:41.

27.04.2012 15:39 VOLTA ist offline E-Mail an VOLTA senden Beiträge von VOLTA suchen Nehmen Sie VOLTA in Ihre Freundesliste auf
Moderator

So detailiert will ich das auch nicht sagen, ob wir in ihm leben. Es gibt sogar Leute, auch Pastoren, die sagen, dass Gott schlicht und einfach das Gute in uns allen ist. Man kann sich darunter vorstellen, was man will. Erfahren werden wir es nie oder erst, nach unserem Tode. Ich denke aber schon, dass es ihn, sie oder es gibt.

Zitat:
Original von VOLTA
Zitat:
Original von Chilling Chinchilla

Volltreffer.

Wir leben in ihm.
Er ist der Raum in dem wir leben.
Er ist die Zeit.
Er ist Materie,Energie,Licht,Luft..........und und und.
Er ist die Schwerelosigkeit.
Er ist alles was existent ist.

Schau dir den Weltall an und du siehst Gott.
Schau dich umher und du siehst Gott.

@Spöckenkieker

Zitat:

Aha......und wie denkst du sieht er den aus?
Und sehe das anders herum......er hat dich " ausgedacht" nicht du ihn.

Jetzt pass mal auf.

Angenommen vor dir erscheint ein fliegendes Objekt.
Es landet und aus ihm kommt ein Wesen heraus das kein Mensch ist.
Dieser ist irgendwie aus einer Energie die leicht durchsichtig ist.
Er sagt zu dier " schau....ich bin ein Engel"

Was glaubst du was er ist?

1. Ein Außerirdischer
2. Ein Engel ( obwohl du Engel nur mit Flügel kennst )

27.04.2012 15:49 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

Ohne eine Allmacht könnte der Mensch auch garnicht leben. Seltsamerweise brauchen wir jemanden der über uns steht. Wahrscheinlich weil wir Rudeltiere sind.
Nicht ganz passend zum Thema überlege ich aber gerade trotzdem wie wir ohne Glauben an etwas höheren leben würden? Kopf Kratz
Vielleicht mache ich mal nen Extrathread dazu auf.

27.04.2012 16:41 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Lupo
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-2682.jpg

Zitat:
Original von Liane

Nicht ganz passend zum Thema überlege ich aber gerade trotzdem wie wir ohne Glauben an etwas höheren leben würden? Kopf Kratz
.

Och, soweit es mich betrifft, ganz gut, danke der Nachfrage Grins

27.04.2012 17:15 Lupo ist offline Beiträge von Lupo suchen Nehmen Sie Lupo in Ihre Freundesliste auf
Foren Experte

Zitat:
Original von Lupo
Zitat:
Original von Liane

.

Och, soweit es mich betrifft, ganz gut, danke der Nachfrage Grins
hifive Grins

edit:bevor doch gemotzt wird :
ich glaub auch fuer lupo sprechen zu duerfen ,wenn ich sage: wir wissen schon wie es gemeint iss ,komplett ohne glauben ,heranwachsen beinhaltet ,usw

schon ein intressantes thema,die memetik hat da intressante ansaetze . . .

aber ich glaub liane will urzeitlich und/oder noch weiter gehn ;wie das instrument 'glaube an was hoeheres' ,auf den menschen einwirkt

ich bin von der idee begeistert Nick macht nen thread Kiss

gruss michl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von targ3t: 27.04.2012 17:38.

27.04.2012 17:21 targ3t ist offline Homepage von targ3t Beiträge von targ3t suchen Nehmen Sie targ3t in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von targ3t: nee YIM-Name von targ3t: nee MSN Passport-Profil von targ3t anzeigen
The Spirit

Oki morgen früh...heute muß ich mich erst von unseren Touristen erholen.....diese endlosen Fragen, wo ist das Meer weil Ebbe ist, wo kann man hier am besten essen oder wie weit ist es bis nach Helgoland, kommt man da mit dem Bus hin oder fährt nur die Bahn Facepalm und so weiter und so fort *gg*

27.04.2012 20:03 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod, aber das ist ein anderes Thema. Grins

27.04.2012 21:12 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
VOLTA VOLTA ist männlich
Neuling

@all

Es gibt einige hier die mich kennen.

Ich hatte auf Allmy einen Thread zu dieser Thematik.

" Volta " Spuren von UFOs in der Bibel "

Es erreichte 348 Seiten.
Habe sogar einige Videos gemacht zu diesem Thema.
Leider brachten die Skeptiker es soweit das der Thread geschlossen wurde.

In dem Thread wird es sehr deutlich was die Weltreligion eigentlich ist.
Es zeigt was wir eigentlich sind und waren.
Es zeigt was wir heute am Himmel sehen und es als UFO bezeichnen das ist was sie als heilig bezeichneten.
Es zeigt das genau das was viele heute sehen und als UFO bezeichnen damals in den heiligen Schriften nieder geschrieben wurde.
Es zeigt was Engel eigentlich sind.
Es zeigt was eigentlich als Gott oder Allmächtig bezeichnet wird.
Es Zeigt das es auch Götter gab die uns erschaffen haben ( den Körper )
Es zeigt den Ursprung unsere Zivilisation ( Der 1. Mensch ADAMO erschaffen in EDEN)
Es zeigt das es damals hohe Technologie gab. ( unter anderen in den Veden )
Es zeigt warum viele glauben das der Mensch vom Affen stammte,aber nicht der Fall ist.
Es zeigt viele Quellen und Schriften wo man nachlesen kann,und das aus allen Kulturen der Welt.
28.04.2012 09:48 VOLTA ist offline E-Mail an VOLTA senden Beiträge von VOLTA suchen Nehmen Sie VOLTA in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

Hab mal einen neuen Thread aufgemacht: Könnten wir ohne Glauben leben?

28.04.2012 10:12 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Spöckenkieker
Erst kurz hier

Zitat:
Aha......und wie denkst du sieht er den aus? Und sehe das anders herum......er hat dich " ausgedacht" nicht du ihn.

Er sieht nicht aus. Gott ist nur eine Erfahrung, kein Aussehen. Und wie ich schon sagte, er hat mich nicht ausgedacht, sondern ich ihn. Der Beweis ist ja wohl, dass du dir einen anderen Gott ausgedacht hast.

Zitat:
Angenommen vor dir erscheint ein fliegendes Objekt. Es landet und aus ihm kommt ein Wesen heraus das kein Mensch ist. Dieser ist irgendwie aus einer Energie die leicht durchsichtig ist. Er sagt zu dier " schau....ich bin ein Engel" Was glaubst du was er ist? 1. Ein Außerirdischer 2. Ein Engel ( obwohl du Engel nur mit Flügel kennst )

Nein ist doch ganz klar. Mr. Burns nach seiner alljährlichen Strahlentherapie.
http://www.youtube.com/watch?v=0VstjOx7zAU

28.04.2012 10:38 Spöckenkieker ist offline E-Mail an Spöckenkieker senden Homepage von Spöckenkieker Beiträge von Spöckenkieker suchen Nehmen Sie Spöckenkieker in Ihre Freundesliste auf
VOLTA VOLTA ist männlich
Neuling

@Spöckenkieker

toll zu sehen wie du auf meine Frage ausweichst.

Zitat:

Er sieht nicht aus. Gott ist nur eine Erfahrung, kein Aussehen. Und wie ich schon sagte, er hat mich nicht ausgedacht, sondern ich ihn.

Irgendwie passt da was nicht zusammen.
Du behauptest das er eine ERFAHRUNG ist.
Du denkst dir Gott aus,und sammelst aus dem was du dir ausgedacht hast Erfahrungen?

Warum denkst du dir in nicht so aus,so das du keine Erfahrung mehr brauchst.

LOL

VOLTA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VOLTA: 28.04.2012 14:42.

28.04.2012 14:22 VOLTA ist offline E-Mail an VOLTA senden Beiträge von VOLTA suchen Nehmen Sie VOLTA in Ihre Freundesliste auf
Spöckenkieker
Erst kurz hier

Zitat:
toll zu sehen wie du auf meine Frage ausweichst.

Wo bin ich deiner Frage ausgewichen, ich habe nur eine von dir unerwartete Antwort gegeben. Ist das so schlimm?

Zitat:
Warum denkst du dir in nicht so aus,so das du keine Erfahrung mehr brauchst.

Weil man ohne die Erfahrung verschiedener Gefühle gar nicht auf die Idee kommen würde sich einen Gott auszudenken. Ergo ohne Erfahrung kein imaginärer Gott, nicht umgekehrt.

28.04.2012 15:46 Spöckenkieker ist offline E-Mail an Spöckenkieker senden Homepage von Spöckenkieker Beiträge von Spöckenkieker suchen Nehmen Sie Spöckenkieker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » Paranormale Wissenschaften » Alternative Archäologie und Prä-Astronautik » Wozu braucht Gott ein Raumschiff?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH