Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Derzeit kein Themenabend geplant
|
 |
Was verbirgt sich hinter der Sonne? |
Liane unregistriert
 |
|
| Was verbirgt sich hinter der Sonne? |
 |
Neue Anomalien vor und hinter der Sonne beschäftigen seit Tagen die Astronomen. Die Raumsonde SOHO sendet seit über 10 Jahren Messdaten von der Sonne zur Erde. Diese werden von der NASA u.a. in Form von Bildern ins Internet gestellt und sind für jeden frei zugänglich.
Ein aussergewöhnliches Bild wurde am 2. Weihnachtstag 2009 um 12.42 Uhr aufgenommen. Eine große Anzahl großer und kleiner Objekte (mehr als 30) wurden zwischen Sonne und SOHO fotografiert. UFOs, Meteoritenschwarm, was immer auch dort zu sehen ist, es handelt sich um eine Aufnahme mit Seltenheitscharakter. Die Objekte sind nur auf diesem einen Bild zu sehen.
Weiter mit Bildchen: http://www.fgk.org/
|
|
10.01.2010 06:15 |
|
|
Handyfuchs
Foren Experte

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Sowas liebe ich auch im Bereich Astronomie: Seltsame und rätselhafte, geheimnisvolle Objekte. Endlich wacht auch die Schul-Wissenschaft auf, und sieht das selber. Bin gespannt, was unsere Astronomen da herausfinden. Existiert vielleicht doch noch ein anderer Planet hinter der Sonne? Genaugenommen dieses Gebiet sollte durch einen Explorer mal genauer untersucht und erkundet werden.
Gruß Manfred
__________________ Ufos sind real. Hatte 1978 ein Sichtungserlebnis
|
|
10.01.2010 14:02 |
|
|
aniSation
Administrator und stellvertretende Boardleitung

Herkunft: Berlin
 |
|
"UFOs, Meteoritenschwarm, was immer auch dort zu sehen ist, es handelt sich um eine Aufnahme mit Seltenheitscharakter."
Hehe, ja, totaler Seltenheitscharakter. In der Gallery der SOHO Seite gibts extra ne Rubrik "Comets" und da geben sich solche Bilder wie im fgk-Artikel die Klinke in die Hand. Viele dieser Streifen entstehen auch aufgrund der nicht seltenen Teilchenschauer, welche die SOHO Sonde regelmäßig abbekommt (siehe z.b. dieses video).
Und Dieter Broers wieder mittendrin. Dazu halt ich mal die Klappe - Ich bin grad gut drauf.
|
|
10.01.2010 15:21 |
|
|
Liane unregistriert
 |
|
Deswegen hab ich es bei Stimuli reingepackt....damit die gute Laune bleibt
|
|
10.01.2010 15:35 |