Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
|
 |
Quadrocopter - Technologie - Experimente |
lumi
alien.de Süchtig

Herkunft: Münster
 |
|
|
03.06.2010 23:09 |
|
|
querdenkerSZ
Foren Experte

|
|
Beim diesjährigen Castor-Transport hat die Polizei erstmals eine ferngesteuerte Überwachungsdrohne eingesetzt. Der rund 47 000 Euro teure, unbemannte Mini-Flieger wurde viermal zur Luftaufklärung, Einsatzführung, Beweissicherung und Dokumentation genutzt...............
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_572705.html
|
|
16.11.2010 19:03 |
|
|
Quinix
Allwissender

Herkunft: Deutschland Erstmalige Anmeldung: 22.01.2009
 |
|
Ich frage mich schon eine Weile ob es diese Quadrocopter nicht auch in großer Ausführung gibt ?
Also so groß das damit auch Menschen fliegen können.
Vielleicht ja schon im Geheimen.
AFAIR kann das stärkste von den kleinen Geräten Lasten bis 4 KG tragen.

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
|
|
16.11.2010 19:25 |
|
|
aniSation
Gehört zum Inventar

|
|
Im Grunde braucht man keinen Quadrocopter der einen Menschen tragen kann. Der Vorteil des sehr stabilen Fluges nimmt ab, je größer der Copter ist. Und die Stabilität wird mit einem enormen Energiebedarf bezahlt.
|
|
16.11.2010 19:38 |
|
|
Quinix
Allwissender

Herkunft: Deutschland Erstmalige Anmeldung: 22.01.2009
 |
|
Da könntest du durchaus recht haben, wobei ich aber glaube dass das zB. dem Militär völlig egal sein dürfte. Energieverschwendung ist bei denen eher untergeordnet.
Treibstoff und Energie an sich, wird dort beinahe wie selbstverständlich verpulvert IMHO.
Ich glaube auch das man mit der heutigen modernen Technik einen hohen Wirkungsgrad an Stabilität erreichen kann.
| Zitat: |
Original von aniSation
Im Grunde braucht man keinen Quadrocopter der einen Menschen tragen kann. Der Vorteil des sehr stabilen Fluges nimmt ab, je größer der Copter ist. Und die Stabilität wird mit einem enormen Energiebedarf bezahlt. |

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
|
|
16.11.2010 20:33 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|