Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
Linkshänder können alles – außer Schönschrift |
sohar
Übersetzer

Herkunft: Weltraum Erstmalige Anmeldung: 31.08.2007
 |
|
| Zitat: |
| Unser Chefarzt in der Klinik wo ich gearbeitet habe war auch Rechtshänder. |
Um die schrift von Ärzten und Apothekern entziffern zu können, muss man ihre Glyphen tatsächlich erst studieren. Laut einer ukrainischen Bekannten von mir ist dies nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Ukraine sprichwörtlich.
|
|
03.01.2012 16:58 |
|
|
ANKH-Samahan

Gehört zum Inventar

Herkunft: NRW Erstmalige Anmeldung: 26.05.2009
Themenstarter
 |
|
Original von sohar
| Unser Chefarzt in der Klinik wo ich gearbeitet habe war auch Rechtshänder. |
Um die schrift von Ärzten und Apothekern entziffern zu können, muss man ihre Glyphen tatsächlich erst studieren. Laut einer ukrainischen Bekannten von mir ist dies nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Ukraine sprichwörtlich. |
Meine persönliche Theorie ist dass im Studium so unglaublich viel und schnell mitgeschrieben werden muss, dass es die
Handschrift total versaut.
Könnte allerdings bei anderen Studenten ähnlich sein, sodass an der Sache mit der "Akademikerschrift" durchaus was dran sein könnte.
__________________ Ein Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll! Ein Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer! – Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer…!
|
|
03.01.2012 18:50 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|