ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » Community Bereich » Computer, Internet und Spiele » Warum hat eigentlich Facebook für viele eine so große Bedeutung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat eigentlich Facebook für viele eine so große Bedeutung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rmendler rmendler ist männlich
Board-Klempner

images/avatars/avatar-886.jpg

Herkunft: Dresden/Germany
Erstmalige Anmeldung: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heulen Es tut mir leid... ich wußte das alles doch nicht Heulen

26.09.2011 19:20 rmendler ist online E-Mail an rmendler senden Beiträge von rmendler suchen Nehmen Sie rmendler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rmendler in Ihre Kontaktliste ein
lumi lumi ist männlich
Foren Experte

images/avatars/avatar-3125.gif

Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rmendler
Falls ihr mal ne halbe Stunde erübrigen könnt, schaut euch dieses Video über Facebook/Social Network/ Daten im Internet/Smart-Phone-Apps mal an.
Ich fands hochgradig interessant.

Nackt im Internet (Dokumentation)

Sehr spannende halbe Stunde, danke für`s posten !

Bis jetzt habe ich nur mal stayfriends getestet (Die abgespeckte kostenlose Variante) Die Entscheidung, der Reiz: Ich erinnere mich an einem Moment der Melancholie.
Da habe ich zwar ein paar alte Bekannte wieder entdeckt, es war jedoch insgesamt eher enttäuschend.

Für die großen Plattformen wie Facebook hätte ich heute gar keine Zeit, bzw. ist es mir nicht so wichtig ... na ja, außer manchmal ein wenig alien.de
26.09.2011 19:24 lumi ist offline E-Mail an lumi senden Beiträge von lumi suchen Nehmen Sie lumi in Ihre Freundesliste auf
Shanti Shanti ist weiblich
The Spirit

images/avatars/avatar-3162.jpg

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001

Ich mag Facebook, was ich da an UFO-Gruppen getroffen habe ist enorm. Auch viele astrobegeisterte, die wirklich tolle Bilder da reinstellen. Ich begrenze mich da auch auf Alien.de Themen und das ist wirklich interessant was da auf der ganzen Welt so passiert. Nick
Privat ist Top Secret, ganz einfach....lol

27.09.2011 06:09 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Chilling Chinchilla Chilling Chinchilla ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Planet Erde

Ich bin momentan stinkesauer auf Facebook. Der Grund ist, wenn man zu viele Freundschaftsanfragen versendet, man für diese Funktion gesperrt wird. Das ist mir jetzt passiert und die letzten, an die ich Freundschaftsanfragen versendet habe, waren Leute, die ich persönlich kenne, aber wen man da trifft ist schon enorm. Habt Ihr schon mal Google+ getestet? Da könnt ihr die Leute, denen Ihr Freundschaftsanfragen sendet in "Kreisen" einteilen, zb. Freunde, Bekannte, UFO-Gruppen usw.

27.09.2011 07:50 Chilling Chinchilla ist online E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Shanti Shanti ist weiblich
The Spirit

images/avatars/avatar-3162.jpg

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001

Lass die Freunde doch zu dir kommen, ich verschicke da nix lol

27.09.2011 07:51 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
aniSation
Gehört zum Inventar

Huhhh... Facebooks neuestes "Feature" wurde enttarnt. Wenn man den Loguot Button klickt, so man ihn findet, klickt man in Wahrheit auf einen Placebo-Knopf. Man wird gar nicht wirklich abgemeldet.

Und was führt Facebook als Argument dafür an? Na? Kommt ihr nicht drauf - Die Sicherheit seiner User! Tock Tock

http://netzpolitik.org/2011/wie-facebook...gout-simuliert/
27.09.2011 16:11 aniSation ist offline Beiträge von aniSation suchen Nehmen Sie aniSation in Ihre Freundesliste auf
dacard
unregistriert

After an Australian blogger identified a Facebook privacy breach, the social networking giant has committed to fixing it within 24 hours. Quelle:http://smarthouse.com.au/Content_And_Dow...A2D3V3X5?page=1
27.09.2011 17:39
Chilling Chinchilla Chilling Chinchilla ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Planet Erde

Zitat:
Original von Liane

So kann man´s natürlich auch machen. Facepalm

27.09.2011 19:28 Chilling Chinchilla ist online E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
aniSation
Gehört zum Inventar

Zitat:
Original von Chilling Chinchilla
Zitat:
Original von Liane

So kann man´s natürlich auch machen. Facepalm

So kann man es sich zumindest einbilden. Man verschickt da Massen an Daten, auf deren Existenz man im Leben nicht kommt.

Der Wiener Student Max Schrems wollte wissen, welche Daten Facebook in drei Jahren Mitgliedschaft über ihn gesammelt hat. Er hat sie eingefordert, Facebook hat geliefert - und zwar 1.200 DIN-A4-Seiten. Jetzt erstattet er Anzeige.

Weiter auf einslive.de

Seine persönlichen Daten kann man sich hier abholen.
29.09.2011 10:27 aniSation ist offline Beiträge von aniSation suchen Nehmen Sie aniSation in Ihre Freundesliste auf
Pertti
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-2661.jpg

Herkunft: Berliini, Saksa

Na wenn man mal ne Autobiographie schreiben will, kann man sich die Recherche sparen Lach2 (etwas im Hals steckenbleib)

29.09.2011 10:57 Pertti ist offline E-Mail an Pertti senden Beiträge von Pertti suchen Nehmen Sie Pertti in Ihre Freundesliste auf
rmendler rmendler ist männlich
Board-Klempner

images/avatars/avatar-886.jpg

Herkunft: Dresden/Germany
Erstmalige Anmeldung: 22.10.2006

Social-Network-Account aus 90er Jahren gefunden

25.11.2011 18:14 rmendler ist online E-Mail an rmendler senden Beiträge von rmendler suchen Nehmen Sie rmendler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rmendler in Ihre Kontaktliste ein
lumi lumi ist männlich
Foren Experte

images/avatars/avatar-3125.gif

Herkunft: Münster

Zitat:
Original von rmendler
Social-Network-Account aus 90er Jahren gefunden

Gute Laune ... gute Idee.

Ich bin jetzt schon auf den Moment gespannt, wenn ich irgendwann meinen Enkeln erzähle, dass ich mal keine digitalen Daten besaß.

Eigentlich kann ich es selber nicht mehr so ganz glauben.
Ach ja., früher war doch Alles besser.
25.11.2011 23:28 lumi ist offline E-Mail an lumi senden Beiträge von lumi suchen Nehmen Sie lumi in Ihre Freundesliste auf
CPGG CPGG ist männlich
Area 51 - Arbeiter

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mainhattan (Hessen), dennoch waschechter Preuße!
Erstmalige Anmeldung: 15.12.2002

Die lustigsten Facebook-Einträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die lustigsten Facebook-Einträge

In „Geaddet, gepostet, Webfail! - Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge" (Riva-Verlag) listen Nenad Marjanovic und Manuel Iber 500 kuriose Postings auf. Eine Auswahl der besten Nachrichten: http://www.handelsblatt.com/panorama/aus...ge/5869370.html

Zwinker Saludos!

"Ich würde auch fünf Kilogramm Hackfleisch in die Charts kriegen"
Dieter Bohlen über seinen Erfolg als Musikproduzent

29.12.2011 05:33 CPGG ist offline E-Mail an CPGG senden Homepage von CPGG Beiträge von CPGG suchen Nehmen Sie CPGG in Ihre Freundesliste auf
Agentb Agentb ist männlich
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-3053.gif

Herkunft: USA

Bedeutung, große Bedeutung hat es für mich nicht.

Aber man kann so mit Menschen in Kontakt bleiben wo dieser abbrechen würde.
Ich habe zb viele Leute in Afghanistan kennengelernt, Armenier und Amerikaner und FB ist dabei eine sehr gute Möglichkeit diese Freundschaft nicht enden zu lassen.

Deswegen habe ich nen FB account

I'm a Marine!
Semper Fidelis
29.12.2011 10:24 Agentb ist offline E-Mail an Agentb senden Beiträge von Agentb suchen Nehmen Sie Agentb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Agentb in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Agentb anzeigen
Quinix Quinix ist männlich
Allwissender

images/avatars/avatar-2307.jpg

Herkunft: Deutschland
Erstmalige Anmeldung: 22.01.2009

Geht mir genauso.
Habe auch einen FB account, um zum einen Leute von damals zu finden, und mit weit entfernten Freunden in Kontakt zu bleiben.
Viele Freunde, ehemalige Kameraden und Bekannte sind gut über den Globus verteilt.
Und, ich konnte mit FB sogar alte Schulfreunde und eine meiner sehr frühen Jugendliebschaften (EX) wiederfinden, bzw. bin drüber gestolpert.
Es haben sich sogar Leute von damals selbst gemeldet durch FB, wo ich nie mit gerechnet hätte.

Ganz wichtig ist es aber dass man sein FB richtig konfiguriert, was locker möglich ist und geht.
Und, man sollte es nicht übertreiben, und sich auf das einfachste beschränken, und nicht sein ganzes private Leben dort ausbreiten.
Dann ist man schon relativ sicher.

Ich muss aber noch loswerden dass ich Google+ um einiges besser finde als Facebook.
FB ist total überladen, schwer-fällig, sehr verschachtelt, undurchsichtig und aufdringlich, im Gegensatz zu Google+.

Google+ ist aufgeräumter, flotter, logischer, sehr funktionabel und mit sympathischer. Man wird auch nicht mit Werbung überfallen, bisher.
Die Funktion "Hangout" klappt sehr gut und ist eine sehr gute Alternative zu Skype.
Deshalb versuche ich momentan meine FB-Leute von Google+ zu überzeugen. Wobei, man kann auch beides benutzen.

Ich hatte mir mal länger Gedanken gemacht über diese sozialen Netzwerke.
Alleine der Begriff sagt doch schon alles irgendwie.
Das, und dass das ganze im Internet stattfindet und man ja entscheiden kann ob man da mitmacht, sollte ja reichen.
Leute die das machen, und die die nicht wollen, haben jeweils ihre Gründe.

Wichtig ist IMHO immer, egal in welchem sozialen Netzwerk, das man eben nicht sein ganzes Leben das ausbreitet oder andere dumme Fehler macht, und eben das man das Gedrisse richtig einstellt.

Zitat:
Original von Agentb
Bedeutung, große Bedeutung hat es für mich nicht.

Aber man kann so mit Menschen in Kontakt bleiben wo dieser abbrechen würde.
Ich habe zb viele Leute in Afghanistan kennengelernt, Armenier und Amerikaner und FB ist dabei eine sehr gute Möglichkeit diese Freundschaft nicht enden zu lassen.

Deswegen habe ich nen FB account

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
29.12.2011 23:47 Quinix ist offline E-Mail an Quinix senden Homepage von Quinix Beiträge von Quinix suchen Nehmen Sie Quinix in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Quinix: freebsdler
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » Community Bereich » Computer, Internet und Spiele » Warum hat eigentlich Facebook für viele eine so große Bedeutung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH