Der nächste Themenabend im ALIEN.DE - Chat:
Derzeit kein Themenabend geplant
|
 |
Ist die Sonne unser Schicksal? |
Elting
Moderator - Organisationen

Herkunft: NRW Erstmalige Anmeldung: 25.01.2008
 |
|
| Ist die Sonne unser Schicksal? |
 |
Hmmm... das passt in mehrere Themengebiete... deshalb stelle ich es hier rein:
Die Thesen des Biophysikers Dr. Dieter Broers klingen atemberaubend. Er stellt unser Fühlen und Handeln in Zusammenhang mit der Sonnenaktivität – und sagt der Menschheit einen elementaren Bewusstseinssprung voraus.
Weiter...
http://exonews.blogspot.com/2009/01/ist-...-schicksal.html
08.01.2009 20:02 |
|
|
aniSation
Administrator und stellvertretende Boardleitung

Herkunft: Berlin
 |
|
In unserer medialen Welt findet sich immer irgendein Großereignis welches man mit der Sonnenaktivität in gleichklang bringen kann. Oder mit GRB´s, oder dem erscheinen eines beliebigen Kometen, oder mit der Farbe meines Urins. Viele Worte um nichts, in meinen Augen.
2013 müsste der esoterische Büchermarkt eigentlich in sich zusammenbrechen...
Aber das bleibt wohl Wunschdenken...
|
|
08.01.2009 20:44 |
|
|
Gedankengang
-

Erstmalige Anmeldung: 17.11.2008
 |
|
Also ich könnte mir schon vorstellen das die Sonnenaktivität gewisse auswirkungen auf den Menschen hat(und damit meine ich nicht braun werden).
Ich für mein teil bin immer besser drauf wenn die Sonne scheint(sowohl im Sommer als auch im Winter).
@aniSation
ein Tip von mir:
Wenn dein Urin braun und fest ist haste gekackt....
|
|
08.01.2009 21:54 |
|
|
ufoscientist
Moderator

|
|
Ich habe Broers vor einigen Jahren kennengelernt. Ein sehr netter Mann und ein hervorragender Wissenschaftler - ich bin skeptisch was sowas wie Bewusstsseinswandel etc. angeht, aber das ist eine andere Sache.
Seine Arbeiten als Biophysiker, besonders was Handystrahlung anbelangt, ist wichtig und sollte unbedingt gehört werden.
__________________ There is the truth we seek and the truth we need to believe in and these two truths are not necessarily identical. J. Vallée
The people who cast the votes decide nothing. The people who count the votes decide everything. J. Stalin
Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren [...] halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland [...] nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. H. Schmidt
|
|
08.01.2009 22:25 |
|
|
archy
Foren Experte

Herkunft: Frankenland Erstmalige Anmeldung: 31.03.2007
 |
|
Ich habs nicht gelesen, aber ein Bewußtseinswandel wäre gut und wäre von Nöten. Naja, vielleicht kommt ja mal die Bewußtseinsvergrößerung! Wäre schön!
__________________ _____________________________
nichts ist unmöglich - coyote
|
|
08.01.2009 22:43 |
|
|
Frank D
Foren Experte

Herkunft: Essen
 |
|
In einem anderen Forum fand ich über Broers:
| Zitat: |
Ehrlich gesagt zweifelte ich sogar daran, das er einen echten Doktortitel hat - und siehe da, ich war im Recht. Korrekt lautet der Titel Dr. h. c. Broers. Das h.c. steht für "honoris causa", ist also ein Ehrendoktortitel, und zwar einer der Rutherford-University von Wyoming. Ansonsten hat er noch einen Dipl. Ing., aber keinen "echten" Doktor. Und, achja, muss ich noch erwähnen, das die Rutherford-University nicht akkreditiert ist, sprich, keine echten Doktortitel vergeben darf? Das sie schon in der Presse war, weil man Studenten sagte, die Titel wären echt?
|
Habs nicht nachgeprüft, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Kerl ne wissenschaftliche Ausbildung hat...
|
|
08.01.2009 23:15 |
|
|
ufoscientist
Moderator

|
|
Nun, wenn jemand etwas veröffentlicht, sind die Neider immer schnell ran
Das kann bei Dir auch noch geschehen Frank, jetzt wo Dein Buch auf dem Markt ist.
Ob Doktor oder nicht kann ich nicht sagen, dass er Arbeiten im Bereich der Handystrahlung durchführte weiß ich und habe die Ergebnisse gesehen (die ich für sehr wichtig halte).
Ob er in diesem Forschungsteam als Dipl.-Ing. als Biophysiker ohne Doktortitel oder mit war, weiß ich nicht. Ist aber auch unerheblich.
Nachgeprüft werden müsste das aber.
__________________ There is the truth we seek and the truth we need to believe in and these two truths are not necessarily identical. J. Vallée
The people who cast the votes decide nothing. The people who count the votes decide everything. J. Stalin
Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren [...] halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland [...] nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. H. Schmidt
|
|
08.01.2009 23:21 |
|
|
Frank D
Foren Experte

|
|
Ich finde es schon wichtig. Wenn einer einen Dr.-Titel führt um seine Thesen Seriösität zu geben (gibt genügend die darauf reinfallen) ist das durchaus relevant. Ist lustig, dass in der GreWi ein Dr-Titel immer mit Applaus angenommen und wie ein Schild geführt wird, wenn dieser Dr. was publiziert was gegen's "Establishment" geht, während ein Dr auf "orthodoxer" Seite immer als Muff von 1000 Jahren und wasauchimmer gewertet wird
Studien zu Handy-Strahlung - lass mich raten, ganz ganz böse?
Sind die in irgendwelchen relevanten Publikationen veröffentlicht worden? Lass mich raten, nein, wegen Verschwörung und Vertuschung und Handylobby und blabla
Ich hab mir einen Teil von dem angehört was er sagt und ich habe echt nur den Kopf geschüttelt - ungefähr wie bei den Thunderbolt-Leuten
Ich habe Physik studiert uns was da behauptet wird widerspricht so ziemlich jedem Quäntchen von gesicherten und seit Jahrhunderten bestätigten physikalischen Grundlagen, dass ich permanente Zahnschmerzen bekommen habe
/erg.
Woah, wenn man mal nach dem Typ googelt - sorry, das ist ja wohl Voll-Esoterik was der betreibt. Boah, echt...
Er hat ein Buch unter dem Pseudonym "Morpheus" veröffentlicht - das hatte ich mal in der Hand und ist - naja, will hier keine harten Worte benutzen, aber genau das ist es
*schauder*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank D: 08.01.2009 23:47.
|
|
08.01.2009 23:40 |
|
|
Elting
Moderator - Organisationen

Herkunft: NRW Erstmalige Anmeldung: 25.01.2008
Themenstarter
 |
|
Original von Frank D
Ich hab mir einen Teil von dem angehört was er sagt und ich habe echt nur den Kopf geschüttelt - ungefähr wie bei den Thunderbolt-Leuten
|
Ach Frank... auch dein Bewusstsein wird sich ändern!
08.01.2009 23:50 |
|
|
archy
Foren Experte

|
|
Also ganz ehrlich, ich bin auch vorsichtig, wenn ein DR. mir irgendwas erzählen will. Mich stört aber nicht der DR-Titel, ich schau nach, von welcher Seite er bezahlt wird und ob er Lobbyist ist! Erfahrungswert!
|
|
09.01.2009 00:27 |
|
|
Frank D
Foren Experte

|
|
@Elting:
Mag sein, vor Altersdemenz ist man nie sicher
So, habe aber einiges über Broers gefunden.
Von http://home.arcor.de/rundbrief2005/rundbrief2005-8.htm:
Dieter Ernst Broers, Jahrgang 1951, studierte zunächst in Hamburg und Kiel Elektrotechnik und Physik mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. und vertiefte sein Studiengang zunächst an der George-Washington-University of California , und der Rutherford-University of Wyoming. Seine Dissertation an der George-Washington-University of California fand internationale Beachtung seiner Kollegen.
...
Dieter Broers wurde der Ehrendoktor Dr. h. c. (honoris causa) der Rutherford-University of Wyoming verliehen. Seine außerordentlichen Ideen finden in seinen „Mega-Wave-Forschungen" ihre Entsprechung. Der Inhalt (Erkenntnisgut) seiner Dissertation brachte Dieter Broers den Innovationsvorsprung für seine beispielhafte wissenschaftliche Kariere.
...
Seine revolutionäre Erfindung auf dem Gebiet der Hochfrequenztherapie (Mega-Wave) wurde seitens der Pharmazie elementar unterdrückt. So sind beispielsweise sämtliche Reviewed Paper von ihm nicht mehr in den internationalen Suchmaschinen zu finden (was bis 1997 noch der Fall war).
|
Tja, sowohl die GWU als auch die RUW sind "Briefkasten-Unis" die keinerlei Studenten oder Lehrpersonal haben, von denen man Titel quasi kaufen kann. Die Rutherford-"Uni" wirbt z.B. damit, dass man sich mit dem im Leben erworbenen Wissen seine Titel erwirbt
also nicht mal eine Forschungsarbeit durchführen muss.
Dazu Nr. 1: http://www.credentialwatch.org/non/mich.shtml
und 2. Titelmühlen
Sorry, da macht sich jemand super wichtig
Ich glaube, die Rutherfors.Uni wurde auch neulich in einem Spiegel-Titel zu gekauften Titeln erwähnt.
Wer so was nötig hat, den kann ich nicht ernst nehmen, selbst wenn er seriöser klingen würde
Ihr solltet vielleicht doch solche Themen ein wenig mehr mit gesunder Skepsis betrachten
|
|
09.01.2009 01:12 |
|
|
orschd
Allwissender

Herkunft: Heilbronn
 |
|
Entschuldigung mal bitte Frank.
Also eines kann ich Dir schon mal sagen : Du redest grade echt nen Mist daher !
Sorry, da macht sich jemand super wichtig
Ich glaube, die Rutherfors.Uni wurde auch neulich in einem Spiegel-Titel zu gekauften Titeln erwähnt.
Wer so was nötig hat, den kann ich nicht ernst nehmen, selbst wenn er seriöser klingen würde
|
Ich glaube Du machst Dich gerade Superwichtig !
Meines Wissens nach hat der Dalai Lama über 40 Ehrendoktoktorate, Nelson Mandela mindestsens genau so viel.
Das hier :
http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/04/889319.html
ist viel bescheuerter als alles andere ! Man beachte den letzten Absatz !!!
Der Abschuß war natürlich der Ehrendoktor für Putin, aber was will man machen ?
Ich jedenfalls stehe da hinter Archy und seiner Lobbyisten - Frage. Da sieht man ganz schnell wer sich verdient gemacht hat und wer nicht.
Oder ?
09.01.2009 03:08 |
|
|
archy
Foren Experte

|
|
.............und Birne Kohl hatte auch welche!
|
|
09.01.2009 03:44 |
|
|
djedefre
Roswell Experte

Herkunft: Pfälzer in Xanten Erstmalige Anmeldung: 21.06.2006
 |
|
Doktortitel oder nicht sagt doch überhaupt nichts aus!
Ich kenne einige "richtige" Dr.Titel Träger, die trotzdem noch ein oder zwei Dr. h. c. verliehen bekommen haben (das passiert nämlich auch) - man muss die nicht unbedingt kaufen...
Und die "richtig" gekauften Dr. Titel, da wird das schon so gemacht, dass es wenigstens aussieht, als wenn derjenige dort studiert hat. Die kosten auch richtig viel Geld.
Aber ein Dr Titel sagt rein gar nichts über die Glaubwürdigkeit und Stichhaltigkeit einer These aus. Die meisten thesen kann man noch nicht 100%ig beweisen.
Aber Broers hab ich mal persönlich bei einer MUFON Tagung kennen gelernt und ausgiebig mit ihm gesprochen. Manches ist atemberaubend, manches sehr plausibel, manches unfassbar (hab mir mit ihm auf seinem Zimmer ein Video von der Sonne angeschaut, das war SENSATIONELL) und manches ein wenig abgehoben - wobei das letztere wahrscheinlich von meinem beschränkten Vorstellungsvermögen und der Tatsache herrührt, dass ich auch nicht so ein Fan von Bewusstseins-Esoterik bin. Allerdings ist von vielen anderen Stellen bewiesen dass die Sonnenaktivitäten durchaus auf uns wirken.
Über vieles kann man sich eben nur eine Meinung bilden wenn man es entweder selbst erlebt, gesehen hat oder wenn man die Leute selbst befragt hat.
Also ich fands seeehr interessant und auch glaubwürdig.
lg
Alex
|
|
09.01.2009 09:14 |
|
|
Frank D
Foren Experte

|
|
Sorry, Orschd, Aber Du scheinst nicht zu kapieren. Hier geht es nicht darum, dass dieser Herr einen Ehrendoktortitel hat, sondern VON WO er diesen Titel hat, und WO er seine "Dissertation" gemacht hat. Windige, nicht akkreditierte Briefkasten"universitäten" die Doktortitel gegen Bares verhökern.
Und diese Titel fürht der Werte Herr, um seiner Arbeit und seinen Aussagen Kompetenz zu verleihen.
In anderen Foren wurde nämlich darauf herumgeritten: "Der ist Doktor, der ist Wissenschaftler, den könnt ihr Skeptiker nicht so einfach unter den Tisch kehren".
Doch wenn jemand seinen Doktor bei ner Briefkasten-Uni macht, kann man das schon...
@Djedfre:
Die galubwürdigsten Leute dieses Planeten sind dummerweise die Betrüger - denn sonst hätten sie mit ihrer Masche keinen Erfolg. Sie schaffen es durch ihre Sympathie, Leute um den Finger zu wickeln - und üblicherweise Leute die vom Thema nur beschränkt Ahnung haben. Logischerweise.
Solche Menschen lösen bei Experten ziemliche Aversionen aus, weil die erkennen, was da für ein Dummfug abgelassen wird um Leuten Kohle aus der Tasche zu leiern. Das wird natürlich schnell als Neid und Missgunst erklärt. und schon ist der "arme Jung" auch noch in der Opferrolle und wird noch mehr gehätschelt
Was ich von Morpheus bzw. Braer gelesen habe ist nichts anderes als Technobabble - die Aneinanderreihung bedeutungschwangerer Worte zu Sätzen ohne Aussage - und da wo ich einen Sinn erkennen kann widerspricht das fundamental allem was wir wissen.
|
|
09.01.2009 11:41 |
|
|
Sigel
Erst kurz hier

|
|
Ich finde das sehr interessant und denke es kann uns allen nicht schaden, wenn wir etwas "bestrahlt" werden,damit sich unser Herz und Verstand entfaltet.
Energien aus dem Weltall, für mich sind sie Tatsache, ich habe mehre Reiki Einweihungen und diese immer anders gefühlt, aber doch sehr real.
Ich bin auch skeptisch und möchte immer gern wissen wie etwas funktioniert und habe mit einer Freundin Fernreiki gemacht.
Sie hat mir Energie geschickt, ohne das ich wußte wann, ich habe "ihre" Energie jedesmal gleich gefühlt, sehr stark, es begann jedesmal in den Fußsohlen und wenn ich ihr die Uhrzeit schrieb, stimmte es immer!
Wir haben auch beide genau die Uhrzeiten uns notiert und ich habe gemerkt das es ca.20 Sekunden dauerte,von ihr zu mir, sie wohnt 500 km von mir weg. Von mir zu ihr klappte es nicht, das heißt sie fühlte nichts, das liegt bestimmt daran, das ich wenig Übung im "schicken" habe.
|
|
09.01.2009 16:40 |
|
|
JB888
Neuling
 |
|
| RE: Ist die Sonne unser Schicksal? |
 |
Es geht überhaupt nicht darum, woher oder ob Morpheus alias Herr Broers einen Doktortitel hat, genauso wenig wie es jemanden interessiert was für einen Abi-Schnitt man hat. De jure hat er einen Doktortitel. Er kennt sich im Thema gut genug aus und hat lang genug mit Kollegen geforscht und andere Forschungen benutzt, um die Zusammenhänge zwischen unserem Befinden und Sonnenaktivitäten herzustellen, und diese Zusammenhänge lassen sich nachweisen. Alles was zuerst so ungewohnt und phantastisch klingt ist objektivierbar und baut belegbar auf herkömmliche Wissenschaft auf.
Ihm geht es um das Erkennen, wie stark biologische Systeme auf Feldstärken und Frequenzen reagieren, welche von der Sonne induziert werden und vom Erdmagnetfeld ausgehen. Der hergestellte Zusammenhang baut auf belegbaren wissenschaftlichen Fakten auf und die Spiritualität entsteht dann erst in einer Folge dieser Erkenntnis. Der einzige Raum für Spekulation liegt in Vorraussagen über die Stärke von in naher Zukunft erwarteten Sonnen-Aktivitäten und geomagnetischen Anomalien. Hier hält sich selbst die Nasa nicht zurück:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/292106.html
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-9296-2009-01-02.html
http://www.examiner.com/x-2383-Honolulu-...-magnetic-field
http://de.news.yahoo.com/12/20090114/ttc...te-a8a9a5f.html
http://www.newscientist.com/article/dn16...ing-damage.html
http://www.newscientist.com/article/dn13...e-suicides.html
http://www.newscientist.com/article/mg12...forecasts-.html
http://www.newscientist.com/search?doSea...omagnetic+storm
http://io9.com/5130558/solar-storm-seaso...warn-scientists
http://www.theinquirer.de/2009/01/14/for...-unsere-it.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,431088,00.html
http://www.die-topnews.de/sonnenstuerme-...ahmlegen-332573
http://www.horstweyrich.de/luw/uebergan.htm
http://www.cnn.com/2009/TECH/science/01/...endar.theories/
Broers geht es nicht um Rechthaben für sein Ego, sondern darum, Menschen Hoffnung zu machen und nicht Angst durch Voraussagen von Horrorszenarien wie in Emmerichs Film. Da er sich mit den Korrelationen Sonne/Erdmagnetfeld/Psyche auskennt, ist er ein Visionär mit der Mission, so viele Menschen wie möglich auf die Anomalien und ihre Wirkung geistig vorzubereiten, und zwar aus einer wohlwollenden, positiven Haltung heraus. Dazu dient auch sein bald erscheinender Film und das Buch dazu "Revolution 2012".
Die "esoterische" Szene reagiert auf Broers, weil der Übergang von Wissenschaft zu Spiritualität hier auf fruchtbaren Boden fällt, daher ist es naheliegend, dass Broers häufig aus "esoterischen" Kreisen zitiert wird. Und das wiederum führt dazu, dass seine Kritiker und Zweifler ihn vorschnell in diese Schublade stecken wollen. Broers passt aber nicht einfach in eine "Eso-Spinner"-Schublade, weil die hergestellten Zusammenhänge wissenschaftlich fundiert sind und uns alle betreffen. Nicht umsonst haben sogar große hochkonservative Bankenhäuser wie die FED Studien zu Zusammenhängen von Geomagnetischen Anomalien und dem Kaufverhalten an Börsen gemacht, mit einem sehr eindeutigen Ergebnis. Es hat gravierende Auswirkungen auf unser Fühlen und Handeln, welches Aktivitätslevel die Sonne hat. Wir können gespannt sein, inwiefern das erwartete Maximum 2012 unser Bewusstsein beeinflusst.
|
|
28.02.2009 18:35 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|