Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
|
 |
Wer gedankenlos ins Steak beißt, hat kein Mitgefühl |
ANKH-Samahan

Gehört zum Inventar

Herkunft: NRW Erstmalige Anmeldung: 26.05.2009
 |
|
Wer gedankenlos ins Steak beißt, hat kein Mitgefühl |
 |
Ein Leben lang auf Hamburger, Hotdogs und Steaks verzichten? Für die meisten unvorstellbar. Lotta Große dagegen ist überzeugte Vegetarierin. Warum, das berichtet sie hier.
Weiterlesen
Nur weil ein Mensch gerne Fleisch ißt bedeutet dies doch noch lange nicht dass er gedankenlos dabei ist und kein Mitgefühl hat.
__________________ Ein Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll! Ein Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer! – Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer…!
|
|
05.12.2011 00:52 |
|
|
Pertti
Gehört zum Inventar

Herkunft: Berliini, Saksa
 |
|
|
05.12.2011 02:27 |
|
|
Szooth
Allwissender

|
|
Heute 3kg Roastbeef plattgemacht
|
|
05.12.2011 03:52 |
|
|
Quinix
Allwissender

Herkunft: Deutschland Erstmalige Anmeldung: 22.01.2009
 |
|
Und ich erst.... 3 Buletten und abends dann noch ein Rahm-Schnitzel.
Soll man nun auch fleisch essende Raubtiere wie Tiger, Löwen und Co. als unmoralisch usw. verdammen und ächten ?
| Zitat: |
Original von Szooth
Heute 3kg Roastbeef plattgemacht
|

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
|
|
05.12.2011 06:17 |
|
|
Quinix
Allwissender

Herkunft: Deutschland Erstmalige Anmeldung: 22.01.2009
 |
|
Wohl - aber leider - wahr.
Ich finde auch man sollte Tiere, welche zur Nahrung dienen, mit mehr Respekt behandeln und ihnen bis zur Schlachtung ein angenehmes und schönes Leben bieten. Das ist man denen einfach schuldig.
Meine Hühner und Gänse haben auf meinem Grundstück ein schönes Leben. Laufen frei umher und kriegen nur bestes Futter.
Selbst die Wachteln haben ein riesiges, aber tiefes, Gehege.
Umliegende Restaurants laufen mir die Bude ein wegen den Wachteln und deren Eiern.
Ein Huhn schlachten fällt mir nicht schwer, aber bei einer Gans befällt mich schon eine gewisse Beklemmung. Gänse sind übrigens recht clever und ganz schön Wehrhaft. Vor zwei Tagen hatte mich wieder mal eine gebissen.
Von meinen indischen Lauf-Enten (Lauffis) schlachte ich keine, bringe ich nicht fertig. Das ist eine spitzen ulkige Truppe.
Habe auch noch 2 Nandus und 2 Raben. Natürlich nicht zum essen.
Alle die Tiere laufen bei mir fast ständig frei rum und haben sogar Spielzeug.
Ich hatte auch mal paar extra Zucht Kaninchen. Wurden auch geschlachtet verkauft. Das was ich für mich behalten hatte mochte ich nach dem schlachten und zubereiten nicht mehr essen. Bekam irgendwie ein schlechtes Gewissen und einen wachen Albtraum.
Die Verbraucher bzw. Gesellschaft ist durch das verpackte Billig-Fleisch an der unpersönlichen Kühltheke abgeschirmt von dem ganzen Prozess.
Man sieht lediglich die Portion Fleisch, aber eben nicht das Schicksal dahinter.
Weder beim Kauf, noch beim Zubereiten und essen, wird sich auch nur ein einziger Gedanke darüber gemacht.
Durch meine Erfahrungen usw. habe ich da ein ganz anderes Verhältnis zu.
Erst dadurch, durch den Umgang mit den Tieren, bekommt man Mitgefühl und ist sich der Verantwortung bewusst.
Original von Liane
Löwe und Co machen aber keine Massentierhaltung.
Wir quälen damit mehr Tiere als wir verbrauchen. |

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
|
|
06.12.2011 00:56 |
|
|
Liane

Foreninhaber

Herkunft: Universum Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001
 |
|
Klasse
Original von Quinix
Wohl - aber leider - wahr.
Ich finde auch man sollte Tiere, welche zur Nahrung dienen, mit mehr Respekt behandeln und ihnen bis zur Schlachtung ein angenehmes und schönes Leben bieten. Das ist man denen einfach schuldig.
Meine Hühner und Gänse haben auf meinem Grundstück ein schönes Leben. Laufen frei umher und kriegen nur bestes Futter.
Selbst die Wachteln haben ein riesiges, aber tiefes, Gehege.
Umliegende Restaurants laufen mir die Bude ein wegen den Wachteln und deren Eiern.
Ein Huhn schlachten fällt mir nicht schwer, aber bei einer Gans befällt mich schon eine gewisse Beklemmung. Gänse sind übrigens recht clever und ganz schön Wehrhaft. Vor zwei Tagen hatte mich wieder mal eine gebissen.
Von meinen indischen Lauf-Enten (Lauffis) schlachte ich keine, bringe ich nicht fertig. Das ist eine spitzen ulkige Truppe.
Habe auch noch 2 Nandus und 2 Raben. Natürlich nicht zum essen.
Alle die Tiere laufen bei mir fast ständig frei rum und haben sogar Spielzeug.
Ich hatte auch mal paar extra Zucht Kaninchen. Wurden auch geschlachtet verkauft. Das was ich für mich behalten hatte mochte ich nach dem schlachten und zubereiten nicht mehr essen. Bekam irgendwie ein schlechtes Gewissen und einen wachen Albtraum.
Die Verbraucher bzw. Gesellschaft ist durch das verpackte Billig-Fleisch an der unpersönlichen Kühltheke abgeschirmt von dem ganzen Prozess.
Man sieht lediglich die Portion Fleisch, aber eben nicht das Schicksal dahinter.
Weder beim Kauf, noch beim Zubereiten und essen, wird sich auch nur ein einziger Gedanke darüber gemacht.
Durch meine Erfahrungen usw. habe ich da ein ganz anderes Verhältnis zu.
Erst dadurch, durch den Umgang mit den Tieren, bekommt man Mitgefühl und ist sich der Verantwortung bewusst.
Original von Liane
Löwe und Co machen aber keine Massentierhaltung.
Wir quälen damit mehr Tiere als wir verbrauchen. |
|
06.12.2011 04:18 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|