ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » Community Bereich » TV, Radio und Streaming » Leschs kosmos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leschs kosmos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jonnybgod
Neuling

Leschs kosmos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschwörungstheorien auf dem Prüfstand

eine schöne sendung von Leschs kosmos über verschwörungstheorien.
08.01.2012 14:35 jonnybgod ist offline E-Mail an jonnybgod senden Beiträge von jonnybgod suchen Nehmen Sie jonnybgod in Ihre Freundesliste auf
Agentb Agentb ist männlich
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-3053.gif

Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den reden höre, wird mir schlecht...

I'm a Marine!
Semper Fidelis
12.02.2012 16:40 Agentb ist offline E-Mail an Agentb senden Beiträge von Agentb suchen Nehmen Sie Agentb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Agentb in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Agentb anzeigen
Chilling Chinchilla Chilling Chinchilla ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist der Stuhl?

12.02.2012 16:55 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Gedankengang
unregistriert

Das ist doch der gleiche Harald Lesch der mal behauptet hat auf dem Mars gäbe es kein Wasser.Hat dann sogar ausführlich erklärt warum es kein Wasser auf dem Mars geben kann.

Und als sie dann doch Wasser auf dem Mars gefunden haben meinte Lesch:

"Ähm....tja....*hüste*..man kann sich ja mal irren"...... Lach2

Unterhaltsam ist unser Professor aber allemal. Zwinker

Gedankengang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gedankengang: 12.02.2012 17:03.

12.02.2012 16:57
Szooth Szooth ist männlich
Allwissender

images/avatars/avatar-2708.jpg

Zitat:
Wenn ich den reden höre, wird mir schlecht...

Thumbs up

Insbesondere dieses Vertrauens-Gequatsche.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Szooth: 12.02.2012 17:13.

12.02.2012 16:59 Szooth ist offline E-Mail an Szooth senden Beiträge von Szooth suchen Nehmen Sie Szooth in Ihre Freundesliste auf
ANKH-Samahan ANKH-Samahan ist weiblich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-2579.gif

Herkunft: NRW
Erstmalige Anmeldung: 26.05.2009

Zitat:
Original von Chilling Chinchilla
Wo ist der Stuhl?

Im Gang ... Lach2

Sage dir immer: ich kann wenn noch so einsam, an allen Orten glücklich sein; denn glücklich ist, wer sich selbst ein glückliches Los bereitet, dies ist: gute Gemütsstimmung, gute Neigungen, gute Handlungen.

Marcus Aurelius Antonius

12.02.2012 17:03 ANKH-Samahan ist offline Beiträge von ANKH-Samahan suchen Nehmen Sie ANKH-Samahan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von ANKH-Samahan
Zitat:
Wo ist der Stuhl?

Im Gang ... Lach2

Das ist "EINE SENDUNG MIT STUHL". Da hat der Stuhl da zu sein. Motz Grins

12.02.2012 19:36 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
D'Amato D'Amato ist männlich
Roswell Experte

Herkunft: Hessen
Erstmalige Anmeldung: 29.12.2011

o.k. Prof. Heinz Haber aus den 60er und 70ern im Fernsehen hat mir damals auch besser gefallen .. aber ich finde den Lesch auch ganz o.k. .. was ist auch daran verkehrt, Wissen etwas aufgelockert zu vermitteln? Zwinker .. Rangar Yogeschwar z.B. finde ich allerdings auch noch ein paar Ticks besser. .. Thumbs up

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von D'Amato: 12.02.2012 19:50.

12.02.2012 19:50 D'Amato ist offline Beiträge von D'Amato suchen Nehmen Sie D'Amato in Ihre Freundesliste auf
ANKH-Samahan ANKH-Samahan ist weiblich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-2579.gif

Herkunft: NRW
Erstmalige Anmeldung: 26.05.2009

Zitat:
Zitat:
Original von ANKH-Samahan
Zitat:
Wo ist der Stuhl?

Im Gang ... Lach2

Das ist "EINE SENDUNG MIT STUHL". Da hat der Stuhl da zu sein. Motz Grins

Glow Lach2

Sage dir immer: ich kann wenn noch so einsam, an allen Orten glücklich sein; denn glücklich ist, wer sich selbst ein glückliches Los bereitet, dies ist: gute Gemütsstimmung, gute Neigungen, gute Handlungen.

Marcus Aurelius Antonius

12.02.2012 19:54 ANKH-Samahan ist offline Beiträge von ANKH-Samahan suchen Nehmen Sie ANKH-Samahan in Ihre Freundesliste auf
ufoscientist ufoscientist ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt

Zitat:
Original von D'Amato
Rangar Yogeschwar z.B. finde ich allerdings auch noch ein paar Ticks besser. .. Thumbs up

Der hat sich für mich damals bei der Sendung (wo auch Lesch war) in den 1990er Jahren zu UFOs dermaßen disqualifiziert mit seinem Auftreten, dass ich mir den nicht mehr ansehen kann.

12.02.2012 20:37 ufoscientist ist offline E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

http://www.youtube.com/watch?v=zvONkqeqI_w&feature=related Grins ROFL

13.02.2012 01:59 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Szooth Szooth ist männlich
Allwissender

images/avatars/avatar-2708.jpg

Zitat:
Der hat sich für mich damals bei der Sendung (wo auch Lesch war) in den 1990er Jahren zu UFOs dermaßen disqualifiziert mit seinem Auftreten, dass ich mir den nicht mehr ansehen kann.

Stimmt, da hat er sich aber sowas von komplett zum Affen gemacht. Lesch hat immerhin noch eine rationale Grundhaltung bewahrt.

Zitat:
was ist auch daran verkehrt, Wissen etwas aufgelockert zu vermitteln?

Nichts, die Sendungen, in denen er ein Sachthema erklärt sind sogar ausserordentlich gut. Aber wenn er in 15 Minuten nichts anderes sagt als "Als Laie bleibt dir nix anderes übrig als den Experten zu vertrauen, also halt mal den Ball flach" . Okay, ist an sich eine legitime Position, auch wenn ich sie nichts teile, aber das hat nix mit Wissensvermittlung zu tun, sondern ist ein Ideologikum. Was er in dieser Sendung macht, ist sich selbst als Authorität aufplustern, das ist alles. Abgesehen davon ist in der Realität die Situation meistens sowieso komplizierter. Beispielsweise ist es doch meistens so, dass es durchaus auf beiden Seiten einer kontroversen Debatte Experten gibt. Guck dir die ganzen Ufologen mit wissenschaftlichem Background an, oder die diversen XY for 9/11 Truth Wissenschaftler, tausende Experten. Tja, welchem Experten soll ich nun vertrauen, als hilfloses und unmündiges Schäfle ? Ach so, immer dort lang, wo die Herde läuft. Alles klar...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Szooth: 13.02.2012 16:48.

13.02.2012 16:13 Szooth ist offline E-Mail an Szooth senden Beiträge von Szooth suchen Nehmen Sie Szooth in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Also, gegen Harald Lesch kann ich auch nichts negatives sagen. Er ist zumindest nicht ganz so steif wie manche anderen Wissenschaftler. Nervig find ich diesen Typen, der immer so leichte Kniebeugen macht, wenn er erzählt. Ich weiss den Namen im Moment nicht.

13.02.2012 16:38 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Lupo
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-2682.jpg

Zitat:
Original von Szooth
Ach so, immer dort lang, wo die Herde läuft. Alles klar...

Das Gegenteil kann aber auch nicht die Lösung sein.
Also was tun?

13.02.2012 16:55 Lupo ist offline Beiträge von Lupo suchen Nehmen Sie Lupo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » Community Bereich » TV, Radio und Streaming » Leschs kosmos

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH