ALIEN.DE - Forum
[Board Regeln] [Aktuelle Themen] [Wer ist wo] [UFO-Datenbanken] [Kornkreis-Datenbank] [Wer ist im Chat] [Zum Chat] [Versand für Grenzwissenschaften] [ALIEN.DE - Blog] [UFO-Wiki] [ALIEN.DE - Hauptseite]
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Jeden Montag um 20.00 MESZ | Thema: ALIEN.DE - Stammtisch

ALIEN.DE - Forum » UFOs und Aliens » ALIEN.DE - Hauptseite » Neuer Bereich auf der Hauptseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Bereich auf der Hauptseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Christian ist männlich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1853.jpg

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001

Neuer Bereich auf der Hauptseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der ALIEN.DE - Hauptseite befindet sich nun ein neuer Bereich, der UFO-Forschung heißt. Wir greifen hier etwas auf, was es vor 10 Jahren einmal gab, nämlich eine übersichtliche Information über die UFO-Szene. Jeder, der Neu in das Thema kommt und auf ALIEN.DE klickt, soll mit diesen Seiten sich ein komplettes Bild über die Szene machen können: Welche Gruppen gibt es, wer sind die UFO-Forscher, was für Literatur gab/gibt es und wo bekomme ich diese, was sind UFO-Stimuli und wie sehen sie aus, ich habe ein UFO gesehen, wo kann ich es melden u.s.w. also eine umfassende Erstinformation für alle Themenneulinge. Gefasst wird das Ganze neutral. Wer schauen möchte, wie es damals aussah, der kann im Webarchiv guggn: http://web.archive.org/web/2000120406310...e/alien/i3.htm. Wir finden, dass es sowas noch nicht gibt und als größter UFO-Server wir sowas anbieten sollten, um unseren Titel auch gerecht zu werden. Lasst Euch von dem einen Link da jetzt nicht irritieren, da kommen noch mehr Links rein, dauert aber ein bisschen Zwinker

09.09.2009 13:13 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Liane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dauert, ich beeile mich ja schon lol
09.09.2009 13:37
Gehört zum Inventar

Themenstarter Thema begonnen von Christian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt alle neuen Menüpunkte gesetzt und mehrere auch mit Infos ausgestattet. Weiteres folgt in Kürze...

10.09.2009 07:47 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Liane
unregistriert

Heute folgen Stimulis und Kornkreise.
10.09.2009 08:15
Danny Danny ist männlich
alien.de Süchtig

images/avatars/avatar-1804.gif

Erstmalige Anmeldung: 08.03.2004

RE: Neuer Bereich auf der Hauptseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian
Jeder, der Neu in das Thema kommt und auf ALIEN.DE klickt, soll mit diesen Seiten sich ein komplettes Bild über die Szene machen können: Welche Gruppen gibt es, wer sind die UFO-Forscher, was für Literatur gab/gibt es und wo bekomme ich diese, was sind UFO-Stimuli und wie sehen sie aus, ich habe ein UFO gesehen, wo kann ich es melden u.s.w. also eine umfassende Erstinformation für alle Themenneulinge. Gefasst wird das Ganze neutral.

So, wie Du das hier beschreibst, finde ich es toll! Im Moment sehe ich stattdessen aber Texte, in denen ich darüber aufgeklärt werde, dass die Greys von Zeta Reticuli kommen sollen und die Reptoiden Menschenfleisch essen. Das sind Bestandteile der Alien-Folklore, sicher, aber nicht der UFO-Forschung.

Einige Kategorien und Aussagen würde ich daher nochmal überdenken. Ansonsten passt einfach die Überschrift nicht. Kornkreise, Mutilations und Paläo-SETI sind nun mal generell keine UFO-Forschung, höchstens eigene Themen, die vom Menschen irgendwie mit Außerirdischen in Zusammenhang gebracht werden.

Für den Text zur GEP kann ich anbieten, einen (nicht allzu langen) zu schreiben -- der jetzige ist ja nicht so informativ.

10.09.2009 08:38 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Liane
unregistriert

Ein kurzer informativer Text wäre klasse. Thumbs up

Die Aliens werde ich nochmal überfliegen...mal sehen ob man da einiges draussen lassen kann.

Indirekt haben aber Kornkreise, Mutilations und Paläo-SETI mit der UFO-Forschung zu tun, finde ich.
10.09.2009 08:43
djedefre djedefre ist männlich
Foren Experte

Herkunft: Pfälzer in Xanten
Erstmalige Anmeldung: 21.06.2006

Hi,

macht doch einen Bereich "Randphänomene der UFO Forschung" und packt da Abductions, Kornkreise, PA, Mutilations usw. rein.

An sich find ich die Idee super.
10.09.2009 10:43 djedefre ist offline E-Mail an djedefre senden Homepage von djedefre Beiträge von djedefre suchen Nehmen Sie djedefre in Ihre Freundesliste auf
Liane
unregistriert

Hey....gute Idee... Thumbs up

Zitat:
Original von djedefre
Hi,

macht doch einen Bereich "Randphänomene der UFO Forschung" und packt da Abductions, Kornkreise, PA, Mutilations usw. rein.

An sich find ich die Idee super.
10.09.2009 11:25
akramer akramer ist männlich
Gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-2284.jpg

Herkunft: Neumünster

Wobei sich aus den "Randgebieten" ja nun völlig eigenständige "Szenen" entwickekt haben - gerade die PS ist ja nun ein großer Komplex.

Wie wäre es denn, würde man hier statt Randgebiete" irgendwas in die Richtung "Überschneidungen/Verknüpfungen zur/mit der Ufoforschung" sagen?

10.09.2009 12:52 akramer ist offline E-Mail an akramer senden Beiträge von akramer suchen Nehmen Sie akramer in Ihre Freundesliste auf
Gehört zum Inventar

das Problem ist, dass die Überschrift in das grüne Feld passen muss...

10.09.2009 14:43 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
stalker stalker ist männlich
FBI - Agent

images/avatars/avatar-348.jpg

Herkunft: bei Stuttgart

Ich schreibe gerade an einem Einführungstext über Entführungen. Wenn ihr Interesse habt, könntet ihr den dann auch für euren Menüpunkt übernehmen Kopf Kratz

10.09.2009 15:58 stalker ist offline E-Mail an stalker senden Homepage von stalker Beiträge von stalker suchen Nehmen Sie stalker in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von stalker: stalker_germany
Liane
unregistriert

Aber gerne Nick

Zitat:
Original von stalker
Ich schreibe gerade an einem Einführungstext über Entführungen. Wenn ihr Interesse habt, könntet ihr den dann auch für euren Menüpunkt übernehmen Kopf Kratz
10.09.2009 16:19
Gehört zum Inventar

auf der Hauptseite sind zwei Dateien neu hinzugekommen:

1.) UFO-Stimuli-Tabelle
2.) Paläo-SETI Artikel

Bevor gemeckert wird: Die Schriftfarbe wird noch in ALIEN.DE Blau geändert und auch die indirekten Themen der UFO-Forschung werden wir noch separieren, wir nehmen Eure Hinweise dazu sehr ernst Gute Laune

11.09.2009 07:58 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Liane
unregistriert

Wir haben doch noch die Paläo-Seti Forscher, will sich jemand da nochmal kurz vorstellen?
11.09.2009 08:07
Gehört zum Inventar

Vorankündigung: Wir entwerfen gerade einen kurzen Fragebogen für Szenepersonen. Mit diesem kann sich jeder kurz vorstellen, auf seine Publikationen verweisen und ein kurzes Statement seiner Ansicht abgeben. Das kommt dann unter den Punkt: UFO-Forscher / Autoren.

Der Fragebogen wird vorraussichtlich ab Sonntag hier verfügbar sein und kann direkt im Thread ausgefüllt werden, wir übernehmen dann die Daten automatisch Zwinker

11.09.2009 08:11 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ALIEN.DE - Forum » UFOs und Aliens » ALIEN.DE - Hauptseite » Neuer Bereich auf der Hauptseite

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH