ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » Alien.de Servicebereich » Umfrage zum Projekt ALIEN.DE » Aufruf an alle User von Alien.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufruf an alle User von Alien.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antischwerkraft Antischwerkraft ist männlich
FBI - Agent

images/avatars/avatar-1611.jpg

Aufruf an alle User von Alien.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liane:
Die Hauptseite ist eh arg überholungsbedürftig, aber wir beide haben Martin schon so oft angeschrieben. Aber wir bekommen keine Antwort mehr. Da wissen wir auch nicht was wir tun sollen, wir wollten ja die Haupseite schon selber übernehmen, dann würde sowas nicht passieren, aber auch hier keine Antwort Thumbs down

Zitat:
Original von Christian:
nicht ganz...wir haben Zugriff auf die Administration des Servers, dürfen aber an der Hauptseite selber keine großartigen Veränderungen vornehmen. Auch Troubletickets können wir nicht ziehen... Und wenn ich mal ein Problem melde, bekomme ich meistens keine Antwort mehr....

Zitat:
Original von Liane:
Aber dass er sich totstellt, das stimmt.... Grummel2 sonst hätten wir schon viel mehr getan, viele Ideen haben wir beide, aber wir können sie nicht umsetzen. Traurig

Zitat:
Original von T.A. Günther:
Hi ihr beiden, ich finde es stets tragisch wenn Motivation und gute Ideen sterben aufgrund solcher Widrigkeiten. Habt ihr ihm schon mal einen längeren Brief geschrieben und diese Problematik erläutert? Vielleicht kann hier die Community auch gemeinschaftlich an ihn herantreten. Das ehemals ambitionierte Projekt Alien.de besteht im Grund nur noch aus dem Forum, aber die Homepages werden vernachlässigt. Nicht nur von den Besitzern, sondern auch vom Erfinder des Ganzen. Schade. Gruß T.A.

Liebe Mituserinnen und Mituser,

trotz mehrfachem Anschreiben haben Liane und Christian keine Antwort von Herrn Schädler auf ihre mails erhalten. Ich schlage daher vor, daß wir als User von Alien.de hinter den beiden stehen und Herrn Schädler ebenfalls anschreiben.

Seine Mailadresse ist:

ms@alien.de

Ich habe Herrn Schädler gerade schon eine mail geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Schädler!

Ich schreibe Ihnen als langjähriger Nutzer der Internetseite "www.alien.de". Die Seite bzw. der Server ist mittlerweile zu einem der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte der UFO - Szene in Deutschland geworden. Leider ist die Seite m.E. nicht mehr ganz "up-to-date", besonders die Hauptseite hätte eine Überarbeitung nötig. Ideen sind genügend vorhanden, Frau ************** [Liane] und Herr *************** [Christian] würden diese auch Umsetzen, haben aber laut ihren Angaben keine Erlaubnis dazu. Um die Zukunft von Alien.de zu sichern, würde ich Sie als langjähriger User der Seite bitten, den beiden Ihre Erlaubnis bzw. volle Administrations- und Gestaltungsrechte einzuräumen. Für die Zukunft von Alien.de und der UFO - Forschung in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

gez. ************
(Nickname: Antischwerkraft)

---

Anm.: Änderungen zwecks Datenschutz in roter Schrift.
19.07.2011 17:10 Antischwerkraft ist offline E-Mail an Antischwerkraft senden Beiträge von Antischwerkraft suchen Nehmen Sie Antischwerkraft in Ihre Freundesliste auf
bylok
Erst kurz hier

images/avatars/avatar-2175.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist alles auf http://alien.de gelistete auch wirklich auf deren Server gehostet? Wäre ja lustig, wenn er mal down geht und der Admin nicht erreichbar wäre Gute Laune .
19.07.2011 17:30 bylok ist offline E-Mail an bylok senden Beiträge von bylok suchen Nehmen Sie bylok in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1853.jpg

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, nicht mehr alle Seiten, denjenigen, denen das System zu viele Fehler hatte, sind auf eigene Webs abgesprungen, aber verlinkt sind die noch...

19.07.2011 17:47 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Shanti Shanti ist weiblich
The Spirit

images/avatars/avatar-3162.jpg

Danke Antischwerkraft Kiss

19.07.2011 17:49 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

Ja schlimm genug.... Rolleyes

Zitat:
Original von Christian
nein, nicht mehr alle Seiten, denjenigen, denen das System zu viele Fehler hatte, sind auf eigene Webs abgesprungen, aber verlinkt sind die noch...

19.07.2011 17:49 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
FBI - Agent

Themenstarter Thema begonnen von Antischwerkraft

Zitat:
Danke Antischwerkraft Kiss

Immer wieder gerne Gute Laune
19.07.2011 17:58 Antischwerkraft ist offline E-Mail an Antischwerkraft senden Beiträge von Antischwerkraft suchen Nehmen Sie Antischwerkraft in Ihre Freundesliste auf
Asmodel Asmodel ist männlich
Erst kurz hier

images/avatars/avatar-2574.jpg

RE: Aufruf an alle User von Alien.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es schon so weit ist, daß sich die Gegenseite totstellt und zum anderen alien.de eigentlich sowieso nur noch aus dem Forum besteht, würde ich der Einfachheit halber das Baby abnabeln und Mami gucken lassen, wo sie bleibt. Spätestens in Anbetracht der in den Keller fallenden Page impressions ist das vielleicht ein motivierendes Argument, falls nicht die letztendlich praktikablere Alternative.
21.07.2011 08:55 Asmodel ist offline E-Mail an Asmodel senden Beiträge von Asmodel suchen Nehmen Sie Asmodel in Ihre Freundesliste auf
FBI - Agent

Themenstarter Thema begonnen von Antischwerkraft

Zitat:
Wenn es schon so weit ist, daß sich die Gegenseite totstellt und zum anderen alien.de eigentlich sowieso nur noch aus dem Forum besteht, würde ich der Einfachheit halber das Baby abnabeln und Mami gucken lassen, wo sie bleibt. Spätestens in Anbetracht der in den Keller fallenden Page impressions ist das vielleicht ein motivierendes Argument, falls nicht die letztendlich praktikablere Alternative.

Auch eine gute Idee, Liane und Christian machen ihren eigenen Server auf. Das Zeug dazu haben die beiden Gute Laune

Auf der Hauptseite werden wieder Vereine gehostet, das Forum zieht mit um und Lianchen und Christian können schalten und walten wie es ihnen passt.
Die ursprüngliche alien.de Seite verbracht dann langsam und die User kommen zur neuen Seite.

Eine andere Möglichkeit wäre, dem Herrn Schädler etwas Geld zu bieten um die Domain "alien.de" käuflich zu erwerben, falls der kein Interesse mehr an dem Thema hat. Zwinker
21.07.2011 18:33 Antischwerkraft ist offline E-Mail an Antischwerkraft senden Beiträge von Antischwerkraft suchen Nehmen Sie Antischwerkraft in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

Wir stehen gerade im Kontakt.... Thumbs up

21.07.2011 18:35 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Deimos Deimos ist männlich
Größtenteils harmlos

images/avatars/avatar-2796.jpg

Herkunft: Deutschland
Erstmalige Anmeldung: 21.11.2002

Das wäre in der Tat die beste Lösung. Ich bin bereit, den Verkauf von alien.de an Liane und Christian auch finanziell zu unterstützen.

22.07.2011 21:25 Deimos ist offline E-Mail an Deimos senden Beiträge von Deimos suchen Nehmen Sie Deimos in Ihre Freundesliste auf
rmendler rmendler ist männlich
Board-Klempner

images/avatars/avatar-886.jpg

Herkunft: Dresden/Germany
Erstmalige Anmeldung: 22.10.2006

Ich glaube nicht, das Geld die Rolle für Martin Schädler spielt...

22.07.2011 22:30 rmendler ist offline E-Mail an rmendler senden Beiträge von rmendler suchen Nehmen Sie rmendler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rmendler in Ihre Kontaktliste ein
The Spirit

Die Kohle ist wirklich nicht das Problem lol

23.07.2011 05:13 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
T.A. Günter T.A. Günter ist männlich
UFO - Beobachter

images/avatars/avatar-2967.jpg

Herkunft: Hamburg
Erstmalige Anmeldung: 11.08.2006

Hallo,

haltet uns auf dem Laufenden, was dabei herauskommt. Ich hoffe auf Konstruktives. Ich bin an Lösungen interessiert, nicht an einem Putsch.

Mich würde schlichtweg Martins Meinung zu diesem Thema interessieren. Vielleicht lassen sich danach ja doch noch viele der sicherlich guten Ideen umsetzen.

Zunächst ist aber wichtig, dass alles funktioniert, d.h. weniger Ausfälle und eine zeitgemäße Ausstattung (z.B. Umstellung auf PHP5).

Ich bin sehr gespannt.

Gruß
T.A. Günter

ufo(un)logisch

23.07.2011 11:37 T.A. Günter ist offline E-Mail an T.A. Günter senden Homepage von T.A. Günter Beiträge von T.A. Günter suchen Nehmen Sie T.A. Günter in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

Ich gebe dir Bescheid, sobald Martin auf die neue Mail hin mit unseren Vorschlägen geantwortet hat Gute Laune

Zitat:
Original von T.A. Günter
Hallo,

haltet uns auf dem Laufenden, was dabei herauskommt. Ich hoffe auf Konstruktives. Ich bin an Lösungen interessiert, nicht an einem Putsch.

Mich würde schlichtweg Martins Meinung zu diesem Thema interessieren. Vielleicht lassen sich danach ja doch noch viele der sicherlich guten Ideen umsetzen.

Zunächst ist aber wichtig, dass alles funktioniert, d.h. weniger Ausfälle und eine zeitgemäße Ausstattung (z.B. Umstellung auf PHP5).

Ich bin sehr gespannt.

Gruß
T.A. Günter

23.07.2011 11:45 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
T.A. Günter T.A. Günter ist männlich
UFO - Beobachter

images/avatars/avatar-2967.jpg

Herkunft: Hamburg
Erstmalige Anmeldung: 11.08.2006

Was sind denn diese konkreten Vorschläge? Bin sehr gespannt.

Gruß
T.A. Günter

ufo(un)logisch

23.07.2011 12:35 T.A. Günter ist offline E-Mail an T.A. Günter senden Homepage von T.A. Günter Beiträge von T.A. Günter suchen Nehmen Sie T.A. Günter in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

Eine Rundumerneuerung Zwinker

23.07.2011 16:07 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Deimos Deimos ist männlich
Größtenteils harmlos

images/avatars/avatar-2796.jpg

Herkunft: Deutschland
Erstmalige Anmeldung: 21.11.2002

ich bin für einen Putsch. Grins

24.07.2011 09:08 Deimos ist offline E-Mail an Deimos senden Beiträge von Deimos suchen Nehmen Sie Deimos in Ihre Freundesliste auf
Mic Mic ist männlich
FBI - Agent

images/avatars/avatar-2296.jpg

Herkunft: Niedersachsen (ex Berliner)

@Liane & Christian

Wenn es keine Möglichkeit gibt die Alien.de Adresse oder die Adminrechte zum ändern (Hauptseite usw.) zu bekommen solltet ihr echt Überlegen ein 'Eigenes' Ding zumachen.
Es ist immer besser wenn ihr die kompl. Adminrechte habt um neue Ideen, Anregungen und Tip´s besser Umsetzen zukönnen.
Ich bin der Meinung nicht nur Ihr habt gute Ideen sondern die Community wird auch eine Menge Tip´s und Anregungen zur neuen Gestalltung haben.
Ich würde mich über eine ganzheitlichen total Sanierung freuen. Es steckt zwar viel Arbeit dahinter aber das Ergebnis wird einfach Genial sein.
Ich drücke euch die Daumen das es ein gutes Ende nimmt und es ein guter Start in eine noch bessere Zukunft ist.

Gruß Mic

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mic: 25.07.2011 07:37.

25.07.2011 07:31 Mic ist offline E-Mail an Mic senden Homepage von Mic Beiträge von Mic suchen Nehmen Sie Mic in Ihre Freundesliste auf
The Spirit

Vielen Dank Mic Gute Laune Ideen sind ja von unserer Seite reichlich vorhanden.

Ja und ich warte nun immer noch auf Antwort unserer Vorschläge.

Es würde uns aber weh tun die Mutter von Alien.de auf zu geben, also die Alien.de Hauptseite.

25.07.2011 07:54 Shanti ist offline E-Mail an Shanti senden Beiträge von Shanti suchen Nehmen Sie Shanti in Ihre Freundesliste auf
Chilling Chinchilla Chilling Chinchilla ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Planet Erde

Zitat:
Original von Liane
Eine Rundumerneuerung Zwinker

Dann würde ich vorschlagen, dass Alien.de-Forenlogo auch auf der Hauptseite zu platzieren.

25.07.2011 14:34 Chilling Chinchilla ist offline E-Mail an Chilling Chinchilla senden Beiträge von Chilling Chinchilla suchen Nehmen Sie Chilling Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » Alien.de Servicebereich » Umfrage zum Projekt ALIEN.DE » Aufruf an alle User von Alien.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH