Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
Beweise für Aliens auf dem Mond? |
rmendler
Board-Klempner

Herkunft: Dresden/Germany Erstmalige Anmeldung: 22.10.2006
 |
|
| Zitat: |
Original von ElsaW
Original von ufoskeptiker43
hallo ElsaW...
diesen blödsinn wollten andere uns hier auch schon einreden
|
xDDD das ist meine Vermutung. Und was Nibiru angeht, so zeigt die Zeit das. oder vielleicht denken Sie dass wir allein im Universum sind?
|
ElsaW, ich impliziere einfach mal, das du mit Nibiru nicht den von Sitchin erdachten Planeten meinst, der eine Umlaufbahn von 3600 Jahren besitzen soll, sondern den Nibiru, der Ende Dezember 2012 in den Einflußbereich der Erde kommen soll.
Um mal zu verdeutlichen, wieso das ein Hirngespinst ist, werde ich mal schnell die zwei bekanntesten Möglichkeiten der 2012-Nibiru-Form darstellen.
Wenn Nibiru ein Planet ist, der sich massentechnisch wie andere Planeten verhält, müßte er auf einer Umlaufbahn sein, auf der er bereits von jedem Hobby-Astronomen zu sehen sein müßte, von gravitativen Auswirkungen auf die anderen Planeten ganz zu schweigen.
Sollte Nibiru jedoch so ein andersdimensionales, unsichtbares Ding sein, das bis jetzt nachweislich nicht mit anderen Himmelskörpern auf gravitativer Ebene oder sonstwie interagiert hat, dann spielt das auch für die Zukunft keine Rolle, weil er dann sowieso nicht mit irgendwas im normalen Einsteinschen Universum wechselwirkt, also ähnlich den Neutrinos einfach unbehelligt durch die Erde hindurchfliegt, ohne das etwas passieren wird.
Niemand bestreitet die Möglichkeit, das irgendwo im Universum weitere Spezies existieren könnten. Niemand. Dazu kann nämlich niemand eine fundierte Aussage treffen. Man kann jedoch bestreiten, das irgendwelche Aliens in der Vergangenheit bzw. Gegenwart mit der Erde bzw. dem Mond in Kontakt getreten sind. Wenn jemand dennoch diese These vertritt, wird ihn niemand daran hindern, seine Belege zu offerieren.
Und außerdem ist das Universum schweinegroß, und das Aliens nun gerade die Erde finden ungefähr so wahrscheinlich, wie das ein bestimmtes Sandkorn eines chinesischen Pazifikstrandes auf ein bestimmtes von der türkischen Mittelmeerküste trifft.
Nicht 100%ig ausgeschlossen, aber doch arg unwahrscheinlich.
__________________ "Etwas Falsches wird dadurch richtig, in dem man es ständig wiederholt"
Dr. Guy "Stick" Forweird
|
|
11.03.2012 14:53 |
|
|
Nik
Nexialist

Herkunft: Tarn Vedra
 |
|
Original von rmendler
Wenn Nibiru ein Planet ist, der sich massentechnisch wie andere Planeten verhält, müßte er auf einer Umlaufbahn sein, auf der er bereits von jedem Hobby-Astronomen zu sehen sein müßte, von gravitativen Auswirkungen auf die anderen Planeten ganz zu schweigen. |
Es könnte doch durchaus ein Sedna großes Objekt auf einer 3 oder 4000 jährigen Umlaufbahn unbemerkt ins Sonnensystem eintreten. Wenn es dazu noch wenig Licht reflektiert und die Planeten grad weit entfernt von ihm sind, werden wohl nur wenige Auswirkungen zu bemerken sein.
Original von rmendler
Und außerdem ist das Universum schweinegroß, und das Aliens nun gerade die Erde finden ungefähr so wahrscheinlich, wie das ein bestimmtes Sandkorn eines chinesischen Pazifikstrandes auf ein bestimmtes von der türkischen Mittelmeerküste trifft.
Nicht 100%ig ausgeschlossen, aber doch arg unwahrscheinlich. |
Es kommt immer darauf an wonach man sucht und wie man es detektiert, vielleicht kann man Bewusstsein oder Leben ebenso leicht finden, wie wir heutzutage schwarze Löcher oder das Haar in der Suppe.
Übrigens ist das Universum auch mikroskopisch klein, wie man hier anschaulich sehen kann.
http://apod.nasa.gov/apod/ap120312.html
12.03.2012 11:15 |
|
|
Deimos
Größtenteils harmlos

Herkunft: Deutschland Erstmalige Anmeldung: 21.11.2002
 |
|
Das ist ja cool.
12.03.2012 12:06 |
|
|
targ3t
Foren Experte

Herkunft: Golgafrinchams Survivor von ArcheB
 |
|
Original von Nik
Original von rmendler
Wenn Nibiru ein Planet ist, der sich massentechnisch wie andere Planeten verhält, müßte er auf einer Umlaufbahn sein, auf der er bereits von jedem Hobby-Astronomen zu sehen sein müßte, von gravitativen Auswirkungen auf die anderen Planeten ganz zu schweigen. |
Es könnte doch durchaus ein Sedna großes Objekt auf einer 3 oder 4000 jährigen Umlaufbahn unbemerkt ins Sonnensystem eintreten. Wenn es dazu noch wenig Licht reflektiert und die Planeten grad weit entfernt von ihm sind, werden wohl nur wenige Auswirkungen zu bemerken sein.
Original von rmendler
Nicht 100%ig ausgeschlossen, aber doch arg unwahrscheinlich. |
Es kommt immer darauf an wonach man sucht und wie man es detektiert, vielleicht kann man Bewusstsein oder Leben ebenso leicht finden, wie wir heutzutage schwarze Löcher oder das Haar in der Suppe.
Übrigens ist das Universum auch mikroskopisch klein, wie man hier anschaulich sehen kann.
http://apod.nasa.gov/apod/ap120312.html |
zu dem ersten was du geschrieben hast muss man klar sagen ,man wuerde eindeutig was sehn wenn was auf uns zukommt
die langzeitbelichtungen von 1000den hobbyastronomen koennen das aber ausschliessen
es kommt nix von einer relevanten groesse auf uns zu und 100% nicht im dez2012
das haette man seit jahren bemerkt ,wenn nicht seit nem jahrhundert schon seit beginn der astrographie
intressant
in dem video seh ich wie gross alles iss ,ok auch wie sehr es in die tiefe geht
wenn man es aber von der tiefe aus betrachter ,also nicht anthropologisch,dann wuerd ich sagen :nee ,es zeigt einem wie gross die welt iss
nicht wie klein sie ist
wenn man jetzt weiter spekulieren will ,es koennte ja in beiden richtungen weitergehn ,steht fuer mich fest: es bringt nix wenn es ewig in die tiefe gehn wuerde
evtl (reine spekulation von mir)gibst irgendwann mal ein beweiss das alles aus super kleinen energieteilen besteht und das sich die energieteile abund an mal materie darstelln
dann waer eh schluss und sowas koennte ich mir auch vorstelln aber weiter immer tiefer kleiner bausteine finde ich iss quatsch
in die andere richtung (immer weiter in die fehre)waer nee unendlichkeit denkbar
wobei da sind wir dann wieder bei den theorien ueber den kosmus schlechthin
da gibts ja x modelle und mein favorit iss die standart expansion theorie mit urknall und allem was dazugehoert
__________________ Schnauze - sonst komm ich ,und fäll den Baum auf dem du lebst
|
|
12.03.2012 12:17 |
|
|
Nik
Nexialist

|
|
Original von targ3t
zu dem ersten was du geschrieben hast muss man klar sagen ,man wuerde eindeutig was sehn wenn was auf uns zukommt
die langzeitbelichtungen von 1000den hobbyastronomen koennen das aber ausschliessen
es kommt nix von einer relevanten groesse auf uns zu und 100% nicht im dez2012
das haette man seit jahren bemerkt ,wenn nicht seit nem jahrhundert schon seit beginn der astrographie
intressant |
Ja schon, nur wenn er zu dunkel ist, wird man ihn ja optisch eher übersehen und gravitations technisch auch, wenn man keine Abweichungen an den bekannten Objekten bemerkt.
12.03.2012 13:20 |
|
|
PhantomFrikadelle
alien.de Süchtig

Herkunft: Wurstfachgeschäft Erstmalige Anmeldung: 23.05.1876
 |
|
Das Nibiru Dings taucht eh nicht auf - Der hat sich 2007 schon nicht blicken lassen und 2012 wird es dann mal wieder heissen, das er dann wohl 2022 kommt - Natürlich wegen den drei Zweiern in 2022 und so, weil 3 x 2 = 6 ~ also 666 ~ Teufel, Satan, oder wie man auch sagt "Beelzebub"
... ja das war jetzt nur Quatsch, also nur nicht durchdrehen Leute
Im Ernst, schaut euch mal die durch Google unsterblich im Cache gehaltenen Nibiru 2007 Posts auf anderen Internetseiten an - Die selben Geschichten wie heute und das selbe wird passieren: Nix
Und auch der Hale-Bopp Komet hatte kein Raumschiff im Schlepptau und auch zur großen Sonnenfinsterniß 1999 ist nix passiert - Zumindest nichts an das ich mich erinnern könnte, denn besagten Nachmittag habe ich glaub ich ziemlich betrunken auf einer ziemlich heftigen Party verbracht
__________________ No idea is so strong it should not be tested by doubt, and no man so powerful that he is infallible (The outer limits)
|
|
12.03.2012 13:40 |
|
|
rmendler
Board-Klempner

|
|
Original von Nik
Ja schon, nur wenn er zu dunkel ist, wird man ihn ja optisch eher übersehen und gravitations technisch auch, wenn man keine Abweichungen an den bekannten Objekten bemerkt. |
Ich verstehe die Aussage nicht. Wie ist das "dunkel" denn zu verstehen?
Ein Himmelskörper wird immer, wenn er in den Sonnenbereich kommt, von ihr angestrahlt werden.
Und auch "Dunkle Materie" würde, wenn sie einen Planeten bildet, gravitative Auswirkungen zeigen - aus diesem Grund wurde sie ja postuliert, weil es gravitative Einflüsse im Universum gibt, denen man keine sichtbare Masse zuordnen konnte.
__________________ "Etwas Falsches wird dadurch richtig, in dem man es ständig wiederholt"
Dr. Guy "Stick" Forweird
|
|
12.03.2012 17:23 |
|
|
Nik
Nexialist

|
|
Original von rmendler
Original von Nik
Ja schon, nur wenn er zu dunkel ist, wird man ihn ja optisch eher übersehen und gravitations technisch auch, wenn man keine Abweichungen an den bekannten Objekten bemerkt. |
Ich verstehe die Aussage nicht. Wie ist das "dunkel" denn zu verstehen?
Ein Himmelskörper wird immer, wenn er in den Sonnenbereich kommt, von ihr angestrahlt werden.
Und auch "Dunkle Materie" würde, wenn sie einen Planeten bildet, gravitative Auswirkungen zeigen - aus diesem Grund wurde sie ja postuliert, weil es gravitative Einflüsse im Universum gibt, denen man keine sichtbare Masse zuordnen konnte. |
Na der Albedo, schwarzer Körper auf schwarzem Hintergrund ist schlecht zu sehen.
@targ3t, keine Ahnung, ich hab mich ja nur ganz allgemein zu Objekten im Sonnensystem geäußert.
13.03.2012 11:09 |
|
|
spuckie
Erst kurz hier

|
|
|
13.03.2012 14:17 |
|
|
ElsaW

Neuling

Herkunft: Berlin Erstmalige Anmeldung: 08.03.2012
 |
|
Original von rmendler
ElsaW, ich impliziere einfach mal, das du mit Nibiru nicht den von Sitchin erdachten Planeten meinst, der eine Umlaufbahn von 3600 Jahren besitzen soll, sondern den Nibiru, der Ende Dezember 2012 in den Einflußbereich der Erde kommen soll.
Um mal zu verdeutlichen, wieso das ein Hirngespinst ist, werde ich mal schnell die zwei bekanntesten Möglichkeiten der 2012-Nibiru-Form darstellen.
Wenn Nibiru ein Planet ist, der sich massentechnisch wie andere Planeten verhält, müßte er auf einer Umlaufbahn sein, auf der er bereits von jedem Hobby-Astronomen zu sehen sein müßte, von gravitativen Auswirkungen auf die anderen Planeten ganz zu schweigen.
Sollte Nibiru jedoch so ein andersdimensionales, unsichtbares Ding sein, das bis jetzt nachweislich nicht mit anderen Himmelskörpern auf gravitativer Ebene oder sonstwie interagiert hat, dann spielt das auch für die Zukunft keine Rolle, weil er dann sowieso nicht mit irgendwas im normalen Einsteinschen Universum wechselwirkt, also ähnlich den Neutrinos einfach unbehelligt durch die Erde hindurchfliegt, ohne das etwas passieren wird.
|
Ich meine den Planeten, der in einer riesigen Elipse um unsere Sonne zieht und folglich auch zu unserem System gehört. Sein Platz ist zwischen Mars und Jupiter angesiedelt und er zieht Gegenläufig seine Bahn d.h. alle Planeten kreisen wie die Erde auch in der gleichen Richtung um unsere Sonne. Nibiru läuft dagegen. 3600 Jahre braucht er für eine Umlaufbahn. Auch die “Maya” kannten dieses Gestirn. Wegen dieses Sternes( Planeten???) hört ihr Kalender(übrigens der genaueste Kalender der Welt) abrupt im Jahr 2012 auf.
Nibiru ist ein “brauner Zwerg”. So bezeichnet man Sonnen bzw. Sterne die zwar massereicher(13 – 70 mal mehr als Jupiter) sind als planetare Gasriesen wie zum Beispiel Jupiter und Saturn deren Masse aber dennoch nicht ausreicht um eine Wasserstofffusion in Gang zu bringen. Wie bei unserer Sonne etwa.
Nibiru hat 5 Monde und auf einem dieser sollen die Anunnaki leben.( Ich weiss das nicht genau vielleicht wohnen sie auf dem Mond die wir jede Nacht sehen?)) Aber die Geschichte hilft uns immer
as steht in den Übersetzungen der alten Sumer aber auch der Maya in Süd/Mittelamerika.
hier ist auch der Link von Nibiru
http://www.youtube.com/watch?v=IXYRSMZ8kx0&feature
|
|
13.03.2012 19:24 |
|
|
ufoskeptiker43

Roswell Expertin

Herkunft: erde...deutschland..
.niedersachsen Erstmalige Anmeldung: 04.11.2010
 |
|
__________________ ich schlafe nachts mit offenem fenster
ca.50000 mücken gefällt das
|
|
13.03.2012 19:48 |
|
|
targ3t
Foren Experte

|
|
Original von ElsaW
Original von rmendler
|
Ich meine den Planeten, der in einer riesigen Elipse um unsere Sonne zieht und folglich auch zu unserem System gehört. Sein Platz ist zwischen Mars und Jupiter angesiedelt und er zieht Gegenläufig seine Bahn d.h. alle Planeten kreisen wie die Erde auch in der gleichen Richtung um unsere Sonne. Nibiru läuft dagegen. 3600 Jahre braucht er für eine Umlaufbahn. Auch die “Maya” kannten dieses Gestirn. Wegen dieses Sternes( Planeten???) hört ihr Kalender(übrigens der genaueste Kalender der Welt) abrupt im Jahr 2012 auf.
Nibiru ist ein “brauner Zwerg”. So bezeichnet man Sonnen bzw. Sterne die zwar massereicher(13 – 70 mal mehr als Jupiter) sind als planetare Gasriesen wie zum Beispiel Jupiter und Saturn deren Masse aber dennoch nicht ausreicht um eine Wasserstofffusion in Gang zu bringen. Wie bei unserer Sonne etwa.
Nibiru hat 5 Monde und auf einem dieser sollen die Anunnaki leben.( Ich weiss das nicht genau vielleicht wohnen sie auf dem Mond die wir jede Nacht sehen?)) Aber die Geschichte hilft uns immer
as steht in den Übersetzungen der alten Sumer aber auch der Maya in Süd/Mittelamerika.
http://www.youtube.com/watch?v=IXYRSMZ8kx0&feature |
entscheide dich mal meinst du jetzt planet oder sonne
weil dein sonne/mond modell hinkt total an allen ecken
selbst ein brauner zwerg (gerade ein brauner zwerg )waere die letzten 30-40 jahre aufgefallen und gehn wir mal davon aus da waere einer der auf uns zukommt ,was alle 3600 jahre ok dann wird er ja schon seit 1800 jahre heller
also ehrlich, jupiter strahlt schon mehr ab als er aufnimmt ,iss zwarn klacks,aber genen einen brauen zwerg wie nimbru iss das ein pfurz
ein brauner zwerg der 9 monate weg iss leute glaubt ihr echt den sehn wir nicht
du sagst ja selber 13-70 sonnenmassen und er mueste ja schon in der helioshere eingetreten sein - niemals
__________________ Schnauze - sonst komm ich ,und fäll den Baum auf dem du lebst
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von targ3t: 13.03.2012 20:06.
|
|
13.03.2012 20:02 |
|
|
punkto64
Area 51 - Arbeiter

|
|
|
17.03.2012 22:05 |
|
|
Frank D
Foren Experte

Herkunft: Essen
 |
|
@punkto:
Nööö, viel zu wenig Smileys
|
|
17.03.2012 22:34 |
|
|
punkto64
Area 51 - Arbeiter

|
|
|
17.03.2012 22:45 |
|
|
archy
Foren Experte

Herkunft: Frankenland Erstmalige Anmeldung: 31.03.2007
 |
|
Elsaw oder Ladyka hatte frühersch bei freenet schon 5 - 12 Nicks und schrieb immer das gleiche Gesülze.
__________________ _____________________________
nichts ist unmöglich - coyote
|
|
17.03.2012 22:45 |
|
|
ElsaW

Neuling

Herkunft: Berlin Erstmalige Anmeldung: 08.03.2012
 |
|
Original von targ3t
Original von ElsaW
Original von rmendler
|
selbst ein brauner zwerg (gerade ein brauner zwerg )waere die letzten 30-40 jahre aufgefallen und gehn wir mal davon aus da waere einer der auf uns zukommt ,was alle 3600 jahre ok dann wird er ja schon seit 1800 jahre heller
also ehrlich, jupiter strahlt schon mehr ab als er aufnimmt ,iss zwarn klacks,aber genen einen brauen zwerg wie nimbru iss das ein pfurz
du sagst ja selber 13-70 sonnenmassen und er mueste ja schon in der helioshere eingetreten sein - niemals |
entscheide selbst auf etwas
ich sage nur dass es gibt verschiedene Meinungen zum Thema. aber selbst meine ich dass es ein Planet ist. und im Ganzen und Grossen ist es nicht wichtig : Stern oder Planet oder noch etwas. Die Geschichte zeigt aber nur die Gefahr von diesem Planeten.
|
|
19.03.2012 12:03 |
|
|
targ3t
Foren Experte

|
|
Original von ElsaW
Original von targ3t
Original von ElsaW
Original von rmendler
|
du sagst ja selber 13-70 sonnenmassen und er mueste ja schon in der helioshere eingetreten sein - niemals |
entscheide selbst auf etwas
ich sage nur dass es gibt verschiedene Meinungen zum Thema. aber selbst meine ich dass es ein Planet ist. und im Ganzen und Grossen ist es nicht wichtig : Stern oder Planet oder noch etwas. Die Geschichte zeigt aber nur die Gefahr von diesem Planeten. |
letzter versuch dann bin ich aus dem thema raus
wie wuste man von da oben bescheid ?durch beobachten!?
nach deiner hypothese waeren die maya besser ihre himmelsbeobachtungen zu deuten wie wir es heute je koennten
und die hatte nicht mal nee linse
amateure wie ich haben z.b. wie meins theoretisch das 1320-fache Lichtsammelvermögen einer 7mm Pupille
und dann die richtig grossen teile woll ma gar ned anfangen
wie wusten die was von da oben ,was wir nicht im stande sind aufzuspueren?!
gruss michl
|
|
19.03.2012 13:28 |
|
|
Lupo
alien.de Süchtig

|
|
Ich glaube, Cäptain Kirk hat das denen gechannelt oder so?
__________________ "There's something going on, but you don't know what it is. Do you, Mr. Jones?" (Bob Dylan)
"Er lügt, wie ein Augenzeuge." (Russisches Sprichwort)
"I heard my Papa Lee told my Mama: Let that boy boogie woogie." (J.L.Hooker)
|
|
19.03.2012 14:25 |
|
|
rmendler
Board-Klempner

|
|
ElsaW...
Die Zeittafel in Sitchins "Die Kriege der Menschen und Götter" gibt als ein Zeitpunkt der Nibiru-Erdnähe 11.000 v.Chr. an. Demzufolge war Nibiru das letzte Mal 200 v.Chr. da, und wird also auch erst 3400 n.Chr. wieder erscheinen. Wird schwierig, das mit 2012 irgendwie in Verbindung zu bekommen....
...aber bekanntlich versetzt der Glaube ja Umlaufbahnen...
[edit] Tsunetomo, hab deinen berechtigten Einwurf erst beim Weiterlesen gesehen
Dr. Guy "Stick" Forweird
|
|
19.03.2012 17:55 |
|
|
archy
Foren Experte

Herkunft: Frankenland Erstmalige Anmeldung: 31.03.2007
 |
|
Original von tsunetomo
Du kennst also auch noch das Frau Notdurfter, das Damenrad oder Pessiridis und so?
Cool! |
Yes.
__________________ _____________________________
nichts ist unmöglich - coyote
|
|
19.03.2012 20:07 |
|
|
|
|
|