Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Derzeit kein Themenabend geplant
Mögliche Entstehungsart der Kornkreise? |
lumi
Area 51 - Arbeiter

Herkunft: Münsterland
 |
|
|
02.02.2010 13:41 |
|
|
special_art
Erst kurz hier

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
@tsunetomo
ist ja nicht so das die das als einzigstes behaupten. Gibt noch zahlreiche andere Physiker, Astronomen und Wissenschaftler die das Teilen.
Die Daten kommen ja nicht von irgendwo her.
|
|
02.02.2010 13:53 |
|
|
stubenrocker
Erst kurz hier

|
|
von wo kommen die denn?
ich sag mal ganz ehrlich, alles was ich über kornkreise weiss hab ich aus 1-2 fernseh dokus und n haufen youtube videos.
Zu dem Thema gibt es sicherlich noch mehr Quellen, aber wenn man diese verfolgt landet man oft in Esoterischenkreisen mit denen ich die Meinungen nicht teile und mehr als Meinungen sind Channelberichte für mich nicht.
Natürlich gibs auch Physiker und andere Wissenschaftler, aber Beweise dass sie vom Menschen gemacht wurden oder Beweise, dass sie von Aliens sind, liefern beide Seiten nicht genügend. Man kann also nicht sagen, wozu das eigentlich dient.
Wie ich in einem anderen Beitrag erwähnt habe gibt es für mich nur eine Konstante und das ist der Fortschritt dieser Kornkreise proportional zu der Industrialsierung. Das spricht für Menschen. Allerdings sehen manche schon ziemlich abgefahren aus und es würde einer ungeheuren Organisation und Geldmenge benötigen um im "geheimen" sowas zu bewerkstelligen. Diese Motivation sehe ich wiederum bei keinem Menschen.
Für mich ist es nicht klar wer diese Kreise macht, und daher finde ich es auch gefährlich wenn man sagt die entstehen so...oder die entstehen so...man weiss es einfach nicht.
|
|
02.02.2010 19:34 |
|
|
tsunetomo
Mod-Quotenopa

Herkunft: Zittau
 |
|
| Zitat: |
Original von special_art
@tsunetomo
ist ja nicht so das die das als einzigstes behaupten. Gibt noch zahlreiche andere Physiker, Astronomen und Wissenschaftler die das Teilen.
Die Daten kommen ja nicht von irgendwo her. |
Is scho klar, der Herr Broers zum Beispiel reitet auf der selben Welle. Nur nenne mir ein paar
| Physiker, Astronomen und [sonstige (Einschub von mir)] Wissenschaftler |
die in dieser Richtung Thesen vorlegen.
Außer Leuten, die im esoterischen Bereich angesiedelt sind oder kreationistische Ideologien vertreten, wirst du (glaube ich) keinen finden.
Was allerdings meiner Meinung nach eh' nichts mit Kornkreisen zu tun hat. Deren Entstehung, soweit sie nicht definitiv auf menschliches Handeln zurückzuführen ist, liegt eindeutig im Dunkeln. Es gibt keine* Beweise, die eindeutig* belegen, welche Kräfte am Werk waren.
Es geht einfach nur darum, die einfachste Erklärung zu finden. Und je exotischer die Argumente werden, um so interessanter wird es zwar, aber nicht um so logischer.
*) Formatierung erfolgte mit copy and paste - @rmendler
__________________ Sayonara!
"Bitte öffnen Sie einen anderen Glückskeks. Das Schicksal, das Sie hier vorfinden sollten, ist nicht vorrätig."
Asiatische Weisheit
|
|
02.02.2010 21:15 |
|
|
Nik
ModBot

Herkunft: Tarn Vedra
 |
|
Original von tsunetomo
Is scho klar, der Herr Broers zum Beispiel reitet auf der selben Welle. Nur nenne mir ein paar
| Physiker, Astronomen und [sonstige (Einschub von mir)] Wissenschaftler |
die in dieser Richtung Thesen vorlegen.
Außer Leuten, die im esoterischen Bereich angesiedelt sind oder kreationistische Ideologien vertreten, wirst du (glaube ich) keinen finden.
Was allerdings meiner Meinung nach eh' nichts mit Kornkreisen zu tun hat. Deren Entstehung, soweit sie nicht definitiv auf menschliches Handeln zurückzuführen ist, liegt eindeutig im Dunkeln. Es gibt keine* Beweise, die eindeutig* belegen, welche Kräfte am Werk waren.
Es geht einfach nur darum, die einfachste Erklärung zu finden. Und je exotischer die Argumente werden, um so interessanter wird es zwar, aber nicht um so logischer.
|
Jo da liegt ja das "Problem", sollte es eine spirituelle (und keine materielle) Evolution (des Bewustseins) geben, werden Physiker, Astronomen und Wissenschaftler als letzte irgendetwas mitbekommen, da sie Materie erforschen und nicht den Geist und das Bewusstsein.
Die ersten bei denen es dann anfing "zu klingeln" sind dann die, die ihr Bewusstsein erforschen und es schon seit Jahrtausenden wahrnehmen und dieses Klingeln ist mittlerweile möglicherweise zu einem lauten Glockenspiel geworden.
Hugo Steinhaus
|
|
03.02.2010 10:47 |
|
|
stubenrocker
Erst kurz hier

|
|
Es gibt Wissenschaftler die sich mit dem Bewusstsein befassen...
Wissenschaft gibt es nicht nur in den Naturwissenschaften...
Physiker beschäftigen sich nicht nur mit Materie...
Ich denke das größte Problem ist einfach eine allgemeine Bildung die den Menschen fehlt. Das wird in der heutigen Zeit immer dramatischer. Schulbildung ist nicht das nonplusultra, aber sie ist eine gute Basis sich auch anderes Wissen an zu eingen.
Wissenschaftler bekommen in ihrer Ausbildung als erstes eingetrichtert, dass sie auch ihre Ergebnisse stets kritisch hinterfragen sollen und das was man über die Natur oder das jeweilige Gebiet lernt legendlich nur Modelle sind. Eine Annäherungen an die Wirklichkeit.
Leuten die diese Bildung fehlt behaupten oft die Wahrheit zu wissen was aus rein philosophischen Gründen unseriös ist. Das zeigt eine gewisse Unreife, obwohl sie sagen sie wären Spirituell höher entwickelt.
Ich habe nichts gegen Spiritualität, aber leider behaupten die meisten, die meinen sich damit auszukennen, sie wüssten die Wahrheit und die "Wissenschaft" wär auf dem Holzpfad.
Verstehst du was ich meine?
Es steckt da wohl auch viel Psychologie dahinter.(Meine persöhnliche Vermutung) Menschen die gescheitert sind im Gesellschaftlichen System versuchen sich durch exotische Theorien zu behaupten(Vermutung zu Ende) und stellen Philosophische Grundlagen infrage, wie der Themenstarter es in anderen Beiträgen getan hat.
Zusagen alles ist eine Frage des Standpunktes mag richtig sein, aber man muss sich auf einen Standpunkt einigen um eine Basis zu schaffen auf der man diskutieren und forschen kann. Dieses Basis ist nicht spirituell oder religiös. Das hatten wir schonmal, aber das bedeutet stillstand wenn eine Spirituelle Führungspersöhnlichkeit behauptet sie wüsste die Wahrheit.
Sowas darf nicht passieren.
|
|
03.02.2010 19:08 |
|
|
Lorenz
Allwissender

Herkunft: Landkreis Freising
 |
|
@ special_art:
In deinem geposteten Artikel zu den Veränderungen im universum muss ich leider anmerken, dass bereits beim Lesebeginn der Auflistung Fehler stecken.
Die Sonne ist angeblich so aktiv wie seit 1940 nicht mehr .... allerdings ist sie aktuell in einem Minimum, dass es in dieser Ausprägung lange nicht gab.
Normal sind Minima mit einer Dauer von etwa 300-350 Tagen. Das aktuelle hat eine Dauer von ca. 700 Tagen.
Der Punkt ist also schonmal falsch.
Allerdings sehe ich es schon so, das die Physik nicht so gestrickt ist, wie wir sie aktuell sehen, sondern dass es da noch Zusammenhänge gibt, die noch zu entdecken sein werden.
|
|
03.02.2010 20:25 |
|
|
Cassiopeia
Area 51 - Arbeiter

Erstmalige Anmeldung: 04.01.2010
 |
|
| RE: Mögliche Entstehungsart der Kornkreise? |
 |
Eine schöne kleine Seite zur akustischen Levitation:
http://science.howstuffworks.com/acoustic-levitation.htm
Original von special_art
Wer das gesammtbild besser verstehen will muss sich auch anderen Themen witmen.
Ich meine.. wozu zeigt ein Kornkreis anscheinend unsere Sonne mit einem riesen Sonnenfleck. Oder eine Planetenkostellation unseres Sonnensystems um das Jahr 2012. Oder eine darstellung die Zeigt, wie es aussieht, wenn heftige Energie unser Erdmagnetfeld trifft.
|
Eben, die Betonung liegt hierbei auf dem Wort anscheinend. Die Interpretation der dargestellten Bilder liegt bei dir. Die Art der Entstehung der Kreise ist davon losgelöst.
Original von DOZA
Ich denke, das wir "ottonormalmenschen" uns langsam mal von der staubigen käseglocke des "materialismus" befreien sollten. nur weil etwas nicht in dem vom mensch erfassbaren spektrum des lichtes erscheint heisst das noch lange nicht das etwas nicht existent ist.
|
Das hat auch keiner gesagt.
Original von DOZA
ich ganz persönlich halte den russen eh für massiv unterbewertet und meines wissens nach doktoren die schon eine ganze weile länger mit diversen haarps und dergleichen rum als die amis.
edit: aber wahrscheinlich ziehen sie ja eh alle am selben strang....es gibt nur ein kapital.
kleine zwischendurchshow für den plebs halt.
[...]
beweisen kann ich natürlich kein wort davon.......aber vielleicht neue perspektiven öffnen? |
Na ja, also ich muss zugeben, dass solche und vergleichbare Äußerungen mich nicht gerade dazu bringen mich für deine Perspektiven zu öffnen...
Original von stubenrocker
Es gibt Wissenschaftler die sich mit dem Bewusstsein befassen...
Wissenschaft gibt es nicht nur in den Naturwissenschaften...
Physiker beschäftigen sich nicht nur mit Materie...
|
Eben. Diese allgemeine pauschale Verwendung des Begriffs "Wissenschaft" geht mir seit einigen Jahren gehörig auf den Senker. Genauso wie der Begriff "Forscher".
Original von stubenrocker
Ich denke das größte Problem ist einfach eine allgemeine Bildung die den Menschen fehlt. Das wird in der heutigen Zeit immer dramatischer. Schulbildung ist nicht das nonplusultra, aber sie ist eine gute Basis sich auch anderes Wissen an zu eingen.
Wissenschaftler bekommen in ihrer Ausbildung als erstes eingetrichtert, dass sie auch ihre Ergebnisse stets kritisch hinterfragen sollen und das was man über die Natur oder das jeweilige Gebiet lernt legendlich nur Modelle sind. Eine Annäherungen an die Wirklichkeit.
Leuten die diese Bildung fehlt behaupten oft die Wahrheit zu wissen was aus rein philosophischen Gründen unseriös ist. Das zeigt eine gewisse Unreife, obwohl sie sagen sie wären Spirituell höher entwickelt.
|
Alles in allem ist genau das der Punkt. Wer Wissenschaftler überzeugen möchte, muss wissenschaftlich arbeiten. Und das wird in den meisten Fällen nicht getan.
__________________ "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau [nämlich das von Kritschi] zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
Albert Einstein
|
|
03.02.2010 21:43 |
|
|
tsunetomo
Mod-Quotenopa

Herkunft: Zittau
 |
|
Original von Nik
Jo da liegt ja das "Problem", sollte es eine spirituelle (und keine materielle) Evolution (des Bewustseins) geben, werden Physiker, Astronomen und Wissenschaftler als letzte irgendetwas mitbekommen, da sie Materie erforschen und nicht den Geist und das Bewusstsein.
Die ersten bei denen es dann anfing "zu klingeln" sind dann die, die ihr Bewusstsein erforschen und es schon seit Jahrtausenden wahrnehmen und dieses Klingeln ist mittlerweile möglicherweise zu einem lauten Glockenspiel geworden.
|
Nenee, das Problem liegt da nicht.
Die Leute, um die es hier geht, versuchen ihre, wie du sagst, spirituelle Weisheit, Wahrheit materiell zu begründen. Sprich, sie lassen den Wissenschaftler raushängen und verkaufen esoterische Inhalte. Roßteuscher nenne ich so was. Diese spirituelle Evolution auf die du abhebst ist aber nicht an materiellen Komponenten fest zu machen. Es gibt keine Strahlung aus dem Zentrum der Galaxis, die uns auf eine andere Bewußtseinsebene hebt. Es wird auch die Welt nicht untergehen, weil die Sonne gerade lahm ist und die Planeten irgendwo stehen und was weiß ich nicht alles...
Dies alles hat nichts mit uns zu tun, unserem Schicksal oder unserer moralischen Reife.
Und wenn es Klingelt... da sehe ich zwei Möglichkeiten.
Die eine sollte einem zu denken geben, weil es bedeutet, daß man seine Umwelt nicht mehr richtig zu werten in der Lage ist und beginnt, Scheinrealitäten zu schaffen.
Die andere ist die, daß ich mir bewußt bin,daß mein Körper 5 Sinne hat, die permanent Input liefern, der vom Hirn verarbeitet wird, aber im Bewußtsein nicht ankommt. So kommen Erkenntnisse zustande, die man sich nicht erklären kann. Vorahnungen, "Ich hab's doch gewußt"-Situationen, Voraussagen.
Aber mit Bewußtseinssprüngen und/oder fremden Strahlungen hat das nichts zu tun.
__________________ Sayonara!
"Bitte öffnen Sie einen anderen Glückskeks. Das Schicksal, das Sie hier vorfinden sollten, ist nicht vorrätig."
Asiatische Weisheit
|
|
03.02.2010 22:07 |
|
|
DOZA
nobody

|
|
@Cassiopeia
| Das hat auch keiner gesagt. |
hier jetzt nicht ausdrücklich, vielleicht.....
| Na ja, also ich muss zugeben, dass solche und vergleichbare Äußerungen mich nicht gerade dazu bringen mich für deine Perspektiven zu öffnen... |
jo. wenns nur meine wären würden wir jetzt nicht darüber reden müssen.
perspektiven ist wahrscheinlich auch eh das falsche wort. müsste wohl eher einsichten statt ausblicke heissen.
und das sind mitnichten keine schönen jene solchen.....
aber was meinst du treiben die russen (und der rest der welt ebenfalls) mit 60/70 jahren knowhow zb. in punkto elektromagnetismus, "neuartiger" feld-theorien und -zusammenhänge etc in militärischer hinsicht? nichts?
das "glaube" ich nicht. das "weiss" ich.
sicher ist das scheinbar nur eine these, aber zeit wärs ja langsam mal für solche art spielereien. zu zeiten als ich lem gelesen habe wurden zumindest noch keine menschen mit unbemannten "dronen" gesucht und exekutiert.
wie doch die zeit vergeht.
|
|
03.02.2010 22:42 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|