ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » UFOs und Aliens » UFO-Wiki » Rechtschreibfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtschreibfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brem Brem ist männlich
Area 51 - Arbeiter

images/avatars/avatar-2023.gif

Herkunft: Niedersachsen
Erstmalige Anmeldung: 02.09.2009

Rechtschreibfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich schaute mich heute mal etwas im Wiki um und war erschrocken, wie viele Rechtschreibfehler hier vorhanden sind:

"dem Zeugen wurde schleckt"

"Sie war so groß wie das Zimmer einen Hauses."

"war sichdie Mutter"

"Ich gibg"

Jetzt meine Frage, ist es erwünscht, das gefundene Fehler korrigiert werden, oder nicht?

22.02.2012 13:40 Brem ist offline E-Mail an Brem senden Beiträge von Brem suchen Nehmen Sie Brem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brem in Ihre Kontaktliste ein
Brem Brem ist männlich
Area 51 - Arbeiter

Themenstarter Thema begonnen von Brem
RE: Rechtschreibfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brem
Hallo zusammen,

ich schaute mich heute mal etwas im Wiki um und war erschrocken, wie viele Rechtschreibfehler hier vorhanden sind:

"war sichdie Mutter"

"Ich gibg"

Jetzt meine Frage, ist es erwünscht, das gefundene Fehler korrigiert werden, oder nicht?

Achja, die Liste könnte ich übrigens Seitenweise fortführen...

22.02.2012 13:41 Brem ist offline E-Mail an Brem senden Beiträge von Brem suchen Nehmen Sie Brem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brem in Ihre Kontaktliste ein
bylok
Erst kurz hier

images/avatars/avatar-2175.gif

RE: Rechtschreibfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brem

Dafür ist ein Wiki da. fröhlich
22.02.2012 14:02 bylok ist online E-Mail an bylok senden Beiträge von bylok suchen Nehmen Sie bylok in Ihre Freundesliste auf
Shanti Shanti ist weiblich
The Spirit

images/avatars/avatar-3162.jpg

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001

Klar ist es erwünscht Nick Thumbs up

Zitat:
Original von Brem
Hallo zusammen,

"war sichdie Mutter"

"Ich gibg"

22.02.2012 15:50 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Jägermeister Jägermeister ist männlich
Gehört zum Inventar

Zitat:
Original von Brem
Zitat:
Original von Brem
Hallo zusammen,

"war sichdie Mutter"

"Ich gibg"

Wird -> Seitenweise <- nicht als Adjektiv gehandhabt? blabla
23.02.2012 09:33 Jägermeister ist offline Beiträge von Jägermeister suchen Nehmen Sie Jägermeister in Ihre Freundesliste auf
NOR NOR ist männlich
FBI - Agent

Herkunft: Sachsen-Anhalt
Erstmalige Anmeldung: 18.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Facepalm tißes demha: "Rextreischeler" is in menen Ochen dat dähmliste welkes ic hir gevunten hape. Tock Tock

23.02.2012 10:01 NOR ist offline E-Mail an NOR senden Beiträge von NOR suchen Nehmen Sie NOR in Ihre Freundesliste auf
Brem Brem ist männlich
Area 51 - Arbeiter

Zitat:
Original von Jägermeister
Zitat:
Original von Brem
Zitat:
Original von Brem
Hallo zusammen,

"war sichdie Mutter"

"Ich gibg"

Wird -> Seitenweise <- nicht als Adjektiv gehandhabt? blabla

uhh der Kandidat hat 100 Punkte Grins

23.02.2012 10:02 Brem ist offline E-Mail an Brem senden Beiträge von Brem suchen Nehmen Sie Brem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brem in Ihre Kontaktliste ein
Lupo
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-2682.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NOR
Facepalm tißes demha: "Rextreischeler" is in menen Ochen dat dähmliste welkes ic hir gevunten hape. Tock Tock

Was glaubst Du wohl, wie ernst zu nehmend ein Wiki ist, das aussieht als habe es ein Drittklässler geschrieben?

23.02.2012 16:04 Lupo ist offline Beiträge von Lupo suchen Nehmen Sie Lupo in Ihre Freundesliste auf
targ3t targ3t ist männlich
Foren Experte

Herkunft: Golgafrinchams Survivor von ArcheB

ach das bissl wechstaben verbuchselt , wo bleibt die kreativitaet Glow

Dieser Text dient der Begriffsklärung. Sollte ein Begriff nicht geklärt werden können,
so kann eine Klärung durch ein Duell am Mittwochmorgen vor Sonnenaufgang erfolgen.
23.02.2012 22:33 targ3t ist offline Homepage von targ3t Beiträge von targ3t suchen Nehmen Sie targ3t in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von targ3t: nee YIM-Name von targ3t: nee MSN Passport-Profil von targ3t anzeigen
sohar
Übersetzer

images/avatars/avatar-2665.jpg

Herkunft: Weltraum
Erstmalige Anmeldung: 31.08.2007

Auf jeden Fall korrigieren!!! Unerwünscht wäre die Korrektur nur, wenn die Fehler als moderne Kunst intendiert wären.

Die meisten Fehler gehen übrigens wohl auf meine Kappe (sorry, wenn ich mich nicht bald darum kümmern kann)!
23.02.2012 22:44 sohar ist offline E-Mail an sohar senden Beiträge von sohar suchen Nehmen Sie sohar in Ihre Freundesliste auf
Brem Brem ist männlich
Area 51 - Arbeiter

Achtung Die Entführung eines Jägers in Wyoming Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal wieder im Wiki unterwegs und mir ist hier in einem Satz etwas aufgefallen, was nicht so ganz passt:

"Indem er sein Funkgerät verwendete, bat er den örtlichen Sheriff, der um Mitternacht eintraf."

Hier fehlt offentsichtlich ein Wort oder der Satz ist falsch.

Richtig würde sich für mich anhören:

"Indem er sein Funkegerät verwendete, bat er den örtlichen Sheriff um Hilfe, welcher letztendlich um Mitternacht eintraf."

Da ich den original Text nicht kenne, wollte ich hier nicht einfach einen bestehenden Satz ändern, aber bitte mal drüber schauen!

27.02.2012 13:13 Brem ist offline E-Mail an Brem senden Beiträge von Brem suchen Nehmen Sie Brem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brem in Ihre Kontaktliste ein
Brem Brem ist männlich
Area 51 - Arbeiter

Die Entführung von Stanford (Kentucky, USA - 1976) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbiges in dem Artikel:

"Die Sichtung schreckte Mona, die dachte, dass es sich um ein notlandendes, brennendes Flugzeug handelte. "

Richtig wäre hier:

"Die Sichtung erschreckte Mona,...."

oder:

"Die Sichtung schreckte Mona auf,..."

Auch hier keine Änderung meinerseits...bitte um Korrektur nach Quelle.

27.02.2012 13:28 Brem ist offline E-Mail an Brem senden Beiträge von Brem suchen Nehmen Sie Brem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brem in Ihre Kontaktliste ein
Brem Brem ist männlich
Area 51 - Arbeiter

Die Allagash Entführung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahahahahha geil Grins

"Da sie über das Ereignis nicht redeten, sollte es mehrere Jahre dauern, bis das Ereignis eine Auswirkung auf ihr Leben haben sollte. Der erste, bei dem sich Alpträume"

Ich habe auch immer ALPträume Grins

27.02.2012 13:44 Brem ist offline E-Mail an Brem senden Beiträge von Brem suchen Nehmen Sie Brem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brem in Ihre Kontaktliste ein
bylok
Erst kurz hier

images/avatars/avatar-2175.gif

RE: Die Allagash Entführung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brem
ahahahahha geil Grins

Schon in Ordnung mit P. Grins
27.02.2012 15:25 bylok ist online E-Mail an bylok senden Beiträge von bylok suchen Nehmen Sie bylok in Ihre Freundesliste auf
Brem Brem ist männlich
Area 51 - Arbeiter

RE: Die Allagash Entführung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heed
Zitat:
Original von Brem
ahahahahha geil Grins

Schon in Ordnung mit P. Grins

Ja laut alter Rechtschreibung ja, laut Neuer nein, jedoch dadurch, dass sich die Neue nie durchgesetzt hat, ist es alternativ nicht verkehrt Zwinker

Ich möchte ja auch hier niemanden schlecht machen, hab selber hier und da meine Fehler, finde das Wort mit P einfach nur geil, weil ich dann immer an Träume über die Alpen denken muss xD

28.02.2012 09:25 Brem ist offline E-Mail an Brem senden Beiträge von Brem suchen Nehmen Sie Brem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brem in Ihre Kontaktliste ein
sohar
Übersetzer

images/avatars/avatar-2665.jpg

Herkunft: Weltraum
Erstmalige Anmeldung: 31.08.2007

Hi Brem, danke auch, dass Du den Tipp mit den Rechtschreibfehlern gegeben hast. Ich bin mal über die Abductionsstorys drübergegangen, aber vielleicht sind ja immer noch Fehler drin.

Den Satz "Die Sichtung schreckte Mona, die dachte, dass es sich um ein notlandendes, brennendes Flugzeug handelte." ist auch korrigiert, aber in einem etwas antiquierteren Deutsch ist "schrecken" als transitives Verb durchaus belegt. So findet sich (kannste googlen) "Wie schreckt mich der traurige Tiefsinn Deines erhab'nen Auges" in einem Werk von C. M. Wieland.

So wie ich rede wäre ich echt manchmal im 17. Jahrhundert besser aufgehoben. Nick
01.03.2012 17:37 sohar ist offline E-Mail an sohar senden Beiträge von sohar suchen Nehmen Sie sohar in Ihre Freundesliste auf
Brem Brem ist männlich
Area 51 - Arbeiter

Zitat:
Original von sohar
Hi Brem, danke auch, dass Du den Tipp mit den Rechtschreibfehlern gegeben hast. Ich bin mal über die Abductionsstorys drübergegangen, aber vielleicht sind ja immer noch Fehler drin.

Den Satz "Die Sichtung schreckte Mona, die dachte, dass es sich um ein notlandendes, brennendes Flugzeug handelte." ist auch korrigiert, aber in einem etwas antiquierteren Deutsch ist "schrecken" als transitives Verb durchaus belegt. So findet sich (kannste googlen) "Wie schreckt mich der traurige Tiefsinn Deines erhab'nen Auges" in einem Werk von C. M. Wieland.

So wie ich rede wäre ich echt manchmal im 17. Jahrhundert besser aufgehoben. Nick

Haha Gute Laune

02.03.2012 08:09 Brem ist offline E-Mail an Brem senden Beiträge von Brem suchen Nehmen Sie Brem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brem in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » UFOs und Aliens » UFO-Wiki » Rechtschreibfehler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH