Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
|
 |
Hexenverfolgung nimmt zu |
D'Amato
Roswell Experte

Herkunft: Hessen Erstmalige Anmeldung: 29.12.2011
 |
|
Und ich dachte, das hätten wir endlich mal hinter uns gelassen und uns vom tiefsten Mittelalter langsam mal verabschiedet.
Die Menschheit als Ganzes lernt wohl nie in solchen Dingen dazu. Früher wars Europa und Amerika, heute ist es Afrika.
Auf der anderen Seite gibt es gerade z.B. in der Katholischen Kirche, aus der ich vor Jahren schon aus mehreren Gründen ausgetreten bin, immer noch Ansichten aus früheren Tagen, die sich bis heute, wenn auch nicht mehr in Form von Hexenverbrennungen und Inquisition "erhalten" haben.
Da ist das immer noch bestehende Zölibat z.B. noch gar nichts dagegen.
Wenn das nicht alles verkappte Chauvinisten "erster Güte" sind, dann weiß ich auch nicht mehr ..
.. oder weshalb gibt es immer noch keine einzige Päbstin oder wenigstens weibliche Führungskraft in der Katholischen Kirche? Vielleicht haben die Kirchenvertreter ja auch einfach nur "Angst", sich immer noch Hexen - nur halt welche "von heute" - damit einzufangen?
Nein, die Gründe sind sicher auch etwas differenzierter zu betrachten aber im Prinzip sicher auch nicht allzuweit von den Gründen entfernt, die damals auch zur Inquisition führten! Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Quotenregelungen, denn die werden ja in der Katholischen Kirche erst gar nicht zugelassen - weder damals noch heute.
__________________ "Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer für die Menschheit". Neil Armstrong
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von D'Amato: 01.02.2012 19:23.
|
|
01.02.2012 19:18 |
|
|
NOR
FBI - Agent

Herkunft: Sachsen-Anhalt Erstmalige Anmeldung: 18.12.2011
 |
|
Das mit der Hexenverbrennung ist doch nur wenige Jahrhunderte her, also übt Rücksicht.
Also wenn ich die Merkeln sehe, könnte ich mir schon ne Hexenverbrennung vorstellen.
Als die Hexenverbrennung abgeschafft wurde, wurden solche Menschen, die meist in abgelegenen hinterwäldischen Orten wohnten, bestraft, wenn sie eigenmächtig ne Hexe verbrannt haben. Also erst so dann so, wie irre, oder?
Also ein bisschen Hexenverbrennung wäre doch nicht schlecht.
Ich war mal verheiratet und danach hätte ich die „Olle“, an der ich dummerweise mein Herz verzockt habe, gerne als Hexe verbrannt, weil sie mir UNSERE Kinder geklaut und gegen mich „verhext“ “erzogen“ hat. Ich habe zwar immer wieder Kontakt aufgenommen, den sie mir stets verwehrt hatte, aber „pädagogisch“ dauerhafter Einfluss prägte die Kinder nun mal in ihrem Sinne.
Wie Frau mit Vätern umgeht interessiert aber kaum jemanden. Weil Frau angeblich das schwache Geschlecht ist und Männer sogar ihren Freund verraten wenn ne Frau ihren unschuldigen Scharm spielen lässt. So tolle sind die.
Die meisten Richter sind nun mal Männer. Habe auch in anderen Prozessen erlebt was Frau für macht auf Richter ausüben kann. Sind ja auch nur Menschen mit Schwänzen.
Mann muss also sogar Klage führen. Da wäre doch ein anschließendes Urteil mit Hexenverbrennung doch in manchen Fällen angebracht, oder was mein ihre betroffenen Papis???
Bitte nicht so ernst nehmen, da ich ein humaner Mensch bin, aber Die Hölle hat mir diese Frau damit schon bereitet. Also nix falsches denken. Ich war ein lieber Papa. Nicht ich, sondern diese „Hexe“ hat die Kinder aufgrund ihres pädagogischen Unvermögens geschlagen. Meine Tochter ist sogar nach der Trennung zu mir geflohen. Aber Urteil war gefällt und ich hatte keine Chance. Außerdem trage ich auf den Rücken der Kinder keinen Beziehungsstreit aus, was Frauen sehr leicht tun können. So meine Erfahrung.
Ich kann drüber reden, weil mich hier keiner kennt. Ja und ich bitte nun um aggressive Reaktionen insbesondere der allein erziehenden Mütter.
__________________ In einer Welt in der fast nur gelogen wird, ist die Wahrheit wie ein Fremdkörper und erscheint unglaubwürdig!
|
|
01.02.2012 20:23 |
|
|
sohar
Übersetzer

Herkunft: Weltraum Erstmalige Anmeldung: 31.08.2007
 |
|
Das habe ich auch schon gehört, dass Einwanderer von der Afrikanischen Westküste (früher "Sklavenküst"e genannt) an diesen Wahnvorstellungen leiden. In Saudiarabien richtet man ja sogar heute noch Leute wegen Hexerei hin!!!
Was willste machen?
|
|
01.02.2012 21:32 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|