ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » Community Bereich » Computer, Internet und Spiele » JAVA Input » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JAVA Input
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sohar
Übersetzer

images/avatars/avatar-2665.jpg

Herkunft: Weltraum
Erstmalige Anmeldung: 31.08.2007

JAVA Input Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dateien aus- und einlesen (über alles mögliche, das von Reader erbt, also InputStreamReader, FileReader BufferedReader usw.) kann ich in JAVA schon ganz gut. Aber jetzt hat mich etwas stutzig gemacht.

Wenn ich das, was mir ein Programm in die Standardausgabe druckt, in eine .txt-Datei speichern will, mache ich einfach java meinProgramm > datei.txt, das ist ja einfach. Aber geht es auch umgekehrt, dass ich etwas so

Zitat:
java meinProgramm < DateiDieIchEinlesenWill.txt

einlese?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht, aber ich habe etwas in einer Aufgabe gelesen, wo etwas so eingelesen werden soll, welche Programmiersprache man aber dabei verwendet, wurde offen gelassen. Also lautet meine Frage: Geht sowas in JAVA, und wenn ja, wie?
01.03.2012 17:26 sohar ist offline E-Mail an sohar senden Beiträge von sohar suchen Nehmen Sie sohar in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-1804.gif

Erstmalige Anmeldung: 08.03.2004

RE: JAVA Input Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn, dann doch so:

code:
1:
java meinProgramm DateiDieIchEinlesenWill.txt
Also ohne das "<". Ich weiß aber nicht genau, ob der Aufruf von java über die Windows-Kommandozeile die Übergabe von Parametern gestattet.

01.03.2012 18:11 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
sohar
Übersetzer

Themenstarter Thema begonnen von sohar
RE: JAVA Input Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Danny, danke Dir -

Die Windowskommandozeile tue ich mir erst gar nicht an, ich benutze die Entwicklungsumgebung eclipse. Das mit dem < war in dem von mir bearbeiteten Problem wohl sogar sinnbildlich für das Einlesen einer Date über stdin.
01.03.2012 20:06 sohar ist offline E-Mail an sohar senden Beiträge von sohar suchen Nehmen Sie sohar in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-1804.gif

Erstmalige Anmeldung: 08.03.2004

Ach so, ja dann... willst Du sowas machen?

01.03.2012 20:37 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
sohar
Übersetzer

Naja, was ich machen will, ist eher was Pseudokryptographisches.

Also ich will in jedem einzelnen Wort eines Texts alle Buchstaben außer dem ersten und dem letzten Scrabblen (also mit Math.Random wild durcheinanderbringen), gleichzeitig will ich auch ein Programm schreiben, das in der Lage ist, beliebig auf diese Weise gescrabbelte Texte zu entscrabblen, was natürlich nur dann geht, wenn der Entscrabbler auf allen Wörtern trainiert wurde, die ihm in gescrabbleter Fornm als Input gegeben werden, wobei ich noch nicht weiß, ob und wie ich die "Originale" der Wörter, die dann gescrabblet werden, loggen soll, oder über einen FileReader irgendwo speichern soll - das sind ja die Wörter, die der Entscrabbler ausdrucken soll, wenn er (möglichst richtigerweise) eines der nicht gescrabbleten Wörter einem gescrabbleten Input zugeordnet hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sohar: 01.03.2012 21:05.

01.03.2012 21:03 sohar ist offline E-Mail an sohar senden Beiträge von sohar suchen Nehmen Sie sohar in Ihre Freundesliste auf
l0tex
Erst kurz hier

images/avatars/avatar-2754.jpeg

Zitat:
Original von Danny
Wenn, dann doch so:

code:
1:
java meinProgramm DateiDieIchEinlesenWill.txt
Also ohne das "<". Ich weiß aber nicht genau, ob der Aufruf von java über die Windows-Kommandozeile die Übergabe von Parametern gestattet.

Na aber sicher geht das: http://bit.ly/w7916a Funktioniert im Prinzip genauso wie zB Tastatureingaben.
01.03.2012 21:15 l0tex ist offline E-Mail an l0tex senden Beiträge von l0tex suchen Nehmen Sie l0tex in Ihre Freundesliste auf
l0tex
Erst kurz hier

images/avatars/avatar-2754.jpeg

Zitat:
Original von sohar
Also ich will in jedem einzelnen Wort eines Texts alle Buchstaben außer dem ersten und dem letzten Scrabblen (also mit Math.Random wild durcheinanderbringen), gleichzeitig will ich auch ein Programm schreiben, das in der Lage ist, beliebig auf diese Weise gescrabbelte Texte zu entscrabblen, [...]

Das ist eine Fingerübung ... du machst im Grunde das gleiche wie ein Anagramm Löser.
  1. Signatur der Wörter erstellen, dh die sortierte Reihenfolge der Buchstaben
  2. Die Signaturen gegen ein Angramm Dictionary matchen
  3. Die Treffer anhand der nichtgewürfelten Anfangs- und Endbuchstaben filtern
  4. Bingo

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, was die Aufgabenstellung angeht Gute Laune http://bit.ly/z3s75j

edit 6: damnit heute hab ichs aber mit der Formatierung ...

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von l0tex: 01.03.2012 21:25.

01.03.2012 21:22 l0tex ist offline E-Mail an l0tex senden Beiträge von l0tex suchen Nehmen Sie l0tex in Ihre Freundesliste auf
sohar
Übersetzer

@IOtex
Jaja, so isses geplant Gute Laune Aber heute mach ich das nicht mehr.
01.03.2012 22:00 sohar ist offline E-Mail an sohar senden Beiträge von sohar suchen Nehmen Sie sohar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » Community Bereich » Computer, Internet und Spiele » JAVA Input

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH