Die Registrierfunktion wurde aufgrund von Spamattacken deaktiviert. Wer einen Account registriert haben möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Wunschbenutzernamen und Wunschpasswort an die Administration. Vielen Dank!
Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat: Derzeit kein Themenabend geplant
|
|
 |
Neuer Bereich auf der Hauptseite |
Christian
Foreninhaber

Erstmalige Anmeldung: 17.08.2001
 |
|
| Neuer Bereich auf der Hauptseite |
 |
Auf der ALIEN.DE - Hauptseite befindet sich nun ein neuer Bereich, der UFO-Forschung heißt. Wir greifen hier etwas auf, was es vor 10 Jahren einmal gab, nämlich eine übersichtliche Information über die UFO-Szene. Jeder, der Neu in das Thema kommt und auf ALIEN.DE klickt, soll mit diesen Seiten sich ein komplettes Bild über die Szene machen können: Welche Gruppen gibt es, wer sind die UFO-Forscher, was für Literatur gab/gibt es und wo bekomme ich diese, was sind UFO-Stimuli und wie sehen sie aus, ich habe ein UFO gesehen, wo kann ich es melden u.s.w. also eine umfassende Erstinformation für alle Themenneulinge. Gefasst wird das Ganze neutral. Wer schauen möchte, wie es damals aussah, der kann im Webarchiv guggn: http://web.archive.org/web/2000120406310...e/alien/i3.htm. Wir finden, dass es sowas noch nicht gibt und als größter UFO-Server wir sowas anbieten sollten, um unseren Titel auch gerecht zu werden. Lasst Euch von dem einen Link da jetzt nicht irritieren, da kommen noch mehr Links rein, dauert aber ein bisschen
|
|
09.09.2009 13:13 |
|
|
Liane unregistriert
 |
|
Ja dauert, ich beeile mich ja schon
|
|
09.09.2009 13:37 |
|
|
Liane unregistriert
 |
|
Heute folgen Stimulis und Kornkreise.
|
|
10.09.2009 08:15 |
|
|
Danny
alien.de Süchtig

Erstmalige Anmeldung: 08.03.2004
 |
|
| RE: Neuer Bereich auf der Hauptseite |
 |
| Zitat: |
Original von Christian
Jeder, der Neu in das Thema kommt und auf ALIEN.DE klickt, soll mit diesen Seiten sich ein komplettes Bild über die Szene machen können: Welche Gruppen gibt es, wer sind die UFO-Forscher, was für Literatur gab/gibt es und wo bekomme ich diese, was sind UFO-Stimuli und wie sehen sie aus, ich habe ein UFO gesehen, wo kann ich es melden u.s.w. also eine umfassende Erstinformation für alle Themenneulinge. Gefasst wird das Ganze neutral. |
So, wie Du das hier beschreibst, finde ich es toll! Im Moment sehe ich stattdessen aber Texte, in denen ich darüber aufgeklärt werde, dass die Greys von Zeta Reticuli kommen sollen und die Reptoiden Menschenfleisch essen. Das sind Bestandteile der Alien-Folklore, sicher, aber nicht der UFO-Forschung.
Einige Kategorien und Aussagen würde ich daher nochmal überdenken. Ansonsten passt einfach die Überschrift nicht. Kornkreise, Mutilations und Paläo-SETI sind nun mal generell keine UFO-Forschung, höchstens eigene Themen, die vom Menschen irgendwie mit Außerirdischen in Zusammenhang gebracht werden.
Für den Text zur GEP kann ich anbieten, einen (nicht allzu langen) zu schreiben -- der jetzige ist ja nicht so informativ.
__________________ --
Dinge zu bezweifeln, die ganz ohne weitere Untersuchung jetzt geglaubt werden, das ist die Hauptsache überall.
Georg Christoph Lichtenberg
|
|
10.09.2009 08:38 |
|
|
Liane unregistriert
 |
|
Ein kurzer informativer Text wäre klasse.
Die Aliens werde ich nochmal überfliegen...mal sehen ob man da einiges draussen lassen kann.
Indirekt haben aber Kornkreise, Mutilations und Paläo-SETI mit der UFO-Forschung zu tun, finde ich.
|
|
10.09.2009 08:43 |
|
|
djedefre
Foren Experte

Herkunft: Pfälzer in Xanten Erstmalige Anmeldung: 21.06.2006
 |
|
Hi,
macht doch einen Bereich "Randphänomene der UFO Forschung" und packt da Abductions, Kornkreise, PA, Mutilations usw. rein.
An sich find ich die Idee super.
|
|
10.09.2009 10:43 |
|
|
Liane unregistriert
 |
|
Hey....gute Idee...
Original von djedefre
Hi,
macht doch einen Bereich "Randphänomene der UFO Forschung" und packt da Abductions, Kornkreise, PA, Mutilations usw. rein.
An sich find ich die Idee super. |
|
|
10.09.2009 11:25 |
|
|
akramer
Gehört zum Inventar

Herkunft: Neumünster
 |
|
Wobei sich aus den "Randgebieten" ja nun völlig eigenständige "Szenen" entwickekt haben - gerade die PS ist ja nun ein großer Komplex.
Wie wäre es denn, würde man hier statt Randgebiete" irgendwas in die Richtung "Überschneidungen/Verknüpfungen zur/mit der Ufoforschung" sagen?
10.09.2009 12:52 |
|
|
stalker
FBI - Agent

Herkunft: bei Stuttgart
 |
|
Ich schreibe gerade an einem Einführungstext über Entführungen. Wenn ihr Interesse habt, könntet ihr den dann auch für euren Menüpunkt übernehmen
10.09.2009 15:58 |
|
|
Liane unregistriert
 |
|
Aber gerne
Original von stalker
Ich schreibe gerade an einem Einführungstext über Entführungen. Wenn ihr Interesse habt, könntet ihr den dann auch für euren Menüpunkt übernehmen
|
|
|
10.09.2009 16:19 |
|
|
Liane unregistriert
 |
|
Wir haben doch noch die Paläo-Seti Forscher, will sich jemand da nochmal kurz vorstellen?
|
|
11.09.2009 08:07 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|