Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
|
 |
Perry Rhodan wird 50 |
ANKH-Samahan

Gehört zum Inventar

Herkunft: NRW Erstmalige Anmeldung: 26.05.2009
 |
|
Rund 4000 zusammenhängende Romane
Am 8. September 1961 erschien das erste Heft, und rechnet man heute alle Taschenbücher und Nebenserien mit ein, reden wir über rund 4000 irgendwie zusammenhängende Romane – das ist die umfangreichste Erzählung der Welt. Die Autoren der ersten Generation sind längst tot, aber Rhodan fliegt und fliegt und fliegt. Unendliche Zeiten.
http://www.derwesten.de/kultur/literatur...-id5039097.html
Die grösste Science-Fiction-Serie der Welt mit einer Gesamtauflage von über einer Milliarde geht indes weiter. Wer sie verpasst hat, ein Quereinstieg ist kaum möglich, kann ab 30. September neu einsteigen. Dann startet «Perry Rhodan Neo», quasi eine 2.0-Ausgabe von der ersten Nummer an. Überarbeitet und neu geschrieben. Diesmal fürs 21. Jahrhundert.
__________________ Ein Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll! Ein Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer! – Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer…!
|
|
09.09.2011 23:00 |
|
|
wildalf
Allwissender
 |
|
Hehe! Endlich mal ein richtiges Thema hier!
__________________ Bei schlechtem Wetter wird die Beobachtung im Außenbereich eingeschränkt!
|
|
09.09.2011 23:31 |
|
|
djedefre
Foren Experte

Herkunft: Pfälzer in Xanten Erstmalige Anmeldung: 21.06.2006
 |
|
Und im September ist die große Jubiläums Con in Mannheim.
Ich selbst hab Perry Rhodan nie gelesen, kenne aber Leute, die dort mitgewirkt haben oder noch heute mitwirken. Aber ich finde es faszinierend, dass eine Buchserie solchen Erfolg hat.
Im September ist übrigens auch ein guter freund von mir in Mannheim dabei. Der Rüsselmops Papa Reinhard Habeck, der seinen Mops für die Serie her gibt wird dort vor Ort zeichnen und es wird einen Mops in Lebensgröße geben. Da ich großer Mopsfan bin, freut mich das sehr!
Also
Glückwunsch Perry Rhodan und "Rüssel hoch" wie wir Mopsianer sagen
|
|
10.09.2011 08:17 |
|
|
hartmut schmitt
FBI - Agent

Herkunft: Baden-Württemberg Erstmalige Anmeldung: 08.02.2011
 |
|
| Mit Perry Rhodan hat's bei mir auch angefangen |
 |
Tja, mit Perry Rhodan hat mein Interesse an Science Fiktion, Raumfahrt und schließlich auch das für die UFOs angefangen. Nachdem mehrere Stapel dieser Hefte, Risszeichnungen und danach selbst konstruierte und gebaute Papiermodelle von Raumschiffen und Robotern meinen Jugendzimmerschrank irgendwann einmal überquellen ließen, kam die große von Mama angeordnete Aufräumaktion.
Das war dann bei mir das Aus für den Kauf der Hefte. Aber in meiner Erinnerung denke ich gerne an die Perry-Rhodan-Zeiten zurück (da war mein Weltbild noch in Ordnung, denn Perry Rhodan hatte damals selbst für die kriegerischsten Aliens immer eine Lösung parat) und ich bedaure es noch heute zutiefst, dass das alles dem Altpapier zum Opfer fiel.
Viele Grüße
__________________ Hartmut Schmitt (http://www.ufo-phaenomen.de, http://www.hartmutschmitt.de)
----------
Wissenschaft beginnt bei der konstruktiven Selbstkritik an den eigenen Erkenntnissen und Meinungen und: Wenn das Mögliche nicht zu einer plausiblen Erklärung führt, wird es Zeit, an das Unmögliche zu denken (eigene Grundsätze).
|
|
12.09.2011 09:44 |
|
|
hartmut schmitt
FBI - Agent

Herkunft: Baden-Württemberg Erstmalige Anmeldung: 08.02.2011
 |
|
Hallo Novus,
herrlich, Dein Ausflug in die Perry-Rhodan-Anfangszeit. Diese Risszeichnung besaß ich auch (ich glaube, es war DIN A5-Format und auf farbigem Papier gedruckt). Als die Romaninhalte in die mentalen Phantastereien abdrifteten, habe ich sie auch nicht mehr gekauft. Zugegeben, die Anfangszeit war so etwas wie Wild West im Weltraum, aber das konnte ich als Jugendlicher noch gut nachvollziehen. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, da ich seit den für mich auch mental nicht mehr nachvollziehbaren Handlungen keine Hefte mehr gekauft habe. Ich wollte mich einfach nur mit geistig leicht verdaulicher Kost wie bei einem Kriminalroman entspannen und nicht darüber grübeln, was die Autoren den Lesern wohl sagen wollten.
Und den Perry-Rhodan-Kinofilm fand ich einfach schrecklich. Da war die Raumpatrouille mit den Abenteuern der Raumschiff-Orion-Besatzung doch um Längen besser. Ich habe mir die ganze Fernseh-Serie sogar als DVDs gekauft. Wichtiges Konstruktionsmerkmal des Raumschiffs Orion: Das Bügeleisen in der Kommandozentrale.
Ich würde mir 'mal ein Strategiespiel im Total-War-Stil aus der Anfangszeit von Perry Rhodan wünschen. Aber mit solch einem Wunsch stehe ich bestimmt ziemlich alleine dar.
Viele Grüße
__________________ Hartmut Schmitt (http://www.ufo-phaenomen.de, http://www.hartmutschmitt.de)
----------
Wissenschaft beginnt bei der konstruktiven Selbstkritik an den eigenen Erkenntnissen und Meinungen und: Wenn das Mögliche nicht zu einer plausiblen Erklärung führt, wird es Zeit, an das Unmögliche zu denken (eigene Grundsätze).
|
|
12.09.2011 19:40 |
|
|
Nik
Nexialist

Herkunft: Tarn Vedra
 |
|
Erstaunlich, ich hab vor ca 10 Jahren mit den Silberbänden angefangen und fand das ziemlich chauvinistisch und arrogant, militärisch bisher, was ja klar ist, da aus den 60gern und muss sagen das ich mich darauf freue wenn es endlich anfängt metaphysischer zu werden.
13.09.2011 11:18 |
|
|
querdenkerSZ
Foren Experte

|
|
Mein erster Kontakt zur SciFi-Literatur war auch PR .
1973 brachte mir ein Cousin den Band 20 der dritten Auflage mit als ich krank im Bett lag .
In den Ferien 1975 brachte gab mir dessen Mutter 3 EvD Bücher , die ich begeistert verschlang , bis im im Dritten eine Risszeichnung aus PR auftauchte ......
|
|
13.09.2011 12:27 |
|
|
Novus unregistriert
 |
|
|
13.09.2011 13:33 |
|
|
Lorenz
Foren Experte

Herkunft: Landkreis Freising
 |
|
Ich muss gestehen, ich habe Rhodan nie gelesen .....
Begann wohl Alles noch vor meiner Zeit. Mich ziehen seit der Grundschule Sonald Duck Comics in ihren Bann - auch wenns kindisch klingt.
|
|
15.09.2011 17:59 |
|
|
querdenkerSZ
Foren Experte

|
|
Lorenz,
das Eine schliesst doch nicht das Andere aus ............
|
|
15.09.2011 19:38 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|