Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
Esoterik an deutschen Hochschulen |
rmendler
Board-Klempner

Herkunft: Dresden/Germany Erstmalige Anmeldung: 22.10.2006
 |
|
Szooth hat nicht Unrecht. Zurzeit ist unser Wissen nur soweit gediehen, das wir mehrere Möglichkeiten kennen, wie organische Moleküle, also Aminosäuren, entstehen (Ursuppen-Modell, Schwarze Raucher). Wie aus diesen Molekülen letztendlich sich selbst reproduzierendes Leben entsteht, ist noch nicht bekannt.
Ich teile jedoch nicht seine Ansicht, das wir den Prozess der Abiogenese nie verstehen werden, auch wenn ich eingestehen muß, das dem einfach ein Vertrauen in die wissenschaftliche Forschung zugrunde liegt.
__________________ "Etwas Falsches wird dadurch richtig, in dem man es ständig wiederholt"
Dr. Guy "Stick" Forweird
|
|
24.01.2012 21:01 |
|
|
Lupo
alien.de Süchtig

|
|
Naja, ein klein wenig weiter geht es schon => Koazervate und Protozellen.
Natürlich ist das noch kein lebendiges System, wie Szooth fordert, aber mir ist das schon Leben genug, als dass ich Gott da aus der Gleichung raushalten kann.
Man wird im Labor sicher auch nicht nachstellen können, wie ein Kiemenatmer plötzlich Lungen entwickelt. Zweifelt deswegen jemand an der Evolution?
__________________ "There's something going on, but you don't know what it is. Do you, Mr. Jones?" (Bob Dylan)
"Er lügt, wie ein Augenzeuge." (Russisches Sprichwort)
"I heard my Papa Lee told my Mama: Let that boy boogie woogie." (J.L.Hooker)
|
|
24.01.2012 21:19 |
|
|
rmendler
Board-Klempner

Herkunft: Dresden/Germany Erstmalige Anmeldung: 22.10.2006
 |
|
| Zitat: |
Original von Lupo
Zweifelt deswegen jemand an der Evolution? |
Ja.
Aber ich nicht.
__________________ "Etwas Falsches wird dadurch richtig, in dem man es ständig wiederholt"
Dr. Guy "Stick" Forweird
|
|
24.01.2012 21:54 |
|
|
Lupo
alien.de Süchtig

|
|
Okey, selbst schuld, wer so doofe Fragen stellt
__________________ "There's something going on, but you don't know what it is. Do you, Mr. Jones?" (Bob Dylan)
"Er lügt, wie ein Augenzeuge." (Russisches Sprichwort)
"I heard my Papa Lee told my Mama: Let that boy boogie woogie." (J.L.Hooker)
|
|
24.01.2012 21:55 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|