ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » Community Bereich » Künstler Forum » Fotografen an Board? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotografen an Board?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ufoscientist ufoscientist ist männlich
Boardleitung

images/avatars/avatar-1650.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt

Fotografen an Board? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach meinen geschichtlichen Bearbeitungen von ehemaligen sowjetischen Militärliegenschaften in der ehemaligen DDR und mehreren Foto-Ausstellungen (Bücher noch in Arbeit), prüfe ich derzeit die Möglichkeit eines anderen Zwischenfalls in der Zeit des Kalten Krieges - allerdings nicht auf deutschem Gebiet.

Ich kümmere mich um die nötigen Formulare und Genehmigungen sowie um die Veröffentlichungen (Korrespondenz mit Fachverlagen).

Was ich suche, ist ein Fotograf, der möglicherweise Interesse an einem neuen Projekt hätte.

Über die Einzelheiten möchte ich im Moment nur per PN reden - ich suche Fotografen die eine gewisse Erfahrung aber vor allem das nötige Equipment haben. Ich kenne mich technisch nicht so gut aus - denke aber, dass für dieses Vorhaben ausschließlich analoge Technik (also keine Digi-Cams) verwendet werden sollte, aber eben auch nur diese möglich ist.

Sollten wir hier gute Fotografen haben, die Interesse haben - sendet mir doch bitte eine kurze PN.

Danke und viele Grüße

03.08.2010 01:42 ufoscientist ist offline E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
rmendler rmendler ist männlich
Board-Klempner

images/avatars/avatar-886.jpg

Herkunft: Dresden/Germany
Erstmalige Anmeldung: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja nicht fotografieren - klar, heimlich Mädchen untern Rock fotografieren, traue ich mir grad noch so zu - aber für vorzeigbare militär-historische Fotos reichts wohl nicht ganz - trotzdem, verrätse mir, wo die Reise hingehen soll?

03.08.2010 17:39 rmendler ist offline E-Mail an rmendler senden Beiträge von rmendler suchen Nehmen Sie rmendler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rmendler in Ihre Kontaktliste ein
Boardleitung

Themenstarter Thema begonnen von ufoscientist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mendlerchen bekommt ne Mail Zwinker

Ist kein militärisches Projekt diesmal Zwinker

03.08.2010 17:40 ufoscientist ist offline E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
foetoid
unregistriert

Zitat:
Original von ufoscientist

Was spricht gegen digitale Fotoreflex Kameras?
03.08.2010 19:55
aniSation
Gehört zum Inventar

Zitat:
Original von foetoid
Zitat:
Original von ufoscientist

Was spricht gegen digitale Fotoreflex Kameras?

Digitale Fotoreflex Kameras? Das hast du dir doch grad ausgedacht! Kopf Kratz
03.08.2010 20:06 aniSation ist offline Beiträge von aniSation suchen Nehmen Sie aniSation in Ihre Freundesliste auf
Boardleitung

Themenstarter Thema begonnen von ufoscientist

Ich denke mal Foeti meint Digitale Spiegelreflexkameras - ich bin da kein Fachmann.

Es geht um mögliche Probleme der Sensoren im entsprechenden Gebiet - dementsprechend sollte dies auch für Digitale Spiegelreflexkameras gelten.

03.08.2010 20:12 ufoscientist ist offline E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ufoscientist in Ihre Kontaktliste ein
foetoid
unregistriert

Gute DSLR haben kein Problem mit "schlechten" Umgebungen Zwinker
Zur Not bearbeitet man das RAW nach. Aber eigentlich keinerlei Probleme
03.08.2010 22:30
stubenrocker
Erst kurz hier

Ich kenne die Bedingungen nicht aber ich habe Analoge sowie Digitale und Digitale Spiegelreflexkammeras.

Also wenns um elektromagnetische Felder geht hat die Technik in der Regel keine Probleme damit. Aber es kann manchmal zum Ausfall kommen das ist richtig. Kommt auf die Stärke des Feldes und die Position der Kammera innerhalb des Feldes drauf an.

Wenns um Radioaktivestrahlung geht, drüfte auch Analogetechnik betroffen sein. Schließlich wurde das Experiment von Rutherford mit einer Filmfolie durchgeführt Gute Laune

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von stubenrocker: 09.10.2010 23:58.

09.10.2010 23:56 stubenrocker ist offline E-Mail an stubenrocker senden Beiträge von stubenrocker suchen Nehmen Sie stubenrocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » Community Bereich » Künstler Forum » Fotografen an Board?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH