Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Am 08.06.13 um 20:00 Uhr | Thema UFO / USO - Forschung in Deutschland und der Welt
|
|
 |
Quellenstudien finden keine Hinweise für UFO-Sichtung durch das Heer Alexander des Großen |
Liane

Foreninhaber

Herkunft: Universum Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001
 |
|
|
29.02.2012 04:41 |
|
|
Brem
Area 51 - Arbeiter

Herkunft: Niedersachsen Erstmalige Anmeldung: 02.09.2009
 |
|
| RE: Quellenstudien finden keine Hinweise für UFO-Sichtung durch das Heer Alexander des Großen |
 |
Interessant, habe erst gestern eine Doku "Ancient Aliens" geguckt, da wurde genau das Thema behandelt.
Da ging es auch um Schallwaffen in der Vergangenheit und andere augenscheinlich moderne Waffen/Sachen.
__________________ Ab und zu mal da
|
|
29.02.2012 10:13 |
|
|
Georg
Erst kurz hier

Herkunft: Besigheim Erstmalige Anmeldung: 04.03.2012
 |
|
ich denke mal so: warum sollten sich Ausserirdische in die Geschichte und der Evolutuon der Menschheit so in dieser Art hineinmischen.. für mich ist das Humbug
__________________ Das Universum und die Dummheit der Menschen ist grenzenlos,wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin
|
|
04.03.2012 15:42 |
|
|
Heiko
Moderator

Herkunft: Berlin
 |
|
Ohne Nennung auch nur einer einzigen historischen Quelle disqualifiziert sich die Aussage ohnehin selbst. Ist ja schön, dass Prä-Astronautiker sich dabei immer auf Leute innerhalb ihres Klientels berufen, aber noch keiner konnte jemals eine Quelle nachweisen, in der tatsächlich von "fliegenden Schilden" oder anderen mysteriösen Flugobjekten bei Alexander dem Großen berichtet wird.
Daher erübrigt sich im Grunde auch jede wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich freue mich aber, dass Valleé und Aubeck sich der Sache dennoch angenommen hatten und - welch Überraschung - eben keine einzige Quelle fanden, in der davon berichtet wird.
Und dann ist es erstens dreist und mehr als unwissenschaftlich von den erwähnten Edwards oder Fenoglio, sich solch eine Geschichte auszudenken. Noch dreister erscheint aber die Tatsache, sich dabei auf Johann Gustav Droysen zu berufen, einem der bedeutensten Historiker seiner Zeit, dessen Grundlagen zur Geschichtsmethodik bis heute nachwirken
Und natürlich konnten Vallée und Aubeck auch bei Droysen nichts von den Behauptungen entdecken, weshalb die Berichte davon als erstunken und erlogen betrachtet werden müssen - und damit sollte sich jeder hinterfragen, der sich weiterhin auf die Theorie von Flugscheiben bei Alexander dem Großen beruft!
04.03.2012 16:27 |
|
|
ufoscientist
Boardleitung

Herkunft: Sachsen Anhalt
 |
|
| Zitat: |
Original von Heiko
Ohne Nennung auch nur einer einzigen historischen Quelle disqualifiziert sich die Aussage ohnehin selbst. Ist ja schön, dass Prä-Astronautiker sich dabei immer auf Leute innerhalb ihres Klientels berufen, aber noch keiner konnte jemals eine Quelle nachweisen, in der tatsächlich von "fliegenden Schilden" oder anderen mysteriösen Flugobjekten bei Alexander dem Großen berichtet wird.
Daher erübrigt sich im Grunde auch jede wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich freue mich aber, dass Valleé und Aubeck sich der Sache dennoch angenommen hatten und - welch Überraschung - eben keine einzige Quelle fanden, in der davon berichtet wird.
Und dann ist es erstens dreist und mehr als unwissenschaftlich von den erwähnten Edwards oder Fenoglio, sich solch eine Geschichte auszudenken. Noch dreister erscheint aber die Tatsache, sich dabei auf Johann Gustav Droysen zu berufen, einem der bedeutensten Historiker seiner Zeit, dessen Grundlagen zur Geschichtsmethodik bis heute nachwirken
Und natürlich konnten Vallée und Aubeck auch bei Droysen nichts von den Behauptungen entdecken, weshalb die Berichte davon als erstunken und erlogen betrachtet werden müssen - und damit sollte sich jeder hinterfragen, der sich weiterhin auf die Theorie von Flugscheiben bei Alexander dem Großen beruft! |
Vollkommen richtig

|
|
04.03.2012 16:29 |
|
|
|
|
Hallo ufoscientist,
echt, wie ein guter, alter Hase aus dem Hut von David Copperfield. Du, ein Fach- mann über den Kalten Krieg schreibst von den fliegenden Scheiben zur Zeit von Alexander dem Großen?
. Das paßt, so als ob Frank über die Dinosaurier
zu Wort käme.
grüße
Artur
|
|
04.03.2012 16:51 |
|
|
ufoscientist
Boardleitung

Herkunft: Sachsen Anhalt
 |
|
| Zitat: |
Original von artur lipinski
Hallo ufoscientist,
echt, wie ein guter, alter Hase aus dem Hut von David Copperfield. Du, ein Fach- mann über den Kalten Krieg schreibst von den fliegenden Scheiben zur Zeit von Alexander dem Großen?
. Das paßt, so als ob Frank über die Dinosaurier
zu Wort käme.
grüße
Artur |
Hallo Artur,
ich bin seit 12 Jahren in der UFO-Forschung, wo dieses Thema immer wieder aufkommt - und ich bin, wie Heiko, Historiker.
Ich nehme mal an, dass Dein Fachwissen hier, wie bei allen anderen Punkten die Du bisher angesprochen hast, nicht vorhanden ist. Dein Vorgehen ist stets das Gleiche: es gibt eine Lehrmeinung und die stimmt nicht. Ich denke aber das Du auch hier sicher schon eine eigene These entwickelt hast (ob ich sie wissen will ist eine ganz andere Frage
).
Gruß
04.03.2012 16:58 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|