Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
|
 |
Drei Bilder eines UFO (?) über Griechenland |
Rob_DD
Neuling
 |
|
| Drei Bilder eines UFO (?) über Griechenland |
 |
Die folgenden Aufnahmen enstanden am 27.09 in Griechenland beim Versuch den Mond abzulichten. Mit blossem Auge war am Nachhimmel nichts ungewöhnliches zu erkennen - auf dem Kameradisplay nach Fertigstellung des Fotos dagegen schon
. Aber seht selbst.

Was haltet ihr davon? Könnte es sich um einen technischen Fehler handeln, denn die Belichtungszeit betrug ganze ACHT Sekunden. Kamera stand dabei auf einer massiven Betonmauer - Erschütterungen waren minimal.
Beim ersten Bild ist das Objekt rechts neben dem Mond über dem Baum. Auf dem zweiten deutlich tiefer, hinter den Ästen sichtbar.
Besonders interessant das Bild bei dem das Objekt unten rechts zu sehen ist, und ein kleines blaues "Dreieck" neben ihm ist (Maximalzoom).
|
|
02.10.2009 18:52 |
|
|
robi-wan-kenobi
Verschwörungstheoretiker

|
|
interessant.
zunächst dachte ich ja an insekten vor der linse
aber wenn man sich mal foto 1 und 2 anschaut bemerkt man das das "kugel objekt" leicht hinter dem baum zu verschwinden scheint.
im abstand von wie vielen minuten wurden die fotos denn gemacht?
beim dritten foto entdecke ich noch 2 weitere "kugeln" in der rechten bild hälfte...fast parallel zueinander stehend
(anzoomen und ab dort wo der rote pfeil sich befindet hoch scrollen )

http://11martyresvirgines.blogspot.com/
|
|
03.10.2009 10:36 |
|
|
robi-wan-kenobi
Verschwörungstheoretiker

|
|
hm das stimmt allerdings.
bei 8 sek müsste es zumindest auch bei geringer bewegung eine leichte schliere nach sich ziehen .
was auch noch möglich wäre :
kondenströpfchen auf dem objektiv

http://11martyresvirgines.blogspot.com/
|
|
03.10.2009 11:36 |
|
|
Rob_DD
Neuling
Themenstarter
 |
|
Wenn du Kontrast / Helligkeit änderst wirst du merken, dass das Objekt nicht wirklich VOLLKOMMEN scharf ist. Eine (kleine) Bewegungsunschärfe ist sichtbar.
Aber Kondenströpfchen sind schonmal eine gute Idee. Ich traue diesem Ufo-Braten nämlich auch nicht ;-).
|
|
03.10.2009 11:43 |
|
|
Asgard
UFO - Forscher

Herkunft: Asgard-Welt Erstmalige Anmeldung: 05.10.2009
 |
|
Für mich ist das Reflektion des Mondes.
|