ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » Allgemeine Wissenschaften » Wetter und Klimawandel » Knackiges Winterwetter? - "Der Zug ist abgefahren" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knackiges Winterwetter? - "Der Zug ist abgefahren"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shanti Shanti ist weiblich
The Spirit

images/avatars/avatar-3162.jpg

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001

Knackiges Winterwetter? - "Der Zug ist abgefahren" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ist an Dreikönig kein Winter, folgt keiner mehr dahinter" - so sagt es eine alte Bauernregel. "Da ist schon ein bisschen was dran", meinte Experte Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info. Sicher ist: In den nächsten gut zwei Wochen gibt es keine grundlegende Änderung der Großwetterlage. Doch selbst wenn uns Anfang Februar wieder die kalte Luft erwischen sollte: "Für eine wochenlange Frostlage über Europa ist es dann zu spät", so der Meteorologe. "Der Zug für richtig knackiges Winterwetter ist dann bereits abgefahren."

"Jede Großwetterlage kippt irgendwann", sagte Globig - und ein später, kurzer Wintereinbruch bis ins Flachland ist auch immer noch im Februar möglich. Demnach ist auch zu einem späteren Zeitpunkt noch überall Schnee auf den Straßen möglich.

Mehr dazu: http://www.wetter.info/wetter-aktuell/kn...ahren-/52949932

07.01.2012 08:04 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1853.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe ja wenigstens zu, dass ich mich mit meiner Winterprognose geirrt habe, während Mr. Horrorwinter noch immer meint, das wir mitten drin stecken Tock Tock

07.01.2012 08:54 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
D'Amato D'Amato ist männlich
Roswell Experte

Herkunft: Hessen
Erstmalige Anmeldung: 29.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja gut .. selbst wenn ich den Hundertjährigen Kalender heranziehen würde, träfe nach der statistischen Wahrscheinlichkeitsrechnung auch immer mal wieder was zu bestimmten Monaten / Jahreszeiten zu. Das nennt man dann Treffer. Grins .. ist im Grunde wie beim Würfeln .. die Zahl 6 (Augen) kommt turnusmäßig auch immer wieder. Zwinker

Selbst wenn wir rein gefühlsmäßig z.B. sagen: "Ohh.. das Wetter spielt aber wieder verrückt .. so einen milden oder je nach dem knackigen Winter habe ich noch nicht erlebt" .. dann weiß ich aber nicht, ob es nicht schon in früheren Jahrhunderten solche "Ausreißer" beim Wetter gab. Und ich war ja auch zu jenen Zeiten noch gar nicht auf der Welt. Gute Laune

Genauso ist das mit dem Klimawandel. Es gab auch schon früher etliche Klimawandel auf der Erde. Es gab auch schon mehrere Eiszeiten. Nur gab es da noch kein Fernsehen, keinen Computer und schon gar keine Globalisierung wie heute um das so ins Gedächtnis der Menschen zu bringen, wie heute. Gute Laune

Ich will ganz ehrlich sein: Ich gehöre daher auch zu den Menschen, die eben nicht nur die Menschheit für die Klimakatastrophe alleine verantwortlich machen. Wir überschätzen uns da nämlich gewaltig .. so von wegen "Krone der Schöpfung" und so .. Wir sind nur "ein kleines Licht" und die Natur hat sich auch damals, als es und noch nicht gab, immer wieder "selbst repariert". Nur auf der anderen Seite "übertreiben" sollten wir es mit der Umweltzerstörung auch nicht gerade .. wir müssen ja nicht noch "Öl ins Feuer gießen" und die kommende nächste Katastrophe beschleunigen. Rolleyes

ooh.. jetzt habe ich aber ein paar unbeabsichtigte "Sprünge" gemacht..war erst gar nicht von mir so beabsichtigt! .. Wollte ja eigentlich auch nur ein wenig Smalltalk bezügl. des aktuellen Wetters abhalten.. Lach2

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von D'Amato: 07.01.2012 09:18.

07.01.2012 09:12 D'Amato ist offline Beiträge von D'Amato suchen Nehmen Sie D'Amato in Ihre Freundesliste auf
Lorenz Lorenz ist männlich
Foren Experte

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Landkreis Freising

Meine Einschätzung war ein durchschnittlicher Winter - nun siehts eher nach einem deutlich zu milden Winter aus. Allerdings zu einem halbwegs durchschnittlichen Winter könnte es noch kommen, dazu bräuchte es aber bald einen Umschwung.
07.01.2012 14:54 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
jonnybgod
Neuling

vor genau 20 jahren hatten wir die gleichen temparaturen quelle: "tageschau vor 20 jahren in ard extra"

ich frag mich im hintergrund des klimawandels warum viele bauernregel heute noch eine hohe treffer quote haben? Diese regel sind weit vor der industrialisierung erdacht bzw. beobachtet worden. oder?
07.01.2012 21:42 jonnybgod ist offline E-Mail an jonnybgod senden Beiträge von jonnybgod suchen Nehmen Sie jonnybgod in Ihre Freundesliste auf
querdenkerSZ querdenkerSZ ist männlich
Foren Experte

Schneechaos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen akuter Lawinengefahr in Österreich und Bayern sind viele Ortschaften in den Alpen von der Außenwelt abgeschnitten. Auch Prominente sitzen fest....

http://www.welt.de/vermischtes/article13...ngeschneit.html

in den Alpen scheint der Winter aber schon da zu sein .....
08.01.2012 08:32 querdenkerSZ ist offline E-Mail an querdenkerSZ senden Beiträge von querdenkerSZ suchen Nehmen Sie querdenkerSZ in Ihre Freundesliste auf
Shanti Shanti ist weiblich
The Spirit

images/avatars/avatar-3162.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Shanti

Nächste Woche soll es bei uns schneien....juhuuu Lach2

13.01.2012 08:33 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
ufoskeptiker43 ufoskeptiker43 ist weiblich
Roswell Expertin

images/avatars/avatar-2841.gif

Herkunft: erde...deutschland.. .niedersachsen
Erstmalige Anmeldung: 04.11.2010

bei uns hat es schon angefangen zu schneien... Rolleyes

13.01.2012 09:13 ufoskeptiker43 ist offline E-Mail an ufoskeptiker43 senden Beiträge von ufoskeptiker43 suchen Nehmen Sie ufoskeptiker43 in Ihre Freundesliste auf
ANKH-Samahan ANKH-Samahan ist weiblich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-2579.gif

Herkunft: NRW
Erstmalige Anmeldung: 26.05.2009

Bei uns scheint die Sonne und es ist sehr mild draussen.
Selbst die Pflanzenwelt hat bereits Frühlingsgefühle entwickelt. Zwinker
In den Gärten knospen die Rosen, treiben Bäume erste Blüten. Nick

Kaum zu glauben... Wunder

Sage dir immer: ich kann wenn noch so einsam, an allen Orten glücklich sein; denn glücklich ist, wer sich selbst ein glückliches Los bereitet, dies ist: gute Gemütsstimmung, gute Neigungen, gute Handlungen.

Marcus Aurelius Antonius

13.01.2012 12:53 ANKH-Samahan ist offline Beiträge von ANKH-Samahan suchen Nehmen Sie ANKH-Samahan in Ihre Freundesliste auf
Lorenz Lorenz ist männlich
Foren Experte

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Landkreis Freising

Jedenfalls wird es die nächsten 5 Tage dann doch mal frostiger ... obs nachfolgend dann auch für größere Schneemengen im Tiefland reicht, oder obs dann wieder Regen gibt muss man abwarten.
13.01.2012 18:01 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Gehört zum Inventar

Hier scheint heute ordentlich die Sonne...richtig Frühlingswetter. Gute Laune

Sage dir immer: ich kann wenn noch so einsam, an allen Orten glücklich sein; denn glücklich ist, wer sich selbst ein glückliches Los bereitet, dies ist: gute Gemütsstimmung, gute Neigungen, gute Handlungen.

Marcus Aurelius Antonius

15.01.2012 13:12 ANKH-Samahan ist offline Beiträge von ANKH-Samahan suchen Nehmen Sie ANKH-Samahan in Ihre Freundesliste auf
ufoscientist ufoscientist ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt

Gestern und Heute hier auch Sonne Gute Laune

Schönes Gefühl Glow

15.01.2012 13:15 ufoscientist ist offline E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
Gehört zum Inventar

Zitat:
Original von ufoscientist
Gestern und Heute hier auch Sonne Gute Laune

Schönes Gefühl Glow

Was die Sonne so alles an positives bewirken kann...einfach herrlich Gute Laune

Marcus Aurelius Antonius

15.01.2012 13:36 ANKH-Samahan ist offline Beiträge von ANKH-Samahan suchen Nehmen Sie ANKH-Samahan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » Allgemeine Wissenschaften » Wetter und Klimawandel » Knackiges Winterwetter? - "Der Zug ist abgefahren"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH