Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
|
 |
STS 51a "Sphäre" |
Szooth
Allwissender

|
|
Hallo,
ich wollte mal eines meiner "Lieblingsufos" posten.
Für die Skeptiker ist die Sache klar: Weltraum-Trümmer.
Würde ich (wenn es nur um die Form ginge) auch so kaufen, zumal die Form ja aufgrund der Mehrfach-Fenster verzerrt sein kann, wie es z.b. bei dem "Kerbscheiben-UFO" der Fall ist.
Aber die Bewegung sieht (für mich als Laien) irgendwie "gesteuert" aus, es ändert seine Richtung (mindestens) zwei mal.
Ich habe jetzt nur diesen kurzen Clip dazu gefunden, weiß aber definitiv, dass es auch die vollständige Aufnahme geben muss, die habe ich auch schon gesehen, finde sie aber gerade nicht.
Hier der "Kurzclip"
http://www.youtube.com/watch?v=uZwlDAimHzU&feature=related
Hier wird das Ganze unter Vergrößerung und SlowMo gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=zSN__YwZm-A
Fake ist denk ich mal ausgeschlossen (außer die NASA selbst hat ihn fabriziert)
Das kam auch schon bei "UFO Hunters" vor, und war eines der Objekte, für die man keine 100%ige Erklärung finden konnte.
Was mich interessieren würde:
Falls es wirklich Weltraumtrümmer sind, könnten sie durch ein Triebwerk o.Ä. auf diese merkwürdige Bewegung gebracht werden ? Wo könnte die Kraft herkommen, die nötig ist, für die Änderung der Flugbahn ?
Könnte es sich rein theoretisch um sovjetische Spionagetechnik handeln ? Auf der Mission wurden laut Wikipedia zwei damals (1984) neue Satelliten ausgesetzt.
Grüße
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Szooth: 14.04.2011 08:35.
|
|
14.04.2011 08:31 |
|
|
aniSation
Gehört zum Inventar

|
|
Das ist schlicht ein Tropfen Wasser an der Fensterscheibe, durch die gefilmt wird.
|
|
14.04.2011 09:44 |
|
|
ruen
Erst kurz hier

|
|
| Zitat: |
Original von aniSation
Das ist schlicht ein Tropfen Wasser an der Fensterscheibe, durch die gefilmt wird. |
Ja, genauso kommt es mir auch vor, nach nem ufo sieht das überhaupt nicht aus !
|
|
14.04.2011 10:25 |
|
|
Szooth
Allwissender

Themenstarter
 |
|
Ich muss zugeben, die Erklärung passt wie die Faust aufs Auge.
Eigentlich sau offensichtlich...so im Nachhinein...
Na ja, ein "UFO" weniger...schade ;-)
|
|
14.04.2011 16:11 |
|
|
Szooth
Allwissender

Themenstarter
 |
|
Auch wenn es nun ein IFO ist, möchte ich nochmal einhaken
Beim Durchstöbern diverser Diskussionen in diversen Foren zu dem Thema (und auch YouTube-Kommentare) ist mir ein gewisses Verhalten aufgefallen.
Zugegeben, auf den Wasser- bzw. Flüssigkeitstropfen an der Scheibe wäre ich im Leben nicht gekommen.
ABER, was da manche "Debunker" da von wegen "Weltraum-Müll" vom Stapel lassen, und sich mit dieser Erklärung auch noch zu Frieden geben... das geht halt nicht in meinen Kopf rein.
Manche Leute scheinen wirklich nur wegerklären zu wollen..
|
|
26.04.2011 12:08 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|